tnickolaus
23.01.2006, 20:19

@Jan: 10030 ISD im Februar in neugrau?



Moin Jan!

Im FBTB Forum hat jemand behauptet, dass er von Lego Direkt die Bestätigung hat, dass die nächste Produktion des 10030 Imperial Star Destroyer in neugrau daherkommt. Stimmt das?
Falls ja: Ist der Schachtel von außen dann anzusehen, dass es sich um die Neuauflage handelt?

Viele Grüße,
Thomas

Diskussion bei FBTB:


http://www.fbtbforums.net/viewtopic.php?t=10421


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hamster
24.01.2006, 12:35

Der Wert von Aussagen von LEGO


Re: [B]Hier ist die Antwort[/link] von Legopapa am 23. Januar 2006 22:24:55:


Hi,

>10030 ISD will be in the new greys. From what I've seen the set number will not be
>changing, but at least the set will be continued.

da wurde uns aber was anderes erzählt, nämlich daß neuproduzierte Sets in neuen Farben auch neue Nummern bekämen. Auf was kann man sich bei der Firma LEGO denn noch verlassen?

Mit freundlichen Grüßen
Hamster



tnickolaus
24.01.2006, 13:52

@Jan: Kannst Du das bitte auch nochmal prüfen?


Re: [B]Hier ist die Antwort[/link] von Legopapa am 23. Januar 2006 22:24:55:


Wäre nett!
Thomas



Ben®
24.01.2006, 15:33

Re: Der Wert von Aussagen von LEGO


Re: [B]Der Wert von Aussagen von LEGO[/link] von Hamster am 24. Januar 2006 12:35:11:


Hi,
>>10030 ISD will be in the new greys. From what I've seen the set number will not be
>>changing, but at least the set will be continued.
da wurde uns aber was anderes erzählt, nämlich daß neuproduzierte Sets in neuen Farben auch neue Nummern bekämen.

Hallo!

Hier muß ich aber einmal LEGO in Schutz nehmen: die haben - soweit mir bekannt - niemals gesagt, daß man an der Setnummer die Farbe erkennen kann. Das war immer ein Wunsch von uns Fans, der aber grundsätzlich abgebügelt worden ist. Daher rührt ja auch die extreme Verunsicherung in welchen Farben z.B. Schienen ausgeliefert werden.

Auf was kann man sich bei der Firma LEGO denn noch verlassen?

Sie sind extrem verlaßlich darin, ihre Qualität reziprok zum Umfang der Farbpalette einzusteuern. :-)

Man kann sich auch darauf verlassen, daß gewisse TLC-Mitarbeiter auch noch den letzten Murks als "Great News!" unter die Community posaunen und daß eben gewisse Mitglieder dieser Community ihm die Nüss...-äh? ne: Äpfel! dafür polieren möchten....

Oft kann man sich auch bei LEGO darauf verlassen, daß sie dann, wenn man man sich mit der miesen Realität gerade so einigermaßen abgefunden hat, auf einmal wieder mit gutem Service, kompetenten Leuten oder wirklich guten Nachrichten an die Öffentlichkeit gehen.

Liebe Grüße,

Ben




HoMa
24.01.2006, 16:09

Re: Der Wert von Aussagen von LEGO


Re: [B]Der Wert von Aussagen von LEGO[/link] von Hamster am 24. Januar 2006 12:35:11:


Hallo,

ich kann hierzu folgendes sagen. Der ISD wurde in einer Auflage mit X Stück geplant. Nun erlebt dieses Set eine enorme Nachfrage sodass es eine weitere und weitere und weitere und weitere Auflage in X Stück gab und geben wird. Vom Erfolg des ISD überrascht wird es den ISD nun ausnahmsweise auch in neuen Farben geben. Von daher ist die Aussage von LEGO als wahr oder richtig zu interpretieren.

Oder soll LEGO den ISD nicht weiter produzieren, nur weil keine alten Farben mehr da sind? Ich glaube bei TLC reibt man sich die Hände und freut sich, dass sich ein 370 Euro Set so gut verkaufen lässt - egal in welchem Farbton.

Allein die hohen Verkaufszahlen sollten TLC Anregung genug sein, weitere Sammler-, AFOL-, UCS-, Monster- (oder wie immer man sie nennen will) Sets auf den Markt zu werfen.

1000grüße
HoMa



Knicky
24.01.2006, 17:00

Re: Hier ist die Antwort


Re: [B]Hier ist die Antwort[/link] von Legopapa am 23. Januar 2006 22:24:55:


Oh nein, bitte nicht! Verdammt! Da hat man gerade in seinem Budget den Kauf fest eingeplant, und dann kommen die mit so einer Hiobsbotschaft. Den Star Destroyer kann ich mir irgendwie überhaupt nicht in neugrau vorstellen.

Wenn Lego die Nummer nicht ändert, wird es denn eine andere Möglichkeit der Identifikation geben bzw. wird es auf der Shop@Home Seite kenntlich gemacht werden?

Ist die Neuproduktion in neugrau denn schon angelaufen oder würde ich noch einen Star Destroyer in altgrau bekommen, wenn ich ihn jetzt bestelle? Schon dumm, wenn man nicht weiß, was für eine Version man bekommt

Fragen über Fragen. Wäre wirklich super, wenn sich Jan dazu mal äußern könnte.


Grüße, gez. Knicky



Hamster
25.01.2006, 00:45

Re: Der Wert von Aussagen von LEGO


Re: [B]Re: Der Wert von Aussagen von LEGO[/link] von HoMa am 24. Januar 2006 16:09:21:


Hallo HoMa,

Natürlich freut mich der Erfolg den LEGO mit diesem Set hat. Aber es gibt da noch diese Aussage von Jan, ich zitiere:
Und der letzte Stand der Dinge ist auch, das alle Sets vor 2004 auch weiterhin in den alten Farben produziert werden! Auch wenn sie in 2004 hergestellt werden bzw. wurden! Der springende Punkt ist das Erscheinungsjahr des betreffenden Sets! Vor 2004 alte Farben, in oder natürlich auch nach 2004 neue Farben! Ich hoffe jetzt ist alles gesagt!

Mit freundlichen Grüßen
Hamster



Posting von Jan


Hamster
25.01.2006, 00:50

Re: Der Wert von Aussagen von LEGO


Re: [B]Re: Der Wert von Aussagen von LEGO[/link] von Ben® am 24. Januar 2006 15:33:45:


Hallo Ben,

das habe ich aber anders in Erinnerung, leider finde ich das Posting von Jan nicht mehr. Ein anderes Posting zu diesem Thema, ich zitiere:
Und der letzte Stand der Dinge ist auch, das alle Sets vor 2004 auch weiterhin in den alten Farben produziert werden! Auch wenn sie in 2004 hergestellt werden bzw. wurden! Der springende Punkt ist das Erscheinungsjahr des betreffenden Sets! Vor 2004 alte Farben, in oder natürlich auch nach 2004 neue Farben! Ich hoffe jetzt ist alles gesagt!

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Jans Posting


Ben®
25.01.2006, 09:25

Für ein limitiertes 80-Eur Set hat man auch schonmal alte Farben neu besorgt....


Re: [B]Re: Der Wert von Aussagen von LEGO[/link] von HoMa am 24. Januar 2006 16:09:21:


Hi HoMa,

für ein limitiertes 80-Eur Set hat man auch schon mal alte Farben neu besorgt, obwohl das "unmöglich" war....

Wenn (- ja wenn- ) nun das neufarbene Set sich weniger erfreulich verkauft, so würde eine wirtschaftlich denkende Firma ggf. darüber nachdenken müssen, ob nicht für z.B. "Legenden" und Sammler-Sets ein (alter) "Sonderfarbton" die bessere Wahl wäre. Eine kleine Hoffnung, aber immerhin.....

Liebe Grüße,

Ben

P.s.: ich kaufe LEGO, solange LEGO mir Steine in Systemfarben anbieten kann....



Hümpfch™
25.01.2006, 10:28

Auf welcher (Farb-)Seite stehst Du?


Re: [B]Re: Der Wert von Aussagen von LEGO[/link] von HoMa am 24. Januar 2006 16:09:21:


Tach Mr. Ambassador!

Oder soll LEGO den ISD nicht weiter produzieren, nur weil keine alten Farben mehr da sind?
Vertrittst Du da LEGOs Bley-Farb-Meinung oder Deine eigene?

Selbstverständlich sollte Lego die Produktion des ISD einstellen, wenn sie keine passenden Teile mehr herstellen (wollen)!

Ich glaube bei TLC reibt man sich die Hände und freut sich, dass sich ein 370 Euro Set so gut verkaufen lässt - egal in welchem Farbton.

Na klar, und ihnen ist das so scheißegal, dass sie sogar alte und neue Farben in divesen Sets mischen!

So wird es auch zukünftig beim ISD sein. Oder glaubst DU etwa, dass ihnen _zufällig_ alle altgrauen Teile gleichzeitig ausgegangen sind?!?

Vom Erfolg des ISD überrascht wird es den ISD nun ausnahmsweise auch in neuen Farben geben.

Sie werden die Teile, die es nicht mehr in altgrau gibt, durch bley ersetzen.

Lasst uns auf gescheckte ISDs freuen!

Allein die hohen Verkaufszahlen sollten TLC Anregung genug sein, weitere Sammler-, AFOL-, UCS-, Monster- (oder wie immer man sie nennen will) Sets auf den Markt zu werfen.

Ach, und das SW-Universum gibt keine Anregungen für weitere Groß-Sets her?

Frage an die SW-Freaks:
Wieviele dem ISD ähnliche Großkampfschiffe gibt es?

Da wäre durchaus die Möglichkeit gewesen, ein anderes Schiff nachzubauen, was eine ähnliche Große und Teilezahl hätte.

Aber das hätte ja wieder Entwicklungsarbeit gekostet...

Wozu gibt es eigentlich Euch "Botschafter" bei LEGO?
Damit Ihr uns hinterher LEGOs verkorkste Strategie schönredet?

@Firma LEGO, hier eine Idee, wie Ihr in Zukunft noch mehr Geld sparen könnt:

Schmeißt alle Entwickler und Set-Designer raus und baut in Zukunft alle alten Sets in verschiedenen neuen Farbkombinationen nach!

Oder noch besser:
Verkauft Eure alten Set-Ideen an MegaBloks, Shifty & Co. und lasst diese Firmen Euren Kram in Lizenz herstellen, dann könnt Ihr Euch die Produktion gleich mitsparen.

Gebt Euer Humankapital endlich auf und erhöht die Entlassungsproduktivität!

Gruß Ronald



tnickolaus
25.01.2006, 11:35

Farbseite: Ich akzeptiere mittlerweile beide


Re: [B]Auf welcher (Farb-)Seite stehst Du?[/link] von Hümpfch™ am 25. Januar 2006 10:28:29:


Moin Ronald,

Du bist ja schlecht drauf...

Oder soll LEGO den ISD nicht weiter produzieren, nur weil keine alten Farben mehr da sind?
>Selbstverständlich sollte Lego die Produktion des ISD einstellen, wenn sie keine passenden Teile mehr herstellen (wollen)!

Dagegen! Das ist ein wirklich repräsentatives Set (wer es stellen kann...). Und man kann es auch wunderbar ausschlachten. Zum Aufbau einer Bley-Sammlung ist es dann auch gut zu gebrauchen.
Schön wäre halt nur, dass man unterscheiden kann, ob es ein neues oder altes Set ist.

Vom Erfolg des ISD überrascht wird es den ISD nun ausnahmsweise auch in neuen Farben geben.
>Sie werden die Teile, die es nicht mehr in altgrau gibt, durch bley ersetzen.
>Lasst uns auf gescheckte ISDs freuen!

Das darf natürlich nicht passieren. Wenn solche Sets die Fabrik verlassen, dann werden die Sets massenweise zurückkommen - und das nicht nur von aufgeklärten AFOLs.

Allein die hohen Verkaufszahlen sollten TLC Anregung genug sein, weitere Sammler-, AFOL-, UCS-, Monster- (oder wie immer man sie nennen will) Sets auf den Markt zu werfen.
>Ach, und das SW-Universum gibt keine Anregungen für weitere Groß-Sets her?

Es gibt schon noch ein paar andere vergleichbare Raumschiffe. Aber kein einziges ist auch nur ähnlich populär wie der ISD.

>Da wäre durchaus die Möglichkeit gewesen, ein anderes Schiff nachzubauen, was eine ähnliche Große und Teilezahl hätte.

Nun, die UCS Sets des Jahres sind ja noch nicht bekannt. Im SW Lego-Forum bei FBTB gibt es wilde Gerüchte, dass da sicher noch etwas kommen wird. Warum glaubst Du da nicht daran? Todesstern und Y-Wing kamen ja auch recht spontan raus.

Wenig aufgeregte Grüße,
Thomas




12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: