Misterzumbi
11.01.2006, 18:24

Idee: Eine Gallery für Frechen!



Hallo erstmal,

Heute im Chat sind ein paar Leute auf eine Idee gekommen, und zwar fänden es Einige gut eine Gallery bei BS, oder auch hier zu eröffnen wo man alle Pics aus Frechen 2006 (und 7, und 8... ) zusammen reinstellen könnte. Der vorteil so einer Gallery wäre das man Fotos raussieben könnte (unscharfe Fotos, aus dem Selben Winkel Fotografierte sachen, X mal Fotografiertes Zeug, fotos mit Blitzlicht, nicht Farbechte Bilder, usw.), und das alle Fotos auf die selbe Betrachter freundliche Größe gebracht werden könnten (800x600pixel). Desweiteren könnte man Infos zu den fotografierten Sachen sammeln, und in irgendeiner Form dazuschreiben...(Sprechblasen? ;) ).
So eine Gallery wäre dann öffentlich zugängig (Alle kennen das Passwort) und wurde von mir aus, Tausendsteinedotde (keine Zahlen und punkte bei Schelf), oder Frechen heißen.

Wenn interesse dran besteht wurde ich mich freiwillig melden und eine Gallery eröffnen, dazu brauche ich allerdings Eure Fotos!!!

Wer Lust hat bei sowas mitzumachen schreibe bitte eine Message mit "MEINE FOTOS FÜR SCHELF" und einem LINK zu der Galerie, so das ich mir die Fotos auf den Rechner ziehen kann und sie umbenennen, sortieren und was noch so einfällt machen kann , un damit ich die in die neue Gallery hochladen kann. Die nicht registrierten Benutzer bitte ich dann auch um eine Email Adresse damit ich ggf. Rückfragen kann wer was gebaut hat.

Der sinn des Sortierens ist unteranderem der, daß Fotos mit Sachen eines Erbauers dicht beieinander sind und nicht sonstwo "herumfliegen".
Nachdem der erste Schritt gemacht ist könnten dann alle die wollen die Gallery nach und nach ergänzen.

Dann brauch ich noch vorschläge für den Namen der Gallery und für das Passwort.

Ich wurde dann sagen wir mal 2 Wochen die infos Sammeln und dann mit der Gallery anfangen...(davor geht eh nix, weil Misterzumbi noch studieren und arbeiten muss)

Gruß and KIPONBILDINK Misterzumbi

und noch was, wenn ich das durchziehe dann behalte ich mir vor die meiner Meinung nach besten Fotos rauszusuchen, und damit ich nicht Jahre dran sitzen muss werde ich auch nicht dazuschreiben wer was Fotografiert hat (es sei dem es ist absolut erwünscht).




Misterzumbi
11.01.2006, 18:33

Noch was...


Re: [B]Idee: Eine Gallery für Frechen![/link] von Misterzumbi am 11. Januar 2006 18:24:22:


Die ganzen Zeitungberichte wurde ich dann auch noch reinschmeißen (in einen Unterordner), und auch (das auch noch, nee echt?) einen Unterordner für People machen...



moandeki
11.01.2006, 19:10

Re: Idee: Eine Gallery für Frechen!


Re: [B]Idee: Eine Gallery für Frechen![/link] von Misterzumbi am 11. Januar 2006 18:24:22:


Hallo!

Ich - Marion von moandeki - finde die Idee super.

Auf diese Weise kann man davon ausgehen, das dann auch wirklich ALLE Bausätze zusammen kommen. (Jedem von uns ist doch das Eine oder andere MOC, oder eine Person entwischt..., oder?)

Und wenn Du eh schon dabei bist, die Bilder zu bearbeiten, dann könntest Du doch auch versuchen, die Gesichter zu den MOC´s dazu zu stellen. Wäre sicher interessant; "Ach, der hat das gebaut!!!"

In diesem Sinne
liebe Grüße

Marion




lutti
11.01.2006, 21:30

Re: Idee: Eine Gallery für Frechen!


Re: [B]Idee: Eine Gallery für Frechen![/link] von Misterzumbi am 11. Januar 2006 18:24:22:


>Schreib mir deine Adresse per E-Mail und ich werde dir eine DVD mit ca. 700 MB schicken. Sind auch ein paar Filmchens (???.mov) dabei

Gruß Lutz

E-Mail: Lutti@Lucan.de



Lemming
12.01.2006, 09:02

Re: Idee: Eine Gallery für Frechen!


Re: [B]Idee: Eine Gallery für Frechen![/link] von Misterzumbi am 11. Januar 2006 18:24:22:


Hallo Adam!

Ich finde Deine Idee sehr gut. Schön auch, dass Du Dir die Arbeit machen möchtest.

Wenn Du willst und alle einverstanden sind, können wir das Endergebnis dann auch auf die Frechen Seite ins Archiv stellen. Webspace ist vorhanden und allemal schneller als BS.

Gruß,
Rainer



moandeki
12.01.2006, 15:07

Dito, auch wir brauchen Deine Adresse. Danke (ohne Text)


Re: [B]Re: Idee: Eine Gallery für Frechen![/link] von lutti am 11. Januar 2006 21:30:31:






Misterzumbi
12.01.2006, 17:05

Re: Idee: Eine Gallery für Frechen!


Re: [B]Re: Idee: Eine Gallery für Frechen![/link] von Lemming am 12. Januar 2006 09:02:27:


Ja das mit Frechener Seite hab ich mir auch schon gedacht, BS ist für mich halt schneller, und es wäre dann eine zusätzliche Plattform um erstmal zu sehen ob sich sowas lohnt (deswegen brauch ich Feedback von Bilder-Besitzern).
Sobald ich die Bilder habe und auch bearbeitet hab stehen eh alle Möglichkeiten offen...

Greetings Misterzumbi



Legojanchen
12.01.2006, 20:18

Re: Idee: Eine Gallery für Frechen!


Re: [B]Idee: Eine Gallery für Frechen![/link] von Misterzumbi am 11. Januar 2006 18:24:22:


Hallo,

super Idee! Also meine Fotos findest du bei Brickshelf (Link unten)

Gruß Legojanchen



http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=161888


Gesamter Thread: