tnickolaus
19.01.2006, 00:05

My Own Copy: BaronSat's Sail Barge



Moin beisammen,

Die Star Wars Fans unter Euch kennen sich die tolle Umsetzung von Jabba's Sail Barge von Eric 'BaronSat' Druon (www.baronsat.net).

Nun hab ich endlich meine eigene Kopie. :-) Noch ist sie nur zu 95% komplett, aber von aussen ist das nicht zu sehen.
Das Modell ist in grau gebaut. Irgendwie ist es ziemlich schwierig die ganzen Teile in braun zu kriegen. Aber das werde ich auch noch versuchen.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/tnickolaus/Collection/SailBarge/sailbarge-1.jpg[/link]

Viele Grüße,
Thomas

Ein paar weitere Bilder bei BL:


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=163957


El Caracho
19.01.2006, 00:29

Glückwunsch


Re: [B]My Own Copy: BaronSat's Sail Barge[/link] von tnickolaus am 19. Januar 2006 00:05:41:


Moin

Das Modell hätte ich auch gerne :-)

Hast Du die Anleitung dazu von Baron Sat gekauft,
oder das Modell nur anhand von Screenshots nachgebaut?

Andreas



tnickolaus
19.01.2006, 10:07

Re: Glückwunsch


Re: [B]Glückwunsch[/link] von El Caracho am 19. Januar 2006 00:29:06:


Moin Andreas,

Hast Du die Anleitung dazu von Baron Sat gekauft, oder das Modell nur anhand von Screenshots nachgebaut?
Der einfache Weg: Ich hab die Anleitung gekauft. Diese ist wirklich schön gemacht. Alles dabei, inklusive Schnittmuster für die Segel.

Übrigens vergaß ich ganz zu erwähnen, dass meine Freundin Annette das Modell gebaut hat. Ich war lediglich für die Fehlersuche und das Beschaffen des Materials zuständig :-)

1000Grüße,
Thomas




Legolars67
19.01.2006, 12:44

Saubere Arbeit :-)


Re: [B]My Own Copy: BaronSat's Sail Barge[/link] von tnickolaus am 19. Januar 2006 00:05:41:


>Moin beisammen,
>Die Star Wars Fans unter Euch kennen sich die tolle Umsetzung von Jabba's Sail Barge von Eric 'BaronSat' Druon (www.baronsat.net).
>Nun hab ich endlich meine eigene Kopie. :-) Noch ist sie nur zu 95% komplett, aber von aussen ist das nicht zu sehen.
>Das Modell ist in grau gebaut. Irgendwie ist es ziemlich schwierig die ganzen Teile in braun zu kriegen. Aber das werde ich auch noch versuchen.
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/tnickolaus/Collection/SailBarge/sailbarge-1.jpg[/link]
>Viele Grüße,
>Thomas
>Ein paar weitere Bilder bei BL:




Ruhlcore
19.01.2006, 17:01

Ich hab mir die Max Rebo Band (Jabbas Band) von Baron Sat gekauft.


Re: [B]Re: Glückwunsch[/link] von tnickolaus am 19. Januar 2006 10:07:32:


Und kann das Set leider nur bedingt empfehlen. Ich meine das Set an sich + Anleitung + Custom Verpackung ist schön anzuschauen , Aber für 100 Euro ist ein wenig überteuert mein ich zu sagen. Naja mir war es das trotzdem wert. Ich hoffe das Lego die Band auch noch offiziel rausbringt.

ciao
sebastian




TASTER
19.01.2006, 19:58

Re: Ich hab mir die Max Rebo Band (Jabbas Band) von Baron Sat gekauft.


Re: [B]Re: Ich hab mir die Max Rebo Band (Jabbas Band) von Baron Sat gekauft.[/link] von tnickolaus am 19. Januar 2006 18:33:02:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


>Die Sachen von BaronSat sind prinzipiell nicht billig. Er produziert das auch nicht als Massenware. Er hat wirklich sehr professionell gestaltete Anleitungen und Verpackungen.
>Auch TASTER verkauft ja seine Anleitungen für einen guten Preis. Und das absolut zurecht. Es ist einfach sehr viel Aufwand dahinter.
>1000Grüße,
>Thomas


Hi Thomas, hi Sebastian,

in der Tat steckt sehr viel Aufwand dahinter. Allerdings kann ich die Arbeitszeit in keinster Weise berechnen. Das würde den Preisrahmen um ein Vielfaches sprengen. Und ich will die auch gar nicht berechnen. Lego ist schließlich mein Hobby. Das, was den Preis so in die Höhe treibt, ist die Produktion bzw. Druck in sehr kleinen Auflagen.

Nur so als Info hintendran

Gruß Tobias




www.t-reichling.de


Gesamter Thread: