Prof. Tarantoga
10.01.2006, 15:22

Horrorklinik und Frauenschwund



LLL,

beim Zusammenbau der neuen Krankenhaus-Sets kam mich ein leichtes Grauen an (besonders bezüglich des Klinikgebäudes #7890). Schon übel genug, daß die Ambulanz vom Doc persönlich chauffiert wird, während der Patient hinten drin sich selbst überlassen bleibt! Aber im gesamten Krankenhaus macht nur ein einziger Arzt (nicht der grauhaarige, der hat sich zwischen Drucklegung des Katalogs und Produktion des Sets in den Ruhestand verabschiedet)stationär Dienst!!!
Keine einzige Pflegekraft weit und breit, keine Schwester, kein Pfleger, nicht mal ein Zivi. Sehr bedenklich, zumal das KH auf Amputationen spezialisiert zu sein scheint, der martialischen Ausstattung des OP nach zu schließen. Und wie wohl ein eventuell überlebender Patient, z.B. mit abbem Bein, über den einzigen verfügbaren Zugang, eine steile Hühnerleiter mit einem jeder Sicherheitsvorschrift Hohn spottendem Geländer, die Klinik wieder verlassen soll? Daß das KH auf einem Berg liegt, möchte ich auch bezweifeln. Die "Pflanzen" sind nämlich nur aufgeklebt, alles Camouflage, unter dem Hügel befinden sich die finsteren Kellergewölbe der Klinik, und was dort so vor sich geht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen...

Ansonsten ist anzumerken, daß weibliche Minifigs nun wohl endgültig zum Aussterben verdammt zu sein scheinen! So wie es aussieht, werden die letzten ihrer Art mit den neuen Flugzeugen abgeschoben! Keine Burgfräuleins mehr, keine Wikingerfrauen (nix volle Granate, Renate!), keine Politessen, Krankenschwestern, nicht einmal ein Boxenluder bei Formel 1. Selbst bei Exo-Force kein einziges Weib, obwohl die doch gerade in der Manga-Scene ziemlich dominant vertreten sind.

Da frag ich mich doch: Klinik für Amputationen, keine Frauen bei den Minifigs mehr - beschäftigt LEGO als Produktentwickler neuerdings -

EUNUCHEN???

Irritierte Grüße
Ursa








Eisbär
10.01.2006, 15:44

Re: Horrorklinik und Frauenschwund


Re: [B]Horrorklinik und Frauenschwund[/link] von Prof. Tarantoga am 10. Januar 2006 15:22:10:


>LLL,
>beim Zusammenbau der neuen Krankenhaus-Sets kam mich ein leichtes Grauen an (besonders bezüglich des Klinikgebäudes #7890). Schon übel genug, daß die Ambulanz vom Doc persönlich chauffiert wird, während der Patient hinten drin sich selbst überlassen bleibt! Aber im gesamten Krankenhaus macht nur ein einziger Arzt (nicht der grauhaarige, der hat sich zwischen Drucklegung des Katalogs und Produktion des Sets in den Ruhestand verabschiedet)stationär Dienst!!!
>Keine einzige Pflegekraft weit und breit, keine Schwester, kein Pfleger, nicht mal ein Zivi. Sehr bedenklich, zumal das KH auf Amputationen spezialisiert zu sein scheint, der martialischen Ausstattung des OP nach zu schließen. Und wie wohl ein eventuell überlebender Patient, z.B. mit abbem Bein, über den einzigen verfügbaren Zugang, eine steile Hühnerleiter mit einem jeder Sicherheitsvorschrift Hohn spottendem Geländer, die Klinik wieder verlassen soll? Daß das KH auf einem Berg liegt, möchte ich auch bezweifeln. Die "Pflanzen" sind nämlich nur aufgeklebt, alles Camouflage, unter dem Hügel befinden sich die finsteren Kellergewölbe der Klinik, und was dort so vor sich geht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen...
>Ansonsten ist anzumerken, daß weibliche Minifigs nun wohl endgültig zum Aussterben verdammt zu sein scheinen! So wie es aussieht, werden die letzten ihrer Art mit den neuen Flugzeugen abgeschoben! Keine Burgfräuleins mehr, keine Wikingerfrauen (nix volle Granate, Renate!), keine Politessen, Krankenschwestern, nicht einmal ein Boxenluder bei Formel 1. Selbst bei Exo-Force kein einziges Weib, obwohl die doch gerade in der Manga-Scene ziemlich dominant vertreten sind.
>Da frag ich mich doch: Klinik für Amputationen, keine Frauen bei den Minifigs mehr - beschäftigt LEGO als Produktentwickler neuerdings -
>
> EUNUCHEN???
>Irritierte Grüße
>Ursa
>
>




Eisbär
10.01.2006, 15:54

Re: Horrorklinik und Frauenschwund Achwas


Re: [B]Horrorklinik und Frauenschwund[/link] von Prof. Tarantoga am 10. Januar 2006 15:22:10:



>Da frag ich mich doch: Klinik für Amputationen, keine Frauen bei den Minifigs mehr - beschäftigt LEGO als Produktentwickler neuerdings -
>
> EUNUCHEN???

Guck mal unter's Bett?

>Irritierte Grüße
>Ursa
>Liebe Fra Prof. Tarantoga!


Du bist doch in der Branche tätig.

(Nicht der, wo untenrum am ABSchnibbeln is...)

Im Legoland ist der Frauenanteil eklatant (im Gegentheyle zu_ Eglaonkel) gestiegen. Früher gab's viel weniger.

Daß im Krankenhaus weniger PflegerInnen sind, liegt an der übärmäßigen Auswanderung legoländischer (und deutscher!) Krankenschwestern und - In (Oder wie man die andere Sorte bezeichnet) nach diesem Lande weiter nördlich (mich.a will da nicht deutlicher werden), dem trägt das Design Rechnung.


Zu Nebenwirkungen und Risiken bärfragen Sie Ihren

Cowboy


"Halt stop! Du bist doch der Eisbär? Was soll das mit dem Cowboy nun wieder?"


Das ist kodiert. Nur für am deutschen Schlager Interessierte zu entschlüsseln.

"Oh Gott, willstu jetzt dem Heino nacheifern?"

"Da sprach der alte Häuptling der Legoaner..."

"Das is nich von dem, Du..."

Sprich Dich ruhig aus.












Prof. Tarantoga
10.01.2006, 16:48

Re: Achwas


Re: [B]Re: Horrorklinik und Frauenschwund Achwas[/link] von Eisbär am 10. Januar 2006 15:54:23:


Lieber Eisbär,

Guck mal unter's Bett?
Zu Nebenwirkungen und Risiken bärfragen Sie Ihren Cowboy

Ich muß doch um etwas mehr Diskreschjohn bitten, hier inne Öffentlichkeit!

Du bist doch in der Branche tätig.
Nicht der, wo untenrum am ABSchnibbeln is...)

Nein, DAMIT kennt sich Mary Sarikakis besser aus!

Im Legoland ist der Frauenanteil eklatant (im Gegentheyle zu_ Eglaonkel) gestiegen. Früher gab's viel weniger.

Von eklatant kann ja wohl keine Rede sein, die alten City-Sets hatten auf jeden Fall viel mehr Mädels!

"Halt stop! Du bist doch der Eisbär? Was soll das mit dem Cowboy nun wieder?"
Das ist kodiert. Nur für am deutschen Schlager Interessierte zu entschlüsseln.
"Oh Gott, willstu jetzt dem Heino nacheifern?"
"Da sprach der alte Häuptling der Legoaner..."
"Das is nich von dem, Du..."
Sprich Dich ruhig aus.

Im Gegenthume, hätt ich man bloß nix gesagt...

Zum Glück kapiert das hier keiner sonst! Vielleicht werden wir jetzt aber auch kollektiv abgemahnt...

Seufzende Grüße
Ursa






Gesamter Thread: