Picard
26.01.2006, 08:45

Back to my Roots


[center][link]http://jumk.de/astronomie/img/beteigeuze.jpg[/link][/center]


Hallo zusammen!

Auf der schon verstaubten Flottenbauwerft Utopia in Düsseldorf tut sich wieder was. Nachdem ich in den vergangenen Jahren immer Raumschiffe aus dem Star Trek und Star Wars - Universen gebaut habe, gehe ich zu meinen Anfängen zurück: das Bauen von Raumschiffen aus dem Kopf heraus.

Es wird ein schneller Frachter, der im Notfall seine Ware gut verteidigen kann, über einen hochentwickelten Überlichtantrieb verfügt und dennoch auch in der Atmosphähre eines Klasse-M-Planeten landen kann. Das Grundgerüst und Modul 1 ist fast fertig. Es folgt noch die Antriebssektion, die Brücke, Aufbauten, Verteidigungseinrichtungen und eine Sensorenphalanx.

Bilder gibts noch nicht (es wird aber das größte Schiff,was ich je gebaut habe), aber einen Namen hat das Schiff schon:

BETEIGEUZE CM-1 Anbei das Bild dieses roten Riesensterns, nachdem das Schiff benannt ist.

Gruß
Chrisitan





tnickolaus
26.01.2006, 09:59

Ich bin gespannt !


Re: [B]Back to my Roots[/link] von Picard am 26. Januar 2006 08:45:20:


Hat die Besatzung auch ein Mitglied mit zwei Köpfen? Oder war Zaphod nicht von Beteigeuze? ;)
1000Grüße,
Thomas



Oliver
26.01.2006, 13:47

"Going back to my roots"


Re: [B]Back to my Roots[/link] von Picard am 26. Januar 2006 08:45:20:


Hallo Chrisitan.

Ja, wer erinnert sich nicht an den Disco-Knaller "Going back to my roots!".

Aber das nur nebenbei!

Ja Christian, ran an die Klötze! Und bloss nicht zwischendurch irgendwelche SciFi-Serien oder Filme schauen! Das lenkt nur ab!

Was ist denn mit dir und dem TSL 2006? Dabei? Wenn ja wirst du hiermit zum Bau mindestens einer Moonbase verpflichtet! Widerstand ist zwecklos!

ciaOliver




Picard
26.01.2006, 14:07

Re: Ich bin gespannt !


Re: [B]Ich bin gespannt ![/link] von tnickolaus am 26. Januar 2006 09:59:40:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/ESA-Shuttle/Bild5.jpg[/link][/center]


"Hat die Besatzung auch ein Mitglied mit zwei Köpfen? Oder war Zaphod nicht von Beteigeuze? ;)"

Hier meine alte Shuttle-Besatzung! Evtl. nehme ich ja noch ein Alien-Beatzungsmitglied mit mehreren Köpfen hinzu!



Gesamter Thread: