Oliver Zirkel
21.01.2006, 17:24

Batteriewechsel in den neuen EXO FORCE Sets



LLL !
Da schon die Frage auftauchte wie sich die Batterie in den neuen Robotern wechseln läßt, hab ich heute mal rumprobiert:
Der LEGO Lichtbaustein ( 4283931 ) aus den neuen Exo Force Sets läßt sich vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher öffnen. So kann man die Batterie auswechseln. Als Batterie dient eine 3 V Knopfzelle vom Typ CR 927. An vier Stellen wird der Deckel des Lichtelementes festgehalten. Die kleinen Greifer müssen vorsichtig eingedrückt werden und der Deckel mit z.B. dem Fingernagel gleichzeitig leicht angehoben werden.
Wenn es auch eine etwas piddelige Arbeit ist, so freue ich mich doch, daß sich bei diesem neuen Element die Batterie wieder wechseln läßt.
Ich hoffe, daß euch das weiterhilft und wünsche allen ein schönes und steinreiches Wochenende !

Liebe Grüße
Oliver



McBricker
22.01.2006, 12:12

Re: Batteriewechsel in den neuen EXO FORCE Sets


Re: [B]Batteriewechsel in den neuen EXO FORCE Sets[/link] von Oliver Zirkel am 21. Januar 2006 17:24:43:


Hallo Oliver,

gut zu wissen, daß es geht. Ich traute mich nämlich noch nicht, diesem Stein zu Leibe zu rücken.
Danke für die detaillierte Anleitung!

Viele Grüße
Barbara





dieter und kids
22.01.2006, 22:30

danke. dann sind wir ja gerüstet. (n.t.)


Re: [B]Batteriewechsel in den neuen EXO FORCE Sets[/link] von Oliver Zirkel am 21. Januar 2006 17:24:43:


dieter und kids





Gesamter Thread: