Tagl
25.01.2006, 22:58

Noch einer!!



Hallo zusammen.

Ja ich bin auch noch ein Neuer! Naja mit meinen fast 39 bin ich nicht mehr ganz so neu. Macht aber nix, weil der Mensch ist so alt wie er sich fühlt. Außerdem gibt mir das Alter einen gewissen Vorteil , wenn ich mit meinem sechsjährigen Sohn um diese kleinen Plastikteilchen kämpfe!

Ja, ich steh dazu. Auch in meinem hohen Alter kann ein Mann (bestimmt auch eine Frau) beim Bauen mit Lego richtig viel Spass haben. Vor gut zwei Jahren hat mein Sohn sein erstes Creator Designer-Set gekriegt. Er wollte endlich mal "richtige" Lego...

Das war das Ende... meiner Dark Ages!! Hurra.

Seitdem hab' ich/wir einige Steine dazubekommen. Das hilft ungemein beim Bauen. Bald hab' ich auch gemerkt, daß sich im Internet Gleichgesinnte tummeln. Da ich fast ausschließlich Mecha baue trieb ich mich seit Anfang 2004 im LugNet rum. Auf 1000Steine hab' ich immer mal mitgelesen, für mein "Fachgebiet" gab's wenig Info. Einige gute Tipps sind aber doch hängengeblieben.

Nachdem ich die Bilder vom TSL und einige Stücke auch live in Günzburg gesehen habe, konnte ich nicht mehr anderst. Und da bin ich jetzt.

Ich wohne in Bodenseenähe. Das ist sehr weit im Süden. Ich hoffe hier in der Ecke gibt's noch mehr eLF.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Tagl/Mecha/000-Comparison/thumb/000-comparison.jpg_thumb.jpg[/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/Tagl/Mecha/000-Comparison/thumb/mech24-25--01.jpg_thumb.jpg[/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/Tagl/Mecha/000-Comparison/thumb/mech27d-29--01.jpg_thumb.jpg[/link]

Wer Interesse an meinem bisherigen Wirken hat, hier sind zwei Links:




Bis später
Marco



Dr. Brixel
26.01.2006, 01:38

Re: Noch einer!!


Re: [B]Noch einer!![/link] von Tagl am 25. Januar 2006 22:58:44:


Hallo Marco,

klasse - genau so geht es mir auch... ich mußte alles neu kaufen nach meinen Dark Ages

Mittlerweile denke ich manchmal, daß ich es übertreibe. Was ich in letzter Zeit ein Zeug gekauft habe, ist schon extrem - und trotzdem komme ich immer wieder an die Grenzen, wo mir Steine fehlen - geschweige denn, daß ich jemals solche Bauwerke wie die von abhf bauen könnte...
Aber es ist schon sehr entspannend, das abendliche Bauen...
Ich bin mehr Technik-Spezi und in letzter Zeit auch CAD-Fan.

Die sind ja extrem genial, Deine Roboter.
Du kennst dann garantiert auch http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=Legomaster ?!?

Willkommen im Club (das sagt einer, der selbst gerade erst seit zwei Wochen dabei ist...)
Bis denne
Bernd S.


Die Anfänge meiner Brickshelf-Gallerie


Tagl
26.01.2006, 07:14

Re: Noch einer!!


Re: [B]Re: Noch einer!![/link] von Dr. Brixel am 26. Januar 2006 01:38:04:


Hallo Jan,

da hatte ich ja wohl noch Glück. Wir haben aus unsere Kinderzeit noch alle Lego. Die sind z.T. schon über 30 jahre alt, aber immer noch gut! Allerdings ist das alles noch sehr ursprüngliches Lego. Damals gab's für Technikbegeisterte noch Fischertechnik als einzige Möglichkeit. Als die ersten Techniksets kamen war's bei mir schon zu spät...

>Ich bin mehr Technik-Spezi und in letzter Zeit auch CAD-Fan.

Mit CAD kann ich mich nicht recht anfreunden. hab es aber auch noch nicht wirklich versucht. Zum Thema Technik ist immer gut, wenn man jemanden kennt...

>Die sind ja extrem genial, Deine Roboter.
Danke. Mittlerweile verfüg' ich über einige Erfahrung. Die Anfänge muß ich demnächst auch mal hochladen. Da sah das alles noch sehr nach Spielzeug aus. Eben so wie sich klein Hänschen sein Roboter baut.


>Du kennst dann garantiert auch http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=Legomaster ?!?

Klar kenn ich Eric Sophie. Er ist einer der Curatoren von http://www.lugnet.com/build/mecha. Da treib' ich mich seit zwei jahren fast täglich rum. In USA sind Mecha einfach verbreiteter als hier in Deutschland.

>Willkommen im Club (das sagt einer, der selbst gerade erst seit zwei Wochen dabei ist...)

Danke, gleichfalls!

Marco



StefAuster
26.01.2006, 09:02

keine seltene Geschichte


Re: [B]Re: Noch einer!![/link] von Tagl am 26. Januar 2006 07:14:09:


Moin,

ich bin auch schon bei meiner zweiten LEGO-Karriere. leider hab ich meine alten LEGOS (incl. 12V-Eisenbahn :-(() vor 20 Jahren verkauft.
Allerdings muß ich meine Steinchen (noch) vor dem Zugriff meines Nachwuchses schützen. Der ist grad 1. ich freu mich auf die Zeit wo wir uns um die Steine balgen.

Grüße

Stefan



>Hallo Jan,
>da hatte ich ja wohl noch Glück. Wir haben aus unsere Kinderzeit noch alle Lego. Die sind z.T. schon über 30 jahre alt, aber immer noch gut! Allerdings ist das alles noch sehr ursprüngliches Lego. Damals gab's für Technikbegeisterte noch Fischertechnik als einzige Möglichkeit. Als die ersten Techniksets kamen war's bei mir schon zu spät...
>>Ich bin mehr Technik-Spezi und in letzter Zeit auch CAD-Fan.
>Mit CAD kann ich mich nicht recht anfreunden. hab es aber auch noch nicht wirklich versucht. Zum Thema Technik ist immer gut, wenn man jemanden kennt...
>>Die sind ja extrem genial, Deine Roboter.
>Danke. Mittlerweile verfüg' ich über einige Erfahrung. Die Anfänge muß ich demnächst auch mal hochladen. Da sah das alles noch sehr nach Spielzeug aus. Eben so wie sich klein Hänschen sein Roboter baut.
>
>>Du kennst dann garantiert auch http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=Legomaster ?!?
>Klar kenn ich Eric Sophie. Er ist einer der Curatoren von http://www.lugnet.com/build/mecha. Da treib' ich mich seit zwei jahren fast täglich rum. In USA sind Mecha einfach verbreiteter als hier in Deutschland.
>>Willkommen im Club (das sagt einer, der selbst gerade erst seit zwei Wochen dabei ist...)
>Danke, gleichfalls!
>Marco




tnickolaus
26.01.2006, 09:56

Willkommen!


Re: [B]Noch einer!![/link] von Tagl am 25. Januar 2006 22:58:44:


Moin Marco

und herzlich willkommen bei 1000steine!
Deine Mechs sehen wirklich hervorragend aus. Im Goliath steckt ziemlich viel Know-How. Toll!
Hast Du Lust zum TSL zu kommen? Wir wollen eine Moonbase aufbauen. Dabei könnte man doch auch eine Mech-Bay für einen Deiner Robots unterbringen. Nur so eine Idee... Bei Interesse mail mich mal an! :-)

1000Grüße,
Thomas
--
1000steine [ät} tom-online {punkt] de




Oliver
26.01.2006, 16:15

Mekka!


Re: [B]Noch einer!![/link] von Tagl am 25. Januar 2006 22:58:44:


Hallo Marco.

Welcome back!

Tjaja, die dark ages.

Die Mechas auf dem TSL sind in der Tat inspirierend! Ich muss da auch mal tätig werden! Dein Bulldog gefällt ausgesprochen gut, der fällt aus der Reihe!

Und Lego springt mit den Exo-Force-Sets ja auch auf den Mecha-Zug auf.

ciaOliver




Gesamter Thread: