Deejay
01.04.2012, 09:03

Editiert von
Deejay
01.04.2012, 09:07

+44Meine neuen Schaltpulte und Stellmotoren für die Lego Weich

Hier meine neuen Kreationen um die Legoweichen zu steuern. Die Funktion könnt ihr bei Youtube sehen.

[image]





Sind zwar noch die älteren Modelle zu sehen, von der Funktion sind sie aber gleich.
Die neuen Stellmotore sind niedriger und haben optisch noch einen Farbrand.



husky734 , Brickmiller , Paddi , ThomaS , voyagetom , olimcfly , legolaura , Luigi , djuki , , robin hood , katerjur , mstrauss , Gleisbauer , asper , Tischi29 , muah , se7en4ra2k , Aggie0815 , Garbage Collector , elim-e , felix_the_swiss , michael42 , JCD , Werner51 , sandkau , Valkon , Blaubart , dixip , Dansen , oldbrandy , BrickDaddy , BenTheBig , Tagl , Pinseltier , Rodrigo , hassel62 , mmmschiff , Lord Noppenstein , klauswerner , Ralf , mbausb , Tad16o , baschti gefällt das (44 Mitglieder)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Deejay
01.04.2012, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Deejay

Re: Meine neuen Schaltpulte und Stellmotoren für die Lego W

Ich verstehe manche Reaktionen einfach nicht. Was soll das heissen: "soooooschlimm waren wir nicht"??????
1. Danke für diejenigen die normal schreiben und die Idee für gut heißen.
2. Ich habe das in der Rubrik: Projekte, was baust du gerade gepostet. Was ist daran falsch??? Ist gerade mein Projekt! Falls ja, dann kann man den Beitrag ja verschieben.
3. Es muss nicht mehr der Stellhebel weggeschnibbelt werden. Die Feder wird kein bezahlbarer Micromotor der Welt in der Größe bezwingen können.
4. ein Positiver Post von 4. Ist eigentlich schon enttäuschend. Normal sollte man den Thread gleich löschen. Aber es gibt bestimmt welche die das gerne ansehen.

so schlimm waren wir nicht!!!!



Kirk
01.04.2012, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Deejay

Re: Meine neuen Schaltpulte und Stellmotoren für die Lego W

Was soll das heissen: "soooooschlimm waren wir nicht"??????


Das bezog sich nicht auf Dein Posting - das steht in seiner Signatur drin.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
01.04.2012, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Deejay

Editiert von
Matze2903
01.04.2012, 21:37

Re: Meine neuen Schaltpulte und Stellmotoren für die Lego W

Hi Deejay!

Ich habe deinen Post gelesen und im Hinterhirn abgespeichert. Ich fange gerade erst mit Eisenbahnen an. Gestern habe ich meine ersten 2 Weichen bekommern.Und ich kann nicht sagen toll, wenn ich es (noch) nicht verstanden habe.
An deinem Posting war alles ok.
Der erste Antworter schrieb dann , das du die doch irgendwann verkaufen willst und nur auf diese Aussage bezog sich meine Antwort nicht böse nicht freundlich nur sachlich. er hätte dir ruhig eine PN schreiben können und nicht hier im Forum Vermutungen aufstellen über den Verkauf.
Das andere mit dem soo schlimm waren wir nicht ist meine Signatur.
Also nichts für ungut
Weitermachen bitte
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Deejay
01.04.2012, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Deejay

Re: Meine neuen Schaltpulte und Stellmotoren für die Lego W

Ahhh...ich Trottel. Sorry.
Deswegen habe ich das nicht ganz verstanden.
Hab mir schon gedacht was das soll mit schlimm sein. ;)
Also sorry nochmal.



Matze2903
01.04.2012, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Deejay

+2No Problem

Wenn ich mich in die Eisenbahn eingearbeitet habe, dabei bleibe und einen Platz zum Aufbauen gefunden habe, werde ich auf deine Weichen schaltung zurückkommen.
Ich glaube statt Worte hast Du von mir nen Stern bekommen.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


pitterdrei , katerjur gefällt das


Lok24
02.04.2012, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von Deejay

Re: Meine neuen Schaltpulte und Stellmotoren für die Lego W

Hallo,

Du warst/bist bestrebt diese Antriebe und Stellpulte gewerblich herzustellen und zu vertreiben. Dagegen ist nichts zu sagen.

Aber Dein Video hier finde ich nicht hilfreich, weil man es nicht nachbauen kann, Du behälst das Geheimnis des Innenlebens ja für Dich.

Schade finde ich, dass Du die Schalter nicht aus Lego gebaut hast.

Grüße

Werner



Deejay
02.04.2012, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Meine neuen Schaltpulte und Stellmotoren für die Lego W

Ich bin nicht bestrebt das ganze gewerblich herzustellen. Wie kommst du auf die Idee? Wäre nett wenn du solche Unterstellungen bleiben lassen würdest. Ich habe keinen Shop und auch keine Produktionsstätte die eine gewerbliche Massenproduktion ermöglicht. Das wäre von der Firma Lego auch nicht genehmigt zu bekommen. Die Schaltpulte sind von Mir und einem kleinen "Freundes- bzw Fankreis".



Gleisbauer
03.04.2012, 01:29

Als Antwort auf den Beitrag von Deejay

Re: Meine neuen Schaltpulte und Stellmotoren für die Lego W

Hallo Deejay
Ich finde Deine Antriebe sehr sinnvoll und es war Zeit, dass sich jemand darum gekümmert hat, auch wenn es kein original Lego ist. Ich kann damit wunderbar leben und wahrscheinlich noch besser spielen. Ein Problem habe ich dennoch, ich habe 12Volt Schienen und deren Weichen haben meistens einen elektrischen Antrieb, zumindest bei mir. Ich kenne aber aus dem Stehgreif zwei junge Herren im besten Alter, denen der Antrieb bestimmt noch fehlt. ;)
Vielen Dank für die Vorstellung
STEPHAN, der sehr gerne an der Eisenbahn auch Fremdteile verbaut um noch besser damit zu spielen.



renrew
03.04.2012, 02:02

Als Antwort auf den Beitrag von Deejay

Re: Meine neuen Schaltpulte und Stellmotoren für die Lego W

Hallo Deejay,
einige Leute interessieren sich für das Innenleben Deiner genialen Weichenmotoren, ich auch!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Deejay
03.04.2012, 06:41

Als Antwort auf den Beitrag von Deejay

+1Re: Meine neuen Schaltpulte und Stellmotoren für die Lego W

Ja habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Kein original legoprodukt. Es wurden nur die Bausteine verwendet und modifiziert. Im inneren ist ein normaler micromotor verbaut bei dem man die Polarität ändert.



parvus100 gefällt das


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: