TobiasKlepp
07.01.2006, 19:49

Frage zu Dirt Crusher RC und Red Beast RC



Hallo LLL,

ich habe in den Spielzeugläden meiner Umgebung leider keinen Dirt Crusher RC oder Red Beast RC finden können. Ich überlege mir solch einen Kasten zuzulegen, um den Motor und die Fernsteuerung für eigene Modelle zu verwenden. So wie ich es anhand der Bilder im Netz beurteilen kann, besteht das Modell gar nicht aus LEGO-Steinen. Ist das richtig so? Oder lassen sich die Modelle auseinandernehmen und die Teile in eigenen Modellen verbauen?

Gibt es vielleicht auch alternative LEGO-RC-Module? Vielleicht aus dem Mindstormbereich?

Gruß Tobias


LEGO auf pixeltimes.de


legodax
08.01.2006, 08:06

Re: Frage zu Dirt Crusher RC und Red Beast RC


Re: [B]Frage zu Dirt Crusher RC und Red Beast RC[/link] von TobiasKlepp am 07. Januar 2006 19:49:13:


Hallo Tobias!

Habe vor Weihnachten bei Woohlworth günstig einen Red Beast Rc erstanden. Die Teile sind keine Legosteine sind nicht klickbar, und haben keine Noppen. Es sind verschiedene "großklotzige Elemente" die mit ner Art von Klammer in Lochbalken (anders als die Technik Teile) gesteckt werden.
Das Aussehen ist dadurch immer wieder veränderbar, aber leider sind die Teile nicht mit normalen Steinen kommpatibel.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
Grüße Legodax



®³
08.01.2006, 18:49

Teilekompatibilität mit Technik besteht durchaus!


Re: [B]Re: Frage zu Dirt Crusher RC und Red Beast RC[/link] von legodax am 08. Januar 2006 08:06:32:


Hallo Legodax.

Ganz kann ich das nicht bestätigen! Man kann Technikbalken mit dem "Lochsystem" vom Dirt Crusher verbinden! Es wurde hier im Forum schon vorletztes Jahr eine solche Lösung gezeigt (wenn mich nicht alles irrt, war diese damals von Diddi).

Und wenn erst einmal Technikteile verbunden sind, dann sind Systemteile nicht fern :-)

Probier es einfach einmal aus

Gruß
Andreas



legodax
08.01.2006, 19:34

Re: Teilekompatibilität mit Technik besteht durchaus!


Re: [B]Teilekompatibilität mit Technik besteht durchaus![/link] von ®³ am 08. Januar 2006 18:49:40:


Hallo Andreas!
Habe es ehrlich gesagt noch nicht versucht, denn ich bin mit Lego Technik nicht sehr vertraut!
Ich hatte aber in der Mail nur erwähnt, das im Red Beast RC keine Lochbalken wie die von Lego Technik verwendet werden.
Aber Du hast Recht, wenn erst einmal die Lochbalken kompatibel sind, dann ist der Weg zu den anderen Steinen nicht mehr weit!

Grüße
Legodax



dino
08.01.2006, 20:03

Andreas Du irrst! Es war nicht Diddi.


Re: [B]Teilekompatibilität mit Technik besteht durchaus![/link] von ®³ am 08. Januar 2006 18:49:40:


etwas Lego




Dan
10.01.2006, 13:33

Hier eine Alternative ...


Re: [B]Frage zu Dirt Crusher RC und Red Beast RC[/link] von TobiasKlepp am 07. Januar 2006 19:49:13:


Hallo,
es gibt den Racer 4589 . Er ist Fernsteuerbar, allerdings über Infrarot und nicht über Funk.

Aber diesen kann man wunderschön umbauen, da er auch nicht aus so große Komponenten besteht,sondern nur aus einem Grundstein. Vergleiche dazu peron.com

Hier mal ein Beispiel MOC:[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomaster/IR-Racer/ir-racer-5.jpg[/link]

MfG Dan

Hallo LLL,
>ich habe in den Spielzeugläden meiner Umgebung leider keinen Dirt Crusher RC oder Red Beast RC finden können. Ich überlege mir solch einen Kasten zuzulegen, um den Motor und die Fernsteuerung für eigene Modelle zu verwenden. So wie ich es anhand der Bilder im Netz beurteilen kann, besteht das Modell gar nicht aus LEGO-Steinen. Ist das richtig so? Oder lassen sich die Modelle auseinandernehmen und die Teile in eigenen Modellen verbauen?
>Gibt es vielleicht auch alternative LEGO-RC-Module? Vielleicht aus dem Mindstormbereich?
>Gruß Tobias




Gesamter Thread: