Heiner
21.01.2006, 15:08

Hat jemand schon mal Fenster"glas" gereinigt?



LLL,
Im FAQ finde ich darüber nichts. Wäre für Erfahrungen dankbar,

Cheeers,
Heiner



Martin
21.01.2006, 18:59

Re: Hat jemand schon mal Fenster"glas" gereinigt?


Re: [B]Hat jemand schon mal Fenster"glas" gereinigt?[/link] von Heiner am 21. Januar 2006 15:08:06:


Hallo Heiner
ich habe schon bedruckte Gläser mit Glaskeramikreiniger "wegeschmirgelt" ohne das es Kratzer gegeben hätte. Das ist aber bei leichter Verschmutzung wahrscheinlich ein Overkill. Gebrauchte Fenster habe ich einfach in mit Spühlmittel versetztem Wasser "einweichen" lassen und dann abgespühlt.

Gruss
Martin



Vince
21.01.2006, 20:14

Re: Hat jemand schon mal Fenster"glas" gereinigt?


Re: [B]Hat jemand schon mal Fenster"glas" gereinigt?[/link] von Heiner am 21. Januar 2006 15:08:06:


Hallo Heiner,
ich beutze für blinde Scheiben Nagrin Chrom- und Aluminiumpflege. Das Ganze mit Politurwatte auftragen und polieren. Funktioniert perfekt und feine Kratzer sowie eingeriebener Dreck verschwinden. Eventuell hinterher nochmal waschen um Politurreste aus den Ecken zu bekommen.


Gruß

Sven




Legovolker
22.01.2006, 17:00

Re: Hat jemand schon mal Fenster"glas" gereinigt?


Re: [B]Hat jemand schon mal Fenster"glas" gereinigt?[/link] von Heiner am 21. Januar 2006 15:08:06:


>LLL,
>Im FAQ finde ich darüber nichts. Wäre für Erfahrungen dankbar,
>Cheeers,
>Heiner

Hi Heiner,

ich habe vor 14 Tagen ein neues Produkt bei Penny entdeckt:

Clina Schmutz Radierer - Packung mit 8 schwammgroßen Radierer
(Preis unbekannt - waren jedoch nicht teuer).

Ansich soll man die anfeuchten und unter Druck die Verschmutzungen auf harten Oberflächen wegradieren.

Ich habe mir bei Frank Deuter in Frechen alte Legoschilder gekauft,
welche auf der Rückseite mit Kugelschreiber beschmiert waren.
Es ist alles damit verschwunden ohne Reinigungsmittel. Alte Zugfenster sehen fast aus wie neu.

Gruß

Volker





Technix
22.01.2006, 17:30

Handydisplaypolitur ist prima.Gruß (ohne Text)


Re: [B]Hat jemand schon mal Fenster"glas" gereinigt?[/link] von Heiner am 21. Januar 2006 15:08:06:






Heiner
22.01.2006, 20:16

Danke allen! Werd's ausprobieren. (ohne Text)


Re: [B]Hat jemand schon mal Fenster"glas" gereinigt?[/link] von Heiner am 21. Januar 2006 15:08:06:






Gesamter Thread: