Seeteddy
26.01.2006, 16:52

Und noch ein Neuer (Oldie)



Hallo Freunde!

Eigentlich wollt' ich mich kurz fassen; aber dann wird man mit vielen Fragen gelöchert; also bitte nicht meckern, das es so viel Text ist.

Bin vor Kurzem zum zweiten Mal über 1000Steine.de gestolpert; da dachte ich, das ist genau das Richtige! Euer Forum finde ich genial!

Möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin in den Sechzigern mit den ersten Lego-Sets mit Rädern aufgewachsen; seitdem hat mich die Faszination LEGO nie wieder losgelassen. Mein besonderes Steckenpferd: Modellbau von Schiffen (Wasserlinie) nach realen Vorbildern im selbst kreierten Maßstab ca. 1:400 (3 Studs = 10m), weil's mich im Plastikmodellbau immer gewurmt hat, daß man nie eine größere Flotte im gleichen Maßstab zusammen bekam. So ein daumengroßer Hafenschlepper wirkt, neben einem fast 1 m langen Ozeanriesen, einfach realistisch.

Oder, um es kurz zu machen:
Bin ein AFOL, der seine MOCs mit reichlich SNOTs, AZMEPs und own created Decals finished.

Sorry, dass ich keine Bilder anhängen kann (muß mir erst noch Webspace einrichten; bin da blutiger Anfänger)

Euer Seeteddy



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
27.01.2006, 21:45

Re: Und noch ein Neuer (Oldie)


Re: [B]Re: Und noch ein Neuer (Oldie)[/link] von Seeteddy am 27. Januar 2006 16:01:03:


> Ich komme, wie viele Shiplover, aus Bayern; na ja, genau genommen
> Unterfranken (Des g'hert ja scho nimmer zum echt'n Bayern dozuä).
Hmm, ich hatte die Verbindung 'Schiffe' und 'Süddeutschland' nicht ganz so fest verdrahtet - ist das die Sehnsucht nach dem Meer?
Ich komme aus der Gegend von Bonn. Bringst Du zum TSL Schiffe mit?

Na gut, ich bin ja auch kein Schiffbauer - mein momentanes Projekt ist halt zufällig eins.

> Dann nötigt mich bitte auch!
Das wäre dann ein Fall für die Bricking-Bavaria-Leute. Von Unterfranken mal eben zu unserem Stammtisch ins Ruhrgebiet ist ein bisschen weit.

> (bin hoffentlich bald ordentlich registriert, dann siehe who-is-who)
Galerie bei MyImages nicht vergessen! Rene dafür anmailen.

mfg, Christian



Seeteddy
28.01.2006, 16:07

Re: Und noch ein Neuer (Oldie)


Re: [B]Re: Und noch ein Neuer (Oldie)[/link] von treczoks am 27. Januar 2006 21:45:12:


>Hmm, ich hatte die Verbindung 'Schiffe' und 'Süddeutschland' nicht ganz so fest verdrahtet - ist das die Sehnsucht nach dem Meer?

Ja klar doch! (Das ist genauso wie die Begeisterung der Friesen für die Alpen)

>Bringst Du zum TSL Schiffe mit?

Am Wollen scheitert's bestimmt nicht, hast mich aber auf'm falschen Fuß erwischt! Als Neuling hab' ich erstmal überlegen müssen was TSL bedeuted (Hab' dann auf 1000 Steine Land getippt); Wann? Wo? (Nee, das Warum? lass' ich jetzt weg) aber wie läuft das Ganze ab?

>Galerie bei MyImages nicht vergessen! Rene dafür anmailen.
>mfg, Christian

Habbich in mein Mail an René schon reingepackt! A propos MÜHLMAGES, das hab' ich Anfangs auf der Homepage nicht richtig zuordnen können; in dem Font musste man erst mal drauf kommen, dass da kein kleines L, sondern ein großes i in der Wortmitte steht; jetzt liegt's dem Müller nicht mehr so schwer im Magen...

kreative Grüße
Seeteddy



Thekla
28.01.2006, 18:14

Re: Und noch ein Neuer (Oldie)


Re: [B]Re: Und noch ein Neuer (Oldie)[/link] von Seeteddy am 28. Januar 2006 16:07:58:


Hallo...?

>> aber wie läuft das Ganze ab?

Zu gegebener Zeit wird es von René eine Seite geben, auf der man sich anmelden kann. (Übernachtung gewünscht, Essen gewünscht, Button gewünscht..etc pp)


Dann packst Du Dein MOC in eine Kiste und kommst nach Berlin.

So geht das )

Gruß
Thekla




Seeteddy
29.01.2006, 15:21

Danke (ohne Text)


Re: [B]Re: Und noch ein Neuer (Oldie)[/link] von Thekla am 28. Januar 2006 18:14:22:






Kai
30.01.2006, 13:02

Danke für die Ausführungen! (ohne Text)


Re: [B]Re: Decals, Folie, aber welche?[/link] von Seeteddy am 27. Januar 2006 15:46:26:






Kai
30.01.2006, 13:08

Danke, könnte brauchbar sein! (ohne Text)


Re: [B]Re: Und noch ein Neuer (Oldie)[/link] von Thekla am 26. Januar 2006 23:53:32:






Seeteddy
30.01.2006, 15:25

Re: Owacht, noch mal Selbstklebefolie!


Re: [B]Danke für die Ausführungen! (ohne Text)[/link] von Kai am 30. Januar 2006 13:02:05:


Hallo Kai,

ich bin gestern noch mal zufällig an meine Schiffe etwas näher ran (auch wegen ein paar Fotos) und ein wenig erschrocken:
Die Avery-Zweckform Transparent-Selbstklebefolie 'dauchd ned viel' (she dives not many . Nicht nur, daß sie milchig ist, sie wird an der Oberfläche im Lauf der Zeit bröselig. So wird aus schwarz langsam kieselgrau. Da sind die Produkte von Tetenal (superteuere Glossy-Folie für Inkjet, die mein Epson vor über fünf Jahren bedruckt hat) und Sigel (mein Favorit für Farblaser/Copy) deutlich besser!

Hoffe, Dir damit noch weiter geholfen zu haben. Freue mich schon mit Dir auf die ersten Erfolgserlebnisse.

kreative Grüße
Seeteddy



treczoks
31.01.2006, 08:59

Re: Und noch ein Neuer (Oldie)


Re: [B]Re: Und noch ein Neuer (Oldie)[/link] von Seeteddy am 28. Januar 2006 16:07:58:


>> Bringst Du zum TSL Schiffe mit?
> Am Wollen scheitert's bestimmt nicht, hast mich aber auf'm
> falschen Fuß erwischt! Als Neuling hab' ich erstmal überlegen
> müssen was TSL bedeuted (Hab' dann auf 1000 Steine Land getippt);
OK, war mein Fehler, ich hätte da etwas ausführlicher sein müssen

> Wann? Wo? (Nee, das Warum? lass' ich jetzt weg) aber wie läuft das
> Ganze ab?
18.-20.8., wahrscheinlich irgendwo in Berlin. Da mein Modell frühestens für Frechen 2007 ausstellungsreif ist, bin ich da nicht soo involviert, sorry

mfg, Christian



treczoks
31.01.2006, 09:00

Re: Und noch ein Neuer (Oldie)


Re: [B]Re: Und noch ein Neuer (Oldie)[/link] von Thekla am 28. Januar 2006 18:14:22:


>Dann packst Du Dein MOC in eine Kiste und kommst nach Berlin.
>So geht das )
MOC in einer Kiste? Schön wärs...

mfg, Christian



Thekla
31.01.2006, 12:09

Re: Und noch ein Neuer (Oldie)


Re: [B]Re: Und noch ein Neuer (Oldie)[/link] von treczoks am 31. Januar 2006 08:59:23:


>18.-20.8., wahrscheinlich irgendwo in Berlin.

Nicht irgendwo, sondern wieder in den Tegeler Seeterrassen.
Diesmal hoffentlich mit funktionierender Klimaanlage..)

Gruß

Thekla



Gesamter Thread: