Kai
08.01.2006, 22:33

AFOL-Treffen in Frechen - meine Eindrücke



Hallo liebe Legofans!

Bin auch zurück aus Frechen - zweieinhalb Tage, die mir super gefallen haben. Die Organisation war perfekt, die Stimmung super und die Begeisterung vom Publikum, der Presse und den 1000Steinlern wirklich groß. Mich haben die vielen Ideen und Umsetzungen fasziniert, besonders das niederländischen Theater oder Museum von ??? und die Pneumatikkünste von René Kok sowie die Hafenanlage von "Du-weißt-schon-wer"

Nochmal herzlichen Dank an Andreas, Jürgen und die vielen anderen in Küche, Organisation, Planung und Ablaufunterstützung - gerade auch den beiden Frauen, die die ganze Zeit unermüdlich in der Küche im Einsatz waren!

Ein unbestrittener Publikumsliebling war mein neuer ICE 3 - hat mich überrascht, sehr gefreut und ein wenig stolz bin ich auch. Leider habe ich selber (noch) keine Fotos davon gemacht - aber es werden ja hoffentlich noch einige veröffentlicht werden. An dieser Stelle auch nochmal Danke an Bruno und Tanja, die die fast zweitägige Fahrt mit Adleraugen überwacht und bei Störungen rechtzeitig eingegriffen haben. Das Zugunglück am Samstag war zwar nicht zu verhindern - hab es aber doch recht schnell wieder hinbekommen

An dieser Stelle kann ich allen Eisenbahner nur empfehlen, die neueren Eisenbahnachsen zu überarbeiten: Gehäuse an den äußeren Innenseiten abfeilen (da die Spurkänze schleifen) und die Metallachsen ölen. Ohne diese Maßnahme hätte der Zug weder so lange durchgehalten noch wäre er so schnell gefahren.

Erbauliche Grüße an alle und den Teilnehmer eine gute Heimfahrt

Kai



Dr. Brixel
08.01.2006, 23:44

Re: AFOL-Treffen in Frechen - meine Eindrücke


Re: [B]AFOL-Treffen in Frechen - meine Eindrücke[/link] von Kai am 08. Januar 2006 22:33:29:


Hallo Kai,

hat mich gefreut, Dich kennengelernt zu haben (...Dein Standnachbar...)
Ich finde, Dein ICE ist einer der besten, die ich bei meinen nächtlichen Brickshelf-Streifzügen gesehen habe.

Das Thema Eisenbahn wird bei mir wohl erst noch kommen.
Vergnüge mich solange noch mit Baumaschinen etc.

Bernd S.



Uni
09.01.2006, 08:56

ICE 3


Re: [B]AFOL-Treffen in Frechen - meine Eindrücke[/link] von Kai am 08. Januar 2006 22:33:29:


Hallo Kai,

so so, der ICE 3 ist von Dir. Ich war fasziniert. Ich bin begeistert. Ich bin wirklich kaum von betrachten weggekommen. Ich glaube nicht, das es das letzte geniale Modell ist, was wir von dir sehen werden, oder?

Gruß
Thorsten



Oliver
09.01.2006, 10:58

ICE-Crash


Re: [B]AFOL-Treffen in Frechen - meine Eindrücke[/link] von Kai am 08. Januar 2006 22:33:29:


Hallo Kai.

Der Moment nach Deinem ICE-Crash war schon was besonderes! Es krachte und dann trat kurz Stille ein! Jeder wusste was passiert ist, Eltern konnte man förmlich vom Gesicht ablesen "Das war doch nicht etwa mein Kind?". Ärgerlich wenn so etwas passiert, aber das Schöne ist ja, man kann es wieder zusammen bauen! Andere Modellbauer hätten an der Stelle bitterlich geweint.

Tja, ansonsten kann ich mich eigentlich nur Diddi's Worten anschliessen, ALLES ERSTE SAHNE!

ciaOliver




Legojanchen
09.01.2006, 13:43

ICE


Re: [B]AFOL-Treffen in Frechen - meine Eindrücke[/link] von Kai am 08. Januar 2006 22:33:29:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legojanchen/Frechen/img_0151.jpg[/link][/center]


Hallo,
ich stand bei dem ICE unglück direkt daneben, weil ich mir gerade angucken wollte wie der ICE durch den Lokschuppen fährt. Ich sah auf den Zug und dachte, dass der sehr schnell fährt. In der Weiche kam er zum Kippen und fiel den Tisch runter. Tja, dann sah ich doch nicht mehr wie er durch den Schuppen fährt. Der ICE ist bei allen sehr gut angekommen.

Gruß Legojanchen




Hier Bilder aus Frechen


Jojo
09.01.2006, 15:13

Re: ICE-Crash


Re: [B]Re: ICE-Crash[/link] von Dr. Brixel am 09. Januar 2006 14:59:22:


Hallo!


Im Grunde schön harmlos abgelaufen, der Crash...
(Kai, Du hast das ja schnell wieder hinbekommen...)


Hihi, wenn man so ein MOC zerbersten sieht, stockt einem erst mal der Atem. Das schön konstruierte Bauwerk, all die Zeit, die der Zusammenbau gekostet hat – in einer Sekunde perdü!
Aber als Erbauer kennt man sein Werk. Man muß es ja nach einem Crash nicht neukonstruieren, sondern man muß bloß die Bruchstücke wieder zusammensetzen. Daher hat man seine eigenen Bauwerke meist recht schnell wieder aufgebaut.

Aber selbst wenn das so ist: Das bedeutet natürlich nicht, daß man respektlos und unachtsam mit andererleuts MOCs umgehen darf. Allerdings ist es aber in der Regel ein viel kleineres Drama als es den Anschein hat, wenn doch mal ein Unglück geschieht.


Tschüß
Jojo



McBricker
09.01.2006, 20:07

Das niederländische Theater


Re: [B]AFOL-Treffen in Frechen - meine Eindrücke[/link] von Kai am 08. Januar 2006 22:33:29:


Hallo Kai!

Natürlich sei an erster Stelle angemerkt, daß Dein ICE großartig war. Aber auch Deine Frage sei ungefragt beantwortet:

Mich haben die vielen Ideen und Umsetzungen fasziniert, besonders das niederländischen Theater oder Museum von ???

Das ist das Amsterdamer Rembrandt-Theater,

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/oppienokki/nlen/Rembrandt-Theater/original/1905_rep25_01.jpg[/link]

das irgendwann zu Beginn des 20. Jahrhunderts vollständig ausbrannte. Patrick Bosman baute es nach.

Viele Grüße
Barbara



Kai
09.01.2006, 23:04

Und nun ein paar Fotos von mir


Re: [B]AFOL-Treffen in Frechen - meine Eindrücke[/link] von Kai am 08. Januar 2006 22:33:29:


Hallo Leute!

Danke für die Rückmeldungen.

Hier ein paar Fotos, die ich in Frechen gemacht habe.

Frechen 2006

Demnächst werde ich den ICE und mein Industriegebäude auch noch fotografieren und genauer vorstellen.

Erbauliche Grüße

Kai

P.S. Ich habe den Schwung aus Frechen genutzt und heute endlich die Zugwaschanlage verlängert und aus Symetriegründen ein Segment verlängert sowie das DB-Logo dazu angefangen. Auch hierzu gibts demnächst Bilder.



Gesamter Thread: