ogretzky99
05.01.2006, 13:26

Maersk Set 1831 - Fälschung



Hallo,

kann man da jemals noch sicher sein, daß man ein originales LEGO Maersk Set in Zukunft ersteigert? Oder daß jemand ein Billgset kauft, nimmt bestimmte Steine heraus und macht daraus ein Maerskset...

Wie gut die Qualität der Steine ist, weiß ich selbst nicht! Aber alleine die Aufmachung des Kartons!

"Enlighten like Maersk Truck Lego 1831 trailer lorry"

Fälschung



Und hier das Original-Set 1831



Und wie es scheint, gibt es die Farbe "Maerskblau" nicht nur von Lego... Warten wir es mal ab, wenn sich mal das nachgemachte Lego und echtes Lego mischt!

Gruss Patrick



legocastle
05.01.2006, 14:31

Re: Maersk Set 1831 - Fälschung


Re: [B]Maersk Set 1831 - Fälschung[/link] von ogretzky99 am 05. Januar 2006 13:26:39:


Hi Patrik,

ich hatte schon mal ein Set dieser Firma in den Händen, die Qualität der Teile ist so schlecht das dagegen Mega Murks Top ist.
Die Steine sind recht glasig und aus sehr schlechtem Kunststoff,
verwechslung mit dem Original ist also ausgeschlossen.

Den dreisten Bilderklau finde ich allerdings auch heftig......

Grüsse, Bruno



ogretzky99
05.01.2006, 14:40

EBAY-Auktion (ohne Text)

eddi
05.01.2006, 16:00

Re: Maersk Set 1831 - Fälschung


Re: [B]Maersk Set 1831 - Fälschung[/link] von ogretzky99 am 05. Januar 2006 13:26:39:


Hi, ich habe auch dieses Set! Die Steine sind in Allgemeinen nicht von berauschender Qualität, aber bei dieser Firma gibt es heftige Qualitätsunterschiede! Mein Truck hat recht gute Steine, die aktuellem Lego durchaus nahekommen und die Farbe ist natürlich dunkelblau! Wer nur das Modell haben will, eigentlich keine schlechte Alternative! Ein weiteres Modell neuerer Produktion ( Flugzeug nach Art 1775) ist dagegen unter aller Sa..
Lego war mal Lego und muß seinen qualitativen Ruf erst noch festigen, daher sind gerade solche "Raubkopien" interessante Alternativen, wenn man auf angeknabberte und beschädigte Legosteine erzichten will
Mfg Eddi



Eisbär
09.01.2006, 18:28

Re: Maersk Set 1831 - Fälschung Oder Color Line


Re: [B]Maersk Set 1831 - Fälschung[/link] von ogretzky99 am 05. Januar 2006 13:26:39:


>Hallo,
>kann man da jemals noch sicher sein, daß man ein originales LEGO
>
>Und hier das Original-Set 1831
>
>


LLL!

Meine Enlighten sets sind auch von viel schlechtere Qualität als Lego. Aber Coko (n anderer Schinese) ist etwas besser als megabloks. Noch besser sind die Polen von Cobi. (jetzt, früher waren die schlechter.)

Den abgebüldeten Laster gibts in dunkel (normal) blau als 2149

[link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/2149-1-966201946.jpg[/link]

Wer will: ich kann welche besorgen und Ende Februar aus Glückstadt verschicken. 50 mit deutschem Porto.

Colorierte Grüße

Mich.a



Gesamter Thread: