Thekla
14.01.2006, 16:24

Wikingerschiff: Wer hats schon gebaut?



Hallo,

auf Seite 8 werden in Bauabschnitt #4 rote Hörnchen in Techniklochzweier gesteckt, in denen schon ein blauer Pin steckt.

Trotzdem ist das Loch noch zu groß, die Hörnchen halten nicht.

Was mach ich falsch? [link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000560.gif[/link]

Und noch eins: Für den Käfig gibt es auf dem Schiffsboden extra eine "Markierung" (Gitterfliesen) auf denen der Käfig wohl aufsetzen soll? Bei mir setzt er genau eine Reihe weiter hinten auf...[link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000561.gif[/link]

Gruß
Thekla



Bernd the Brick
14.01.2006, 16:43

Re: Wikingerschiff: Wer hats schon gebaut?


Re: [B]Wikingerschiff: Wer hats schon gebaut?[/link] von Thekla am 14. Januar 2006 16:24:31:


Hallo Thekla,


auf Seite 8 werden in Bauabschnitt #4 rote Hörnchen in Techniklochzweier
gesteckt, in denen schon ein blauer Pin steckt.
Trotzdem ist das Loch noch zu groß, die Hörnchen halten nicht.
Was mach ich falsch? [link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000560.gif[/link]


Nichts. Bei mir hielten sie ebensowenig. Ich habe sie dann wegelassen.

Und noch eins: Für den Käfig gibt es auf dem Schiffsboden extra
eine "Markierung" (Gitterfliesen) auf denen der Käfig wohl aufsetzen
soll? Bei mir setzt er genau eine Reihe weiter hinten auf...[link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000561.gif[/link]


Dazu kann ich nichts sagen, da ich nicht mehr weiß, ob es bei mir auch so war.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]





Hümpfch™
14.01.2006, 16:54

Konstruktionsfehler bei Lego?


Re: [B]Re: Wikingerschiff: Wer hats schon gebaut?[/link] von Bernd the Brick am 14. Januar 2006 16:43:15:


Tach!

Nichts. Bei mir hielten sie ebensowenig. Ich habe sie dann wegelassen.

Hm, das ist ja _nicht wirklich_ eine Lösung des Problems...

An anderen Stellen stecken die [link]http://www.bricklink.com/P/5/bb174.gif[/link] ja in diesen [link]http://www.bricklink.com/P/9/4274.gif[/link] und halten, wohl weil die Öffnung im kurzen Ende nicht geschlitzt ist, wohingegen dieser [link]http://www.bricklink.com/P/7/43093.gif[/link] ja geschlitzt ist und deswegen weniger Halt bietet.

Ob Lego wohl diesen Konstruktionsfehler schon gemerkt hat und eine Baualternative mit Austauschteilen anbieten wird?

Gruß Ronald



Jojo
14.01.2006, 17:28

Re: Wikingerschiff: Wer hats schon gebaut?


Re: [B]Wikingerschiff: Wer hats schon gebaut?[/link] von Thekla am 14. Januar 2006 16:24:31:


Hallo!


auf Seite 8 werden in Bauabschnitt #4 rote Hörnchen in Techniklochzweier gesteckt, in denen schon ein blauer Pin steckt.
Trotzdem ist das Loch noch zu groß, die Hörnchen halten nicht.
Was mach ich falsch?


Du machst da gar nichts falsch.
Ich behaupte: Dieses Schlangenviech wurde am Computer entwickelt. Dort steckt man CADenderdings die Hörnchen hübsch in die Pinöppelchen, und es paßt und hält. Weil: Ist ja nur am Computer. Hätte der Designer sein Set mal real gebaut, hätte er ja gemerkt, daß die Hörnchen zuviel Spiel haben und herausfallen.


Tschüß
Jojo






Rat
16.01.2006, 08:26

Beinahe hätte ich...


Re: [B]Wikingerschiff: Wer hats schon gebaut?[/link] von Thekla am 14. Januar 2006 16:24:31:


Hallo Thekla,
also mir ist zu Weihnachten ein solches Teil beschieden worden.

Der Seedrache ist wirklich nett und die Hörnchen halten überhaupt
nicht, also Konstruktionsfehler !

Über den Rumpf bin ich noch nicht hinaus gekommen, die Form ist
ganz nett, bis auf die Spalten, wo die Steine anfangen - da läuft ja
das Wasser rein.
Die Farbe sah aber so ekelerregend aus, daß ich den Bau bisher nicht
fortsetzen konnte.

Die Masten konnte Lego auch schon mal schöner, sie erinnern mehr
an einen Techniklochbalken.

Viele Grüße,
Stefan


> Hallo,
>auf Seite 8 werden in Bauabschnitt #4 rote Hörnchen in Techniklochzweier gesteckt, in denen schon ein blauer Pin steckt.
>Trotzdem ist das Loch noch zu groß, die Hörnchen halten nicht.
>Was mach ich falsch? [link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000560.gif[/link]
>Und noch eins: Für den Käfig gibt es auf dem Schiffsboden extra eine "Markierung" (Gitterfliesen) auf denen der Käfig wohl aufsetzen soll? Bei mir setzt er genau eine Reihe weiter hinten auf...[link]http://www.smiliemania.de/smilie132/00000561.gif[/link]
>Gruß
>Thekla




Gesamter Thread: