holger aus lux
05.01.2006, 15:01

reichweite vom dirt crusher nur sehr klein



hi,
bei unserem dirt crusher hat sich die reichweite draussen auf ca. 4 meter verkürzt. wenn ich mit dem DC in einer tiefgarage fahre beträgt die reichweite locker 30-40 meter.
kann diese einschränkung an störsignalen von radiosendern oder handyantennen liegen?
danke im voraus für eure anregungen

holger





Edit

klossi
06.01.2006, 14:56

Re: reichweite vom dirt crusher nur sehr klein


Re: [B]Re: reichweite vom dirt crusher nur sehr klein[/link] von Ben® am 06. Januar 2006 09:44:32:


>4 Meter sind sicher nicht in Ordnung. Erste ganz dumme Frage: sind die Batterien im Bedienteil "frisch"?

Die zweite Frage wäre: sind beide Antennen richtig fest? Oder kann man die nicht auch schrauben?

Gruß
Werner




holger aus lux
06.01.2006, 15:05

Re: reichweite vom dirt crusher nur sehr klein


Re: [B]Re: reichweite vom dirt crusher nur sehr klein[/link] von Ben® am 06. Januar 2006 09:44:32:


Hallo Ben,
ja, die batterien und akkus wurden frisch gewechselt und aufgeladen, auch eine neue antenne habe ich verwendet.
die von dir geschätzten 10-15 meter hatten wir am anfang auch aber jetzt sind es wie gesagt nur noch ca.4 meter.
und wie zuerst geschrieben , in einer tiefgarage habe ich 30-40 meter fahrspass, ohne eine veränderung am auto und der fernsteuerung vorzunehmen.


deinen tip mit dem tlc forum habe ich genutzt, aber noch keine antwort erhalten.

bis dahin

viele grüsse



>Hallo Holger,
>die Reichweite beim Dirt Crusher ist recht beschränkt (erfahrungsgemäß laufen Kinder ihrem Modell gerne hinterher, so daß hier LEGO Sicherheit vor Spielspaß für "größere Kinder" gesetzt hat).
>Soweit ich es miterlebt habe, sind ca 10...15 Meter Reichweite normal (also nur soviel wie ca. 3 PKW).
>4 Meter sind sicher nicht in Ordnung. Erste ganz dumme Frage: sind die Batterien im Bedienteil "frisch"?
>Sonst frage doch bitte im Forum an TLC (Link siehe oben) den Jan, ob es weitere Rückmeldungen über solche Probleme gibt. Anderenfalls ist es wohl ein Fall für eine Reklamation. Auch da ist LEGO zumeist recht kulant und hilfreich.
>Gruß
>Ben
>
>>hi,
>>bei unserem dirt crusher hat sich die reichweite draussen auf ca. 4 meter verkürzt. wenn ich mit dem DC in einer tiefgarage fahre beträgt die reichweite locker 30-40 meter.
>>kann diese einschränkung an störsignalen von radiosendern oder handyantennen liegen?
>>danke im voraus für eure anregungen
>>
>>holger
>>




holger aus lux
06.01.2006, 15:07

Re: reichweite vom dirt crusher nur sehr klein


Re: [B]Re: reichweite vom dirt crusher nur sehr klein[/link] von francesco2001 am 05. Januar 2006 21:13:50:


hi,
dadran hat's nicht gelegen

trotzdem danke

holger

>Oft hilft es auch sich ein wenig höher zu stellen, um die Reichweite zu erhöhen. (Getränkekiste)
>>hi,
>>bei unserem dirt crusher hat sich die reichweite draussen auf ca. 4 meter verkürzt. wenn ich mit dem DC in einer tiefgarage fahre beträgt die reichweite locker 30-40 meter.
>>kann diese einschränkung an störsignalen von radiosendern oder handyantennen liegen?
>>danke im voraus für eure anregungen
>>
>>holger
>>




holger aus lux
06.01.2006, 15:08

Re: reichweite vom dirt crusher nur sehr klein


Re: [B]Re: reichweite vom dirt crusher nur sehr klein[/link] von Gaius am 05. Januar 2006 18:42:50:


leider hat auch die kanalverstellung keine verbesserung gebracht

salut

holger aus lux

>Hallo,
>versuche doch einfach mal einen anderen Kanal.
>Den DC kann man doch umstellen.
>Wenns wirklich Störungen sind müsste sich ja etwas ändern (hoffentlich zum Besseren).
>bye.




holger aus lux
06.01.2006, 15:10

Re: reichweite vom dirt crusher nur sehr klein


Re: [B]Re: reichweite vom dirt crusher nur sehr klein[/link] von klossi am 06. Januar 2006 14:56:06:


jupp, akkurat fest und gewechselt usw. wie zuerst geschrieben, mit dem gleichen geräten ohne änderungen in der tiefgarage 30-40 meter reichweite

danke


>>4 Meter sind sicher nicht in Ordnung. Erste ganz dumme Frage: sind die Batterien im Bedienteil "frisch"?
>Die zweite Frage wäre: sind beide Antennen richtig fest? Oder kann man die nicht auch schrauben?
>Gruß
>Werner




Gesamter Thread: