tnickolaus
23.01.2006, 20:19

@Jan: 10030 ISD im Februar in neugrau?



Moin Jan!

Im FBTB Forum hat jemand behauptet, dass er von Lego Direkt die Bestätigung hat, dass die nächste Produktion des 10030 Imperial Star Destroyer in neugrau daherkommt. Stimmt das?
Falls ja: Ist der Schachtel von außen dann anzusehen, dass es sich um die Neuauflage handelt?

Viele Grüße,
Thomas

Diskussion bei FBTB:


http://www.fbtbforums.net/viewtopic.php?t=10421


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jan Beyer - LEGO DIRECT
25.01.2006, 14:28

Re: @Jan: Kannst Du das bitte auch nochmal prüfen?


Re: [B]@Jan: Kannst Du das bitte auch nochmal prüfen?[/link] von tnickolaus am 24. Januar 2006 13:52:39:


Hallo Thomas,

ich wollte Dir einen kurzen Zwischenstand geben.

Es ist richtig, dass das Set 10030 in Zukunft in den neuen Farben produziert wird.

Ich habe bis jetzt nur noch keine Antwort, wann das sein wird.

Ich bleibe am Ball.

Jan



tnickolaus
25.01.2006, 14:34

Merci! Gibt es ein Unterscheidungsmerkmal?


Re: [B]Re: @Jan: Kannst Du das bitte auch nochmal prüfen?[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 25. Januar 2006 14:28:02:


Hallo Jan,

Danke für die Bestätigung. Es wäre schön, wenn Du ein Unterscheidungsmerkmal für die zwei Varianten identifizieren könntest.
Eventuell eine Datumsangabe auf der Schachtel?

1000Grüße,
Thomas




Bernd the Brick
25.01.2006, 14:40

Datum auf Schachtel nutzt bloß nix, wenn man über's I-Net bestellt. (ohne Text)


Re: [B]Merci! Gibt es ein Unterscheidungsmerkmal?[/link] von tnickolaus am 25. Januar 2006 14:34:48:






Jan Beyer - LEGO DIRECT
26.01.2006, 15:31

Re: Merci! Gibt es ein Unterscheidungsmerkmal?


Re: [B]Merci! Gibt es ein Unterscheidungsmerkmal?[/link] von tnickolaus am 25. Januar 2006 14:34:48:


Hallo Thomas,

es gibt leider kein Unterscheidungsmerkmal durch dass man von Aussen erkennen könnte ob es sich um die neue Produktion in neuen Farben handelt oder nicht.

Es sind ebenfalls bereits Sets in den neuen Farben produziert und ausgeliefert.

Gruss

Jan



Hümpfch™
26.01.2006, 15:37

Warum gibt es kein Unterscheidungsmerkmal? (ohne Text)


Re: [B]Re: Merci! Gibt es ein Unterscheidungsmerkmal?[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. Januar 2006 15:31:08:






Jan Beyer - LEGO DIRECT
26.01.2006, 15:48

Re: Warum gibt es kein Unterscheidungsmerkmal? (ohne Text)


Re: [B]Warum gibt es kein Unterscheidungsmerkmal? (ohne Text)[/link] von Hümpfch™ am 26. Januar 2006 15:37:18:


Hallo Ronald,

es gibt kein Unterscheidungsmerkmal, da auf ein Redesign der Verpackung verzichtet wurde und der gleiche Karton weiterverwendet wird.

Gruss

Jan



tnickolaus
26.01.2006, 16:00

Danke!


Re: [B]Re: Warum gibt es kein Unterscheidungsmerkmal? (ohne Text)[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 26. Januar 2006 15:48:17:


Hi Jan,

einmal mehr Dank für die Infos. Da ich mir immer noch irgendwann einen ISD kaufen will, muss ich jetzt wohl ein wenig aufpassen.

Einen Vorschlag will ich mir nicht verkneifen:
Bei einem Set, das nicht überall zu haben ist und das wegen des Preises nicht in den allergrößten Stückzahlen über den Tisch geht, könnte man doch eventuell einfach noch einen Aufkleber auf die Schachtel kleben: "2006 Edition" / "Thanks to all customers" / "More than 3000 pieces!" / "Buy now, pay now" oder einfach einen Lego Darth Vader ;)
Nur so eine Idee. Ich weiss nicht, ob man das logistisch hinkriegt.

Gruß!
Thomas




Hümpfch™
26.01.2006, 17:34

Das macht keinen Sinn


Re: [B]Danke![/link] von tnickolaus am 26. Januar 2006 16:00:59:


Tach!

Dieses Set gibt es nur bei S@H.
Da macht ein optisches Merkmal keinen Sinn.
Der Hinweis muss auf der S@H-Seite erscheinen und in den Katalog gedruckt werden.
Denn man will ja _vorher_ wissen, ob man bley oder grau kauft!
Hier werden die Kunden gezielt an der Nase herumgeführt!
Dass der Bley-ISD nicht annnähernd den Erfolg haben wird wie der Grau-ISD, ist LEGO doch bewußt.
Das versuchen sie nun zu kompensieren, indem sie mit Absicht keine Unterscheidungsmerkmale schaffen, damit die Kunden das (vermeindlich graue) Set kaufen und (hoffentlich) nicht zurückschicken, wenn sie merken, dass es bley ist.

Außerdem müssten sie bei einem Hinweis in der Art "neue Farben" ja sicherstellen, dass grau und bley nicht gemixt im Set vorkommt und das können/wollen sie nicht, denn sie wollen ja ihre grauen Teile auch noch loswerden.

Der Hinweis von Jan mit dem selben Karton fällt jedenfalls ganz klar in die Rubrik Abwimmeln, nach dem Motto:

"Ich weiß es auch nicht warum die Stoffel sich darüber keinen Kopp gemacht haben, aber ich muss jetzt wieder die Prügel einstecken und mir für meine Kollegen dumme Ausreden einfallen lassen :-("

Sie werden es nie lernen.

Ronald



tnickolaus
26.01.2006, 18:25

Nun - ich würde ihn mir im Legoland oder Brandstore kaufen... (ohne Text)


Re: [B]Das macht keinen Sinn[/link] von Hümpfch™ am 26. Januar 2006 17:34:08:






Knicky
28.01.2006, 16:10

Re: Nun - ich würde ihn mir im Legoland oder Brandstore kaufen... (ohne Text)


Re: [B]Nun - ich würde ihn mir im Legoland oder Brandstore kaufen... (ohne Text)[/link] von tnickolaus am 26. Januar 2006 18:25:53:


Danke für die Bestätigung @Jan.
Aber ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Klar, einerseits bin ich froh, dass das Set überhaupt noch erhältlich ist und nicht einfach eingestellt wurde. Dann wäre ich vielleicht ganz leer ausgegangen. Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen eine Neuauflage. Aber andererseits fühle ich mich in diesem Fall doch zu Neudeutsch "verarscht". Man hätte doch wenigstens im Shop oder auf der Verpackung darauf hinweisen können. Der Vorschlag von tnickolaus klingt doch recht praktikabel.

So wie es jetzt ist, sehe ich das als beabsichtigten Täuschungsversuch am Kunden. Glauben die, der Kunde merkt so etwas nicht? Nennt mich jetzt pingelig, aber das ist doch rechtlich nahe an der Grenze zum Betrug, oder? Wenn ich mir ein auf der Packung in Schwarz abgebildetes Modell kaufe, möchte ich doch auch keines in Anthrazit in der Packung vorfinden.

Na mal sehen, wie ich jetzt noch an ein Star Destroyer in altgrau herankomme (liefern eigentlich auch die Brand Stores?).

Grüße, gez. Knicky



Gesamter Thread: