Tretty
10.01.2006, 16:06

Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,



ich fand Frechen war eine Super Veranstaltung das lag vor allem an Euch und den vielen Besuchern.
Das der Besucherstrom so ein Ausmaß annahm war eigentlich nicht vorherzusehen,
aber nach dem super Bericht des Hürther- Wochenende wurde einen Medienlawine ausgelöst die ich nicht mehr gestoppt habe, unter anderem meldete sich das Regional-Radio, der WDR, der Kölner- Stadtanzeiger sowie die Kölner Rundschau.

Ich hoffe Ihr hattet trotzdem alle soviel Spaß und schöne Erlebnisse wie ich.
Es war einfach nur ein irres Wochenende.

Was mich vor allen beeindruckte waren die vielen Helfer die anpackten und und und, in meinen Kopf geistern noch so viele Eindrücke rum.

Auch auf die Gefahr hin das ich den ein oder anderen vergessen werde möchte ich mich bei ein paar Leuten namentlich bedanken:

JürgenL:
der wieder mal seine Küchenkünste und Verkaufstalente unter Beweis stellte und und und.

BrickInLev und Gabi:
die eine Super Tombola auf die Beine stellte und immer zur Stelle war wenn ich Ihn/Sie brauchte und mich zum Schluß Zuhause ablieferten

Marion moandeki
und Andreas moandeki:
Die Zwei waren auch immer da, Marion bei der Beschaffung von Preisen für die Tombola und bei schleppen von Tischen und und und.

Kombi, Pitter, Winfried misterzumbi und hier ab ich bestimmt einige vergessen:
Die Packer vom Dienst sie schleppten und schleppten.
Mein Dank wird Euch immer verfolgen.

Dann sind da noch die Küchenhelferein

Ganz besonders möchte ich hier Misch´s Mutti erwähnen und mich an dieser Stelle herzlich bedanken.

Aber auch MF-Eddie und Thekla und Pudie und die anderen von denen mir die Namen fehlen herzlichen Dank

Bedanken möchte ich mich auch bei Jan Beyer für die Untersütztung.

Ein Riesen Dankeschön an Legocastle und marsupilami für alles und das hier wieder mal bis zum Schluß vor Ort wart und die Küche auf Vordermann brachtet.

Einen Glückwunsch auch noch an die neunen Rekordhalter Taster, dominik, HoMa,legocastle und Q

Auch meiner Holden ein großes Dankeschön wofür weis sie selber am besten.
Aber auch wieder mal ein Riesen Lob und Dankeschön an das CJD und Herrn Gebel

Persönlich fand ich die Mischung Öffentlichkeit und Privat ganz ok
Es ist natürlich gar nicht ok das Moc´s von Gästen in Mitleidenschaft gezogen werden. Leider waren die geplanten Plexiglasabsperrungen nicht fertig.
Die Abrechnung der Spendenkasse erfolgt auch die Tage wenn die Rechnung von Getränkelieferanten da ist.

Ich hab bestimmt viele und vieles vergessen aber zum Schluß bleibt der Eindruck eines super tollen Wochenendes mit Euch tollen Moc´s und vielen Gästen.

So dann gleich die erste Frage, Herr Gebel fragte nach dem neuen Termin
Ich würde den 6-7Januar 2007 vorschlagen vorausgesetzt hier möchten noch mal nach Frechen kommen.
Morgen werde ich noch mal ein kleines Posting mit den Pressemeldungen veröffendlich.

Bitte macht Vorschläge was man ändern soll oder nicht.

Gruß Tretty




heikoloogi
10.01.2006, 16:19

Re: Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,


Re: [B]Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,[/link] von Tretty am 10. Januar 2006 16:06:19:


Hallo Tretty,
erst mal noch einmal vielen Dank dir und all den anderen Helfern für die Organistation dieses wirklich überaus gelungenen Events/ Happenings/ Veranstaltung/ Treffen, wie auch immer.
Der ins Auge gefasste Termin erschint mir als sehr gut, da dieser das Ende aller Schulferien ist (mit Ausnahme Hessens, wir haben dann noch ne Woche zum Ausruhen :-)und Sachsens, die müssen am 3.1. schon wieder ran).
Soweit erst mal,
Heiko



TASTER
10.01.2006, 16:44

Re: Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,


Re: [B]Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,[/link] von Tretty am 10. Januar 2006 16:06:19:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo Tretty,

meine Dankeshymne habe ich ja schon abgelassen :-) Nun die Vorschläge (wie auch schon im Forum weiter unten und in Theklas Posting):

- Termin ist gut
- Mockärtchen (würde ich auch organisatorisch übernehmen inkl. Farb-Druck und Schnitt)
- ein etwas umfangreicherer Dienstplan für mehr Küchenpersonal und hier und da ein paar wachende Augen im Ausstellungsbereich

Gruß Tobias



www.t-reichling.de


abhf
10.01.2006, 17:15

Mach weiter so....


Re: [B]Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,[/link] von Tretty am 10. Januar 2006 16:06:19:


Hallo Tretty,

mach weiter so. Du hast alles im Griff und ich fand die Veranstaltung vorbehaltlos super. Die Mischung zwichen Fantreffen und öffentlicher Ausstellung war doch vollkommen ok. Jeder konnte doch, wie er wollte. Mocs ansehen (so übervoll war es durch die Zuschauer nun auch nicht), quatschen, einkaufen, Spass haben. Ich würde die Veranstaltung so weiterlaufen lassen, vermeide bitte jede Überorganisation. Das bischen Improvisation macht Frechen aus und ist die Grundlage für ein zwangloses Treffen.

Nochmal Danke an alle Helfer und natürlich an dich. Ich komme gerne wieder.............


Andreas Böker (abhf)



Hümpfch™
10.01.2006, 19:04

Re: Mach weiter so....


Re: [B]Mach weiter so....[/link] von abhf am 10. Januar 2006 17:15:21:


Tach!

so übervoll war es durch die Zuschauer nun auch nicht

Du warst ja Sonntag nicht da, sonst würdest Du das vielleicht anders sehen. Teilweise war an dem Gang, wo auch Du Dein Gebäude aufgebaut hattest, kein Durchkommen mehr. Und die Aida war so ein Publikumsmagnet, dass auch an der anderen Seite des Eisenbahn erhebliche Staus auftraten.

Ich würde die Veranstaltung so weiterlaufen lassen, vermeide bitte jede Überorganisation. Das bischen Improvisation macht Frechen aus und ist die Grundlage für ein zwangloses Treffen.

Entwedes zwangloses AFOL-Treffen oder professionelle Veranstaltung. Beides zusammen passt nicht. Der zwanglose Teil fand dann Samstag abend statt

Ronald



BricksInLev
10.01.2006, 21:40

Auch ich möchte meinen Mostrich (muss ja nicht immer Senf sein) loswerden ...


Re: [B]Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,[/link] von Tretty am 10. Januar 2006 16:06:19:


... und zu allererst natürlich auch meinen Dank an alle direkt als auch indirekt beteiligten 1000steinler (ich kneife mir jetzt die einzelnen Namen/Nicks, da die Liste Ellen lang würde, und ich - zugegebener Maßen - nicht mehr alle auf die Kette kriege), an LEGO - hier insbesondere Jan und die netten Damen des Oberhausener Stores - für die tolle Unterstützung, die anwesenden Händler, sowie die mehr als zahlreich vertretenen Besucher aussprechen.

Ohne Euch/Sie wäre dieses Event in dieser Form nicht möglich gewesen.

Und dieses FRECHEN war meiner Meinung nach - obwohl kleine Schönheitsfehler unübersehbar waren - im großen und ganzen eine runde Sache, die mir - neben viel Arbeit, Stress und manch unruhiger Nacht, viel Freude und Spaß bereitet hat.
Und letzteres überwiegt dennoch eindeutig.

Tja, nun zu den von Euch gestellten Fragen und der erfreulicherweise durchaus konstruktiven Kritik.

Wird es Frechen weiter geben und wenn ja, in welcher Form.

Geht es nach mir, wird es Frechen auch künftig geben.
3 Tage - Freitag bis Sonntag - sind meiner Meinung nach optimal.
Und hier möchte ich auf die ersten Meinungen und Kritiken eingehen. Wir können sowohl dem Ursprungsgedanken, dem Privattreffen der 1000steine-Community, als auch dem "Kommerz" Rechnung tragen, indem wir wie bisher den Freitag als "Aufbautag" nutzen, und dann je einen Tag uns, und einen dem Publikum widmen.
Das könnte sinnvoller Weise so ausschauen, dass der Samstag dem Publikum offen steht, ggf. mit einem größeren Zeitfenster als bisher, und der Sonntag dann ganz uns gehört.
Dies hätte dann auch den Vorteil, dass wir uns nach dem Ende der Veranstalltung nicht so mir nichts, dir nichts, aus den Augen verlieren.

Tja, und nun zur Sicherheit der Mocs.
Soweit mir bekannt, man möge mich ggf. eines anderen belehren, sind Mocs "nur" zu Schadengekommen. Soweit ich micht richtig entsinne, sind beim TSL in Berlin Mocbestandteile entwendet worden (u. a. Flugzeuge vom Flugzeugträger).
Klar, ärgerlich ist so etwas alle Male. Und, wenn es sich vermeiden lassen kann, so ist das sicherlich wünschenswert. Leider war die Zeit zur Fertigstellung der Absperrungen, das Material hierfür ist bereits teilweise beschafft worden, nicht ausreichend, so dass wir ganz darauf verzichtet haben.

Und, die Aussage, dass "abgesicherte Mocs" mit einer professionellen Veranstaltung einher gehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Es ist immer noch "nur" unser Hobby. Und das wird auch so bleiben. Wir wollten einfach nur - für das Frechen-Event - etwas neues probieren. Ganz nach dem Motto: hop oder top.
Und unter dem Strich tendiert wohl die allgemeine Meinung hier, als auch der Besucher vor Ort, zu letzterem.

Klar ist eines. Wir müssen unsere jetzt gemachten Erfahrungen entsprechend überdenken, und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Dafür haben wir jetzt ein knappes Jahr Zeit, die wir hoffentlich - auch mit Eurer Unterstützung - nutzen werden.

Und eines ist auch klar. Ohne Euch wird es kein weiteres Frechen geben.
Daher lasst uns weiterhin zusammen auf das nächste Event hinarbeiten, um weiterhin viel Freude daran haben zu können.
Andreas, Jürgen und ich werden schon in den kommenden Tagen hierfür die Köppe wieder zusammenstecken.

In diesem Sinne,

viele Grüße

Gregor

P.S.: Meine Bilder und Videos kommen im Laufe der Woche.



treczoks
11.01.2006, 09:02

Re: Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,


Re: [B]Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,[/link] von Tretty am 10. Januar 2006 16:06:19:


> ich fand Frechen war eine Super Veranstaltung das lag vor allem an
> Euch und den vielen Besuchern.
Und natürlich an der hervorragenden Orga. Ohne Dich und Deine Crew wäre das nicht möglich gewesen.

> Das der Besucherstrom so ein Ausmaß annahm war eigentlich nicht
> vorherzusehen, aber nach dem super Bericht des Hürther-
> Wochenende wurde einen Medienlawine ausgelöst die ich nicht mehr
> gestoppt habe, unter anderem meldete sich das Regional-Radio, der
> WDR, der Kölner Stadtanzeiger sowie die Kölner Rundschau.
Ich hoffe aber, dass das Medienecho etwas positiver ausfällt als bei einigen früheren Fernsehberichten

> Es war einfach nur ein irres Wochenende.
Das kann man wohl kaum besser formulieren...

> So dann gleich die erste Frage, Herr Gebel fragte nach dem neuen
> Termin Ich würde den 6-7Januar 2007 vorschlagen vorausgesetzt hier
> möchten noch mal nach Frechen kommen.
Schon notiert. Jetzt habe ich den Druck, den ich brauche, um das MOC fertig zu bauen!

> Morgen werde ich noch mal ein kleines Posting mit den
> Pressemeldungen veröffendlich.
Sehr gut!

> Bitte macht Vorschläge was man ändern soll oder nicht.
Im Großen und Ganzen ist die Veranstaltung, so wie sie ist, Prima. Ein Punkt aber, der ja auch anderen aufgestoßen ist, ist die Raucherei im Foyer. Das hätte nun nicht sein müssen...

mfg, Christian



treczoks
11.01.2006, 09:04

Noch eine Frage...


Re: [B]Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,[/link] von Tretty am 10. Januar 2006 16:06:19:


Gibt es eigentlich eine Übersicht, wie viele Besucher so ungefähr da waren?

mfg, Christian



Rat
11.01.2006, 09:17

Ein Riesen Dankeschön an die Organisatoren


Re: [B]Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,[/link] von Tretty am 10. Januar 2006 16:06:19:


Guten Morgen !
Endlich bin ich durch die letzten Forumstage durch und möchte
auch im Namen meiner Damen sagen, daß wir begeistert waren.


>ich fand Frechen war eine Super Veranstaltung das lag vor allem an Euch und den vielen Besuchern.
>Das der Besucherstrom so ein Ausmaß annahm war eigentlich nicht vorherzusehen,
>aber nach dem super Bericht des Hürther- Wochenende wurde einen Medienlawine ausgelöst die ich nicht mehr gestoppt habe, unter anderem meldete sich das Regional-Radio, der WDR, der Kölner- Stadtanzeiger sowie die Kölner Rundschau.
>Ich hoffe Ihr hattet trotzdem alle soviel Spaß und schöne Erlebnisse wie ich.
>Es war einfach nur ein irres Wochenende.
>Was mich vor allen beeindruckte waren die vielen Helfer die anpackten und und und, in meinen Kopf geistern noch so viele Eindrücke rum.
>Auch auf die Gefahr hin das ich den ein oder anderen vergessen werde möchte ich mich bei ein paar Leuten namentlich bedanken:
>JürgenL:
>der wieder mal seine Küchenkünste und Verkaufstalente unter Beweis stellte und und und.
>BrickInLev und Gabi:
>die eine Super Tombola auf die Beine stellte und immer zur Stelle war wenn ich Ihn/Sie brauchte und mich zum Schluß Zuhause ablieferten
>Marion moandeki
>und Andreas moandeki:
>Die Zwei waren auch immer da, Marion bei der Beschaffung von Preisen für die Tombola und bei schleppen von Tischen und und und.
>Kombi, Pitter, Winfried misterzumbi und hier ab ich bestimmt einige vergessen:
>Die Packer vom Dienst sie schleppten und schleppten.
>Mein Dank wird Euch immer verfolgen.
>Dann sind da noch die Küchenhelferein
>Ganz besonders möchte ich hier Misch´s Mutti erwähnen und mich an dieser Stelle herzlich bedanken.
>Aber auch MF-Eddie und Thekla und Pudie und die anderen von denen mir die Namen fehlen herzlichen Dank
>Bedanken möchte ich mich auch bei Jan Beyer für die Untersütztung.
>Ein Riesen Dankeschön an Legocastle und marsupilami für alles und das hier wieder mal bis zum Schluß vor Ort wart und die Küche auf Vordermann brachtet.
>Einen Glückwunsch auch noch an die neunen Rekordhalter Taster, dominik, HoMa,legocastle und Q
>Auch meiner Holden ein großes Dankeschön wofür weis sie selber am besten.
>Aber auch wieder mal ein Riesen Lob und Dankeschön an das CJD und Herrn Gebel
>Persönlich fand ich die Mischung Öffentlichkeit und Privat ganz ok
>Es ist natürlich gar nicht ok das Moc´s von Gästen in Mitleidenschaft gezogen werden. Leider waren die geplanten Plexiglasabsperrungen nicht fertig.
>Die Abrechnung der Spendenkasse erfolgt auch die Tage wenn die Rechnung von Getränkelieferanten da ist.
>Ich hab bestimmt viele und vieles vergessen aber zum Schluß bleibt der Eindruck eines super tollen Wochenendes mit Euch tollen Moc´s und vielen Gästen.
>So dann gleich die erste Frage, Herr Gebel fragte nach dem neuen Termin
>Ich würde den 6-7Januar 2007 vorschlagen vorausgesetzt hier möchten noch mal nach Frechen kommen.
>Morgen werde ich noch mal ein kleines Posting mit den Pressemeldungen veröffendlich.
>Bitte macht Vorschläge was man ändern soll oder nicht.
>Gruß Tretty




Uni
11.01.2006, 09:37

Wenn Ihr wollt....


Re: [B]Auch ich möchte meinen Mostrich (muss ja nicht immer Senf sein) loswerden ...[/link] von BricksInLev am 10. Januar 2006 21:40:15:


>Daher lasst uns weiterhin zusammen auf das nächste Event hinarbeiten, um weiterhin viel Freude daran haben zu können.
>Andreas, Jürgen und ich werden schon in den kommenden Tagen hierfür die Köppe wieder zusammenstecken.
>In diesem Sinne,
>viele Grüße
>Gregor
>P.S.: Meine Bilder und Videos kommen im Laufe der Woche.

Hallo Gregor,

wenn Ihr Drei möchtet, könnte ich meinen Kopf auch mal mit in die Runde stecken. ;)

Gruß
Thorsten



Rat
11.01.2006, 09:58

Jetzt hab ich auch schon Eisbärentatzen ....noch mehr Sojasoße


Re: [B]Ein Riesen Dankeschön an alle 1000Steinler und Gäste,[/link] von Tretty am 10. Januar 2006 16:06:19:



Also Andreas am Freitag habe ich Dich schon echt bedauert,
daß Du Dich um alles kümmern mußtest, nur Deine Anlage nicht
vorankam.

Wir haben vor unseren Ausstellungsstücken die Absperrung
weggemacht, weil sonst der Stau zu groß geworden wäre.
So haben wir allerdings über die volle Öffnungszeit immer
mit 2 Aufpassern in Schichten die Besucher "betreut".
Ein paar kleinere Schäden gab es bei uns auch, die sind aber
schnell behoben und nach dieser positiven Erfahrung, bin ich gegen
eine verschärfte Absperrung, weil so der Kontakt zu den Besuchern
viel besser war (nicht so distanziert eben).
Das war zwar enorm anstrengend mit so vielen Leuten,
aber hat auch Spaß gemacht.
Falls ihr uns also weniger im Gemeinschaftsraum gesehen habt,
wir hatten Dienst.

Eigentlich gab es aber noch Zeit zum Erzählen am Freitag,
vor und nach den Öffnungszeiten und am Sonntag beim Aufräumen,
das in einer wirklich gemütlichen Atmosphäre ablief, weil
mehr Helfer zur Hand waren, als Andreas dirigieren konnte.
In einer solchen Gemeinschaft macht dann auch aufräumen Spaß !

Obwohl Theklas Auto - "Hallo Thekla !" - abgesperrt durch Stühle
war, gab es immer ein paar unbeaufsichtigte kleine Besucher,
die sich darüber hinwegsetzten und das beliebte
"Tür auf Tür zu - Spielchen" spielten. In der Regel habe ich ihnen
dann schonend beigebracht, daß das Anfassen eigentlich unerwünscht
ist.

2 Tage und einen halben Freitag fand ich völlig ausreichend.
Sonst wird es für viele zu umfangreich.

Etwas mehr Ausstellungsstücke und etwas weniger Verkauf wäre
noch besser gewesen.

Die Einteilung der Tische war chaotisch, hat aber schneller
funktioniert, als mit jedem Plan, also warum ändern.

Hab ich was vergessen ?

Viele Grüße,
Stefan





Legonär
11.01.2006, 14:15

zum Mostrich ...


Re: [B]Auch ich möchte meinen Mostrich (muss ja nicht immer Senf sein) loswerden ...[/link] von BricksInLev am 10. Januar 2006 21:40:15:


Hallo Gregor,

>Soweit mir bekannt, man möge mich ggf. eines anderen belehren, sind Mocs "nur" zu Schaden gekommen. Soweit ich micht richtig entsinne, sind beim TSL in Berlin Mocbestandteile entwendet worden (u. a. Flugzeuge vom Flugzeugträger).

Wenn vielleicht auch alle MOCs zurück nach Haus gefunden haben, habe ich doch vernommen, dass einige kostspielige elektronische Geräte neue Besitzer (möge ihre Hand verfaulen) gefunden haben. Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies keine angemeldeten Besucher waren. Ok, jeder muss natürlich selbst auf sein Zeug aufpassen, aber das schöne an einer intimen und internen Veranstaltung ist für mich gerade, dass man eben nicht ständig auf der Hut sein muss und der Spaß im Vordergrund steht.

>... in dem wir wie bisher den Freitag als "Aufbautag" nutzen, und dann je einen Tag uns, und einen dem Publikum widmen.
Das könnte sinnvoller Weise so ausschauen, dass der Samstag dem Publikum offen steht, ggf. mit einem größeren Zeitfenster als bisher, und der Sonntag dann ganz uns gehört.


Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich befürchte unrealistisch. Gerade der Sonntag ist für einen Familienevent immer der Hauptbesuchstag und ich persönlich möchte nicht den ganzen Tag vor der Tür stehen und mit den abzuweisenden Besuchern debattieren. Du etwa?
Die grundsätzlich Frage, der ihr Euch als "Organisationskommitee" stellen müßt, ist jedoch, ob ihr die Sache weiter just for fun betreiben wollt, oder Euch die Arbeit und den Aufwand nicht vielleicht doch mit dem einen oder anderen Schein (= viele, viele Steinchen ) versüssen könnt. Es ist für mich nicht unbedingt einsichtig, weshalb die Community (oder gar ihr selbst aus eurem Privaten) Dinge wie die Absperrungen finanzieren soll (und damit meine ich nicht nur die Anschaffung, sondern ggf. auch Lagerung, Transport und Aufbau), die ausschließlich benötigt werden, weil Besuchermassen für lau zu bewältigen sind.

Und, die Aussage, dass "abgesicherte Mocs" mit einer professionellen Veranstaltung einher gehen, kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist vielleicht nicht ganz die richtige Sichtweise. Wenn man darauf reagiert, dass Besucher die Ausstellungsstücke beschädigen oder entwenden könnten und dagegen Vorkehrungen trifft, berücksichigt man eben den Besucherstrom. Der nächste Schritt ist dann, dass die Besucher auch ein Catering erwarten (deshalb Theklas Anmerkung zum "Personal"). Dann geht die Sache aber schon lange nicht mehr umsonst und man wird sich mit weiteren Ämtern, versammlungsrechtlichen Vorschriften und vor allem auch sicherheitstechnischen Gesichtspunkten und Überprüfungen auseinandersetzen müssen. Und spätestens dann stellt sich zumindest für mich die Frage, ob man das eigentlich alles so gewollt hat. Das ist eben die für mich früher angesprochene Eigendynamik.

Das wollte ich nur zu bedenken geben, obwohl der größte Aufwand sicher nicht mein Problem ist.

Gruß

Christian
- Legonär -






BricksInLev
11.01.2006, 16:30

Re: zum Mostrich ...


Re: [B]zum Mostrich ...[/link] von Legonär am 11. Januar 2006 14:15:32:


Hallo Christian,

deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Es waren halt nur die ersten - halbwegs zusammenhängende - Gedankenspiele, die mir nach diesem ereignisreichen Wochenende so spontan zu verschiedenen Vorschlägen aus der Community eingefallen sind.
Ganz klar bedürfen, egal für welche Richtung wir uns letztendlich entscheiden werden, alle weiteren Schritte einer reiflichen Überlegung, ob und wenn ja, wie sie umzusetzen sind. Und das ist sicherlich nicht innerhalb der nächsten 1 oder 2 Wochen machbar, geschweige denn sinnvoll.
Nun werden wir erst einmal all die vielen Eindrücke, euer Lob, eure Kritik und Anregungen sacken lassen.
Und dann werden wir hoffentlich einen vernünftigen Weg finden, so viel als möglich unter einen Hut zu bekommen. Das nicht alles realisierbar sein wird, ist uns allen sicherlich jetzt schon bewusst.
Die Frage die sich mir derzeit vorrangig stellt ist, wie die vergangenen 3 Tage Frechen rein organisatorisch künftig zu optimieren sind. Und da denke ich, werden wir denn Schwerpunkt der Veränderungen in den Kleinigkeiten suchen und hoffentlich auch finden.
Aber wer weis das heute schon? Möglicherweise kommt Frechen 2007 ja in einem ganz anderen Gewand da her.
Ziel aller Bemühungen muss sein, dass weiterhin der Spaß an unserem Hobby für alle Beteiligten im Vordergrund steht. Und ich denke, dass uns allen dies gelingen wird.

Gruß

Gregor




TASTER
11.01.2006, 21:00

Re: Noch eine Frage...


Re: [B]Noch eine Frage...[/link] von treczoks am 11. Januar 2006 09:04:08:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo Christian,

da es weder Eintrittskarten gab, noch jemand die Gäste an der Tür gezählt hat, wird es außer Schätzungen wohl keine genauen Zahlen geben. Und zu einer Schätzung möchte ich mich nicht hinreißen lassen. Dafür hatte ich zuwenig Überblick

Gruß Tobias



www.t-reichling.de


Kai
12.01.2006, 03:30

Noch mehr "Dijon"


Re: [B]Re: zum Mostrich ...[/link] von BricksInLev am 11. Januar 2006 16:30:10:


Hallo Gregor, liebe Legofans!

Erstmal ein "sorry", da ich dich nicht mit bedacht habe in meiner Dankesausführung - bin mit familiärem Stress doch sehr abgelenkt gewesen...

Ich glaube, dass es - wenn überhaupt - nur wenig zu verbessern gibt. Es ist euch wahrlich gelungen, eine lockere Atmosphäre zu erzeugen und alle sind auf ihre Kosten gekommen. Nach dem Lesen der verschiedenen Beiträge komme ich zu dem Schluss, dass es ideal wäre, einen internen Samstag und einen öffentlichen Sonntag für 2007 einzuplanen (mein Favorit).

Gerade die Nähe zum Objekt und nicht die vollkommen professionelle Art und Weise war für das Publikum sicher sehr angenehm und sollte nicht geändert werden - es ist unsere Hobbyveranstaltung!

Leider ist die Presse immer nur scharf auf "Weltrekorde", ohne den Fünfen nahe treten zu wollen. Das lässt sich veröffentlichen und ist ein prima Publikumsmagnet, aber das eigentliche Thema ging doch eher unter. Wie das das nächste Mal zu handhaben ist, ist sicherlich diskussionswürdig!

Ich finde es wunderbar - und leider ist das heutzutage sehr selten - dass es die Möglichkeit gibt, kostenlos eine so tolle Räumlichkeit zu bekommen. Frechen sollte also auf jeden Fall bleiben und für uns und die Öffentlichkeit ein tolles Erlebnis.

Alles in allem freue ich mich auf das nächste Mal.

Erbauliche Grüße

Kai





Gesamter Thread: