Jan Beyer - LEGO DIRECT
25.01.2006, 12:58

News LEGOLAND Deutschland



Hallo LLL,

da mich bereits einige Leute gefragt haben und ich auch schon einige Spekulationen gelesen bzw. gehört haben, habe ich 2 Fragen an die Direktorin des LLD gestellt.

Frage 1: Wird es weiterhin bedruckte Promosteine im LLD geben?

Antwort: Zu besonderen Gelegenheiten wird es weiterhin bedruckte Promosteine geben.

Frage 2: Was werden 100g LEGO Steine in 2006 in der Fabrik kosten?

Antwort: 7 Euro

Gruss

Jan



Juergen Bartosch
25.01.2006, 13:37

Re: News LEGOLAND Deutschland


Re: [B]News LEGOLAND Deutschland[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 25. Januar 2006 12:58:14:


>Frage 2: Was werden 100g LEGO Steine in 2006 in der Fabrik kosten?
>Antwort: 7 Euro

Hallo Jan,

Danke für die Infos.

Daß es bei den 7 Euro bleibt ist zumindestens eine positive Nachricht. Es ging ja schon das Gerücht, daß es nochmal teuerer werden sollte.

Hier noch eine Info:

Als Lifetimepassinhaber bekam ich vor einer Weile ein Schreiben in dem man sehr positiv formuliert, daß jetzt keine Lifetimepässe mehr angeboten werden. Nur Familienmitglieder von Personen die bereits einen Lifetimepass haben können noch innerhalb einer Frist einen Lifetimpass erwerben. Die Begründung war, daß man Lifetimepässe limitiert halten möchte und so sicherstellt, daß man auch in Zukunft eine optimale Betreuung für Lifetimepassinhaber gewährleisten kann.

Vor einiger Zeit las ich mal einen Zeit-Artikel über Lifetimepassinhaber 1. Klasse einer amerikanischen Fluggesellschaft. Für 500 000 $ ein Leben lang erster Klasse, einschließlich einer Begleitperson, fliegen. Milen sammeln kann man dabei auch und diese dann in Hotel- oder Mietwagen einlösen. Die Fluggesellschaft hat das Angebot relativ schnell wieder vom Markt genommen. Die Kalkulation hatte wohl nicht gestimmt. Der Artikel endete damit, daß gemunkelt wird, der Erfinder dieser Lifetimepässe habe sich in irgendeinem Keller erhängt.

Gruß

Juergen Bartosch



jens
25.01.2006, 15:01

Re: News LEGOLAND Deutschland


Re: [B]Re: News LEGOLAND Deutschland[/link] von Juergen Bartosch am 25. Januar 2006 13:37:42:


Hallo Jürgen,

dass sich ein Lifetime-Pass nicht lohnt, kann ich, sicherlich auch mangels Hintergrund, nicht nachvollziehen.

Das was den Lifetimepass zum shoppen attraktiv machte, waren 20% Rabatt und Treuepunkte, die ich in der Fabrik einlösen konnte. 20% bekomme ich nur noch auf nicht reduzierte Preise, und Treuepunkte gar nicht mehr.

Bleiben also die 5stelligen Setnummer, die es sonst nur vereinzelt im Handel gibt.

Hmm. Egal, jedenfalls hat sich der Liftimepass für mich durch die ehemals attraktiven Konditionen bereits rentiert.

Gruß,
jens



Juergen Bartosch
25.01.2006, 17:38

Re: News LEGOLAND Deutschland


Re: [B]Re: News LEGOLAND Deutschland[/link] von jens am 25. Januar 2006 15:01:28:


Hallo Jens,

Über Lifetimepass lohnen und nicht lohnen kann man viel diskutieren. Entgültig Bilanz wird man erst am Ende ziehen können.

Meinen habe ich im zweiten Jahr von Günzburg gekauft, wobei mir meine bis dahin verwendete Jahreskarte angerechnet wurde. Ich habe ihn im Hinblick auf die 20% gekauft. Treuepunkte gab es da noch nicht. Die kamen später als Bonbon hinzu und wurden auch wieder gestrichen. Der Wegfall der Kombinierbarkeit der 20% mit anderen Angeboten ist natürlich genauso schade. Das ergab doch ein paar nette Schnäppchen. Vorbei. Bleiben die 20%, die sind Vertragsbestandteil. Gerechnet haben sich die 550 € in den vergangen 2.5 Jahren für mich allemal. Insofern gibt es nichts zu jammern bzgl. der Vergangenheit.

Für die Zukunft denke ich, daß das sicher in Veränderung bleiben wird. Jetzt sind wir ja ein exclusiver Club und werden es erst einmal bleiben. Ich persönlich hoffe, das Legoland Günzburg die verschlechterten Einkaufsbedingungen am Umsatz stark genug merken wird. Am Samstag des 4. Adventswochendes war ich einer von höchstens 10 Kunden. Habe es noch nie so leer dort erlebt. Wie gesagt im Vorweihnachtsgeschäft. Solange ich das was ich will woanders günstiger bekomme, kaufe ich es woanders. Bleibt also zu hoffen, daß sie sich - zumindestens zeitweise - wieder etwas einfallen lassen, um den Umsatz anzukurbeln.

Gruß

Juergen Bartosch



Phantom der Snoter
25.01.2006, 18:26

dazwischenfunk: Fabrikverkauf Günzburg


Re: [B]Re: News LEGOLAND Deutschland[/link] von Juergen Bartosch am 25. Januar 2006 17:38:20:


Hallo,

ich möchte bei dieser Gelegenheit die Vorzüge des Internets nutzen und mich (noch) nicht vorstellen, bei der Anzahl der in meinem Besitz befindlichen Steine wäre dies nur unter höchster Scham an dieser Stelle möglich, kommt aber noch...

Ich habe dieses Forum und die 1000Steine-seite schon länger nach
konkreten Infos über den Fabrikverkauf in Günzburg beobachtet/durchsucht.
(Günzburg is was weiter weg von mir, Billund aber erst recht.)
Nun weiß ich schonmal den Preis und die Packungseinheit.
Nun meine Frage im Allgeinen: Was geht'n da so?
Im speziellen: Wie ist die Auswahl an Steinen, sagen wir mal im Gegensatz zu den normalen PaB-Wänden in den Stores?
Und in welchen Zeitabständen ändert sich da i.d.R. das Angebot.

Nächste Frage wäre schon fast beantwortet, ich stell sie zur Sicherheit nochmal: der Fabrikverkauf ist ganzjährig geöffnet, oder?

Ich wäre um jede Antwort und ist sie noch so subjektiv äusserst Dankbar,
aussagekräftige Fotos vom Farbikverkauf, würden mich in die Knie zwingen

ich sag mal: auf bald!




Gesamter Thread: