gummibaer
12.01.2006, 15:33

nun doch erste Bilder der BatMan Sets auf Brickshelf... (ohne Text)

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Picard
13.01.2006, 08:49

Re: nun doch erste Bilder der BatMan Sets auf Brickshelf... (ohne Text)


Re: [B]Re: nun doch erste Bilder der BatMan Sets auf Brickshelf... (ohne Text)[/link] von Jens am 13. Januar 2006 07:54:45:


Hallo Jens!

Du hast ja recht, das Thema Batman, wie zuvor auch Spiderman, gehört eigendlich auch bei mir in die Ecke aggressiver Plastikpuppenspiele, die in dieser Form mit Big Jim und He-Man schon in meiner Kindheit ihren Anfang nahm!

Von Spiderman - Comics habe ich mich schon in meiner Jugend überzeugen lassen, sonst habe ich mich für Comics kaum interessiert. Die neuen Spidermanfilme sind für mich die bisher einzig wirklich guten Verfilmungen von Superhelden (außer Konkurrenz natürlich: Christopher Reed als Superman). Daher konnte ich bei Spiderman als Lego-Minifig nicht widerstehen.

Die Batman-Filme sind unbestritten sehr düster und die Gewalt und die Bösewichter stufe ich auch als bedenklich ein. Ich kann mich allerdings nicht dagegen wehren, das ich die LEGO - Batmanfigur und auch seine Fahrzeuge einfach nur "cool" finde. Die Bilder der Modelle finde ich gut.

So finde ich mich in dem Dilemma zwischen "politischer Korrektheit" und meinem Spieltrieb. Da meine Tochter (8) auf Pferde und Playmobil abfährt und mein Sohn (16) sich doch inzwischen mehr Computer und Mädels zuwendet, werde ich wohl mit guten Gewissen mir das eine oder andere Batman-Set von Lego zulegen.

Ich bin kein Psychologe, aber ich vermute es ist besser, die ein oder anderen Gewaltszenarien beser mit Lego-Minifigs auszutragen, als mit Computerballerspielen. Für wirklich kindergerecht halte ich das Thema Batman allerdings auch nicht. Ich denke, Lego setzt hier auch auf erwachsene Sammler.

Gruß
Christian

P.S.: Für meinen Jahrgang gab es noch massig Kriegsspielzeug in den Läden und ein Onkel hat mich mit Soldaten und Panzern reichlich versorgt. Damit habe ich neben Lego und Playmobil sehr viel gespielt. Ich bin zwar weiterhin gegen die Verbreitung von solchen Spielzeug, allerdings hat es mir persönlich nicht geschadet im Kinderzimmer große Schlachten geschlagen zu haben, denn ich habe mich einige Zeit lang in der Antikriegsbewegung engagiert, habe den Wehrdienst aus ehrlichen Gründen verweigert und bin doch auch sonst ein eher friedfertiger Mensch.



>Um Gottes Willen - jetzt, glaube ich, ist die Zeit gekommen, wo ich wie legojanchen auch mal einen bösen Brief an LEGO loslassen muss. Hat eigentlich jemand mal alle Batman-Filme gesehen? Dauerballerei und Abknallerei mit etwas Action, na prima, und deshalb bekommen die immer finster aussehenden Minifigs nun auch Knarren und MG's in die Hand. Ich sehe schon diese Finsterlinge LEGO City infiltrieren, wild um sich ballernd.
>Mich würde gern interessieren, welche bewusstseinsvernebelnde Drogen bei LEGO genommen werden, so dass man ständig solche Kampf-, Baller- und Kriegssets erfinden und auf den Markt schmeißen muss. Exoforce, Batman, Wikinger. Schneller, höher, weiter, ich bin besser und Du bist tot. Echt Scheiße, sowas. Und dabei zeigt sich doch, dass es eigentlich auch eine gute Seite an LEGO gibt, die Stadt wird wieder weiter ausgebaut und man kann dann sogar mal vernünftig mit LEGO spielen. Aber nein, gleich eine Ecke weiter marodieren die Comic-Fieslinge.
>Und Batman finde ich ja so hochaktuell (Achtung, Sarkasmus). Läuft ja auch gerade rauf und runter in den Kinos... Wenn LEGO also Kultfilme lizenzieren und nachbauen will, empfehle ich Quentin Tarantino. Wie wär's mit Spielsets "Sleepy Hollow" (der Friedhof von Harry Potter ist doch nichts dagegen)? "Night of the living dead" ist auch ein Kultfilm, also los, LEGO, ran an die Lizenzen.
>Beste Grüße von
>Jens

gummibaer
13.01.2006, 08:52

Hui, das ist das ganz neues minifig Zubehör


Re: [B]Mehr Batman Fotos[/link] von amo am 13. Januar 2006 06:48:17:


Holla!

Da bin ich ja ganz hin und her gerissen. MPs für Lego Minifigs!
Das ideale Zubehör für eigene Matrix Szenarios. Aber für Lego ist das schon sehr seltsam.

Hm, die gibt es in old Germany dann ja sowieso nicht in den Sets.

Nico

P.S: Aber die Wurf-Fledermäuse ganz sicher und die sind ja auch schon recht goil.



treczoks
13.01.2006, 09:36

Re: nun doch erste Bilder der BatMan Sets auf Brickshelf... (ohne Text)


Re: [B]nun doch erste Bilder der BatMan Sets auf Brickshelf... (ohne Text)[/link] von gummibaer am 12. Januar 2006 15:33:51:


Maschinengewehre und SMGs. Klasse. Was kommt als nächstes? Rambo? Alien? Sleepy Hollow[1]? Nightmare on Elm Street?

Wo ist Lego nur hingekommen? Irgendwo in der Jütländischen Heide höre ich Rotationsgeräusche von einem Friedhof her kommend...

Entsetzt, Christian

[1] Man stelle sich vor, dieser Film ist freigegeben ab 12 Jahre! Man ist damit der amerikanischen Einstufung gefolgt. Offensichtlich ist es kein Problem für Kids, wenn da einer aus vollem Gallop geköpft wird und er Schädel durch die Gegend fliegt. Andererseits - hätten die in dem Film auch nur einen Quadratzentimeter zuviel Haut gezeigt, wäre der Film wahrscheinlich erst ab 18 und dürfte auch nicht beworben werden... Werden diese Amerikanischen Bettdecken eigentlich in Amiland direkt mit den Betten ausgeliefert?



gummibaer
13.01.2006, 09:50

Nicht dass es das besser machen würde, aber


Re: [B]Re: nun doch erste Bilder der BatMan Sets auf Brickshelf... (ohne Text)[/link] von treczoks am 13. Januar 2006 09:36:10:


Sleepy Hollow hat:

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren (siehe amazon.de)

zumindest die DVD.

Nico



Dan
13.01.2006, 11:24

Habe ich gestern doch schon um 08:38:09Uhr hier im Forum gepostet...


Re: [B]nun doch erste Bilder der BatMan Sets auf Brickshelf... (ohne Text)[/link] von gummibaer am 12. Januar 2006 15:33:51:


Siehe:


hier...


treczoks
13.01.2006, 13:07

Re: Nicht dass es das besser machen würde, aber


Re: [B]Nicht dass es das besser machen würde, aber[/link] von gummibaer am 13. Januar 2006 09:50:40:


>Sleepy Hollow hat:
>FSK: Freigegeben ab 16 Jahren (siehe amazon.de)
>zumindest die DVD.
OK, die DVD kenne ich nicht - ich habs im Kino gesehen, und mich über die Freigabe ab 12 gewundert. Wir haben nach dem Film extra nochmal nachgefragt, weil uns das reichlich unglaublich vorkam.

FSK 16 ist da m.E. deutlich eher angebracht.

mfg, Christian



Drachengilde
13.01.2006, 13:22

Re: nun doch erste Bilder der BatMan Sets auf Brickshelf... (ohne Text)


Re: [B]Re: nun doch erste Bilder der BatMan Sets auf Brickshelf... (ohne Text)[/link] von Jens am 13. Januar 2006 07:54:45:


Hallo,

> Ich sehe schon diese Finsterlinge LEGO City infiltrieren, wild um sich ballernd.

Jetzt machen die tausend City-Polizei-Sets doch erst einen Sinn. Allerdings ist die Gefängniszelle für die ganzen Bösewichte zu klein.
Ich finde die BATman-Minifig nicht so besonders gelungen (die Maske passt nicht so wirklich richtig) - man wird sehen wie die Sets letztendlich werden (oh graus!!!)

Gruß Frank



tnickolaus
13.01.2006, 13:40

Als nächstes bitte Sin City (*)


Re: [B]Re: nun doch erste Bilder der BatMan Sets auf Brickshelf... (ohne Text)[/link] von treczoks am 13. Januar 2006 09:36:10:


Ist doch auch eine Comicverfilmung!

(*) Das war der erste Film seit meiner Kindheit von dem ich nachts schlecht geträumt habe...




Technix
13.01.2006, 14:11

Falsch verstanden?


Re: [B]Mehr Batman Fotos[/link] von amo am 13. Januar 2006 06:48:17:


Moinsen,

da hab ich wohl was falsch verstanden :
Die LEGO Group ist grundsätzlich gegen jedes Spielzeug, das Gewalt beinhaltet oder zum gewalttätigen Handeln anregt.
Anfänglich war ich ja ein wenig erfreut über die Batman Sets.
Aber nun ... :-((
Gruß
Gunther



Jens
13.01.2006, 14:37

Re: Falsch verstanden?


Re: [B]Falsch verstanden?[/link] von Technix am 13. Januar 2006 14:11:12:


>Die LEGO Group ist grundsätzlich gegen jedes Spielzeug, das Gewalt beinhaltet oder zum gewalttätigen Handeln anregt.

Das sagt sich so leicht, und dann stolpert man über Fotos von den Sets, wo mordende bewaffnete Ganoven durch die Stadt ziehen und nur von einem Helden besiegt werden können. Dann sieht man Exofurz-Roboter gegeneinander kämpfen, mit grimmigen Gesichtern und wundert sich auch nicht mehr um die Bionicle-Schlacht (aber naja, sind halt nur dumme Roboter).
Ich sehe mich schon einen ziemlich schäumenden Brief an LEGO schreiben, denn dumme Antworten, an die sich LEGO dann sowie nicht hält, braucht echt keiner.



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: