Carlegler
02.01.2006, 18:56

neues Moc 'Trans Europe Express' mit Lok BR E03


[center][link]http://people.freenet.de/Defcon62/Lego/gr_tee_1.jpg[/link][/center]


Hallo LLL,

wie gesagt, hatte ich zwischen den Jahren etwas Zeit... Hier nun mein Modell des 'Trans Europe Express'. Dies ist mein erstes Moc in 7-wide... [link]http://people.freenet.de/Defcon62/Gifs/cool.gif[/link] schaut's Euch an. Viel Spaß.


Mehr....


MF-Eddie
02.01.2006, 19:42

Suuper !!!


Re: [B]neues Moc 'Trans Europe Express' mit Lok BR E03[/link] von Carlegler am 02. Januar 2006 18:56:04:


Hallo,
das ist Dir wirklich klasse gelungen. Habe die Umsetzung dieses Zuges noch nicht in so toller Qualität gesehen. Da es einer meiner Lieblingsobjekte ist, habe ich mich besonders darüber gefreud. Hoffe man kann Deine Modelle auch einmal Live bewundern.

mfg
MF-Eddie



Pattner
02.01.2006, 20:16

Besser als der (Eisenbahn)-Papst


Re: [B]neues Moc 'Trans Europe Express' mit Lok BR E03[/link] von Carlegler am 02. Januar 2006 18:56:04:


Hallo Wolfgang,
wie schon in der Mail geschrieben echt klasse !!

Patrick



Pattner
02.01.2006, 20:22

Teilefrage: wo gibt es denn 2377 in TAN?


Re: [B]neues Moc 'Trans Europe Express' mit Lok BR E03[/link] von Carlegler am 02. Januar 2006 18:56:04:


>Hallo LLL,
>wie gesagt, hatte ich zwischen den Jahren etwas Zeit... Hier nun mein Modell des 'Trans Europe Express'. Dies ist mein erstes Moc in 7-wide... [link]http://people.freenet.de/Defcon62/Gifs/cool.gif[/link] schaut's Euch an. Viel Spaß.




Carlegler
02.01.2006, 21:24

Du hast Post...


Re: [B]Teilefrage: wo gibt es denn 2377 in TAN?[/link] von Pattner am 02. Januar 2006 20:22:55:






Carlegler
02.01.2006, 21:26

...nur bei mir :-)...


Re: [B]Teilefrage: wo gibt es denn 2377 in TAN?[/link] von Pattner am 02. Januar 2006 20:22:55:






Carlegler
02.01.2006, 21:32

Re: Suuper !!!


Re: [B]Suuper !!![/link] von MF-Eddie am 02. Januar 2006 19:42:25:


Hi,

tja, mal sehen... das nächste BB 06 habe ich mir fest vorgenommen. Ich wollte eigentlich schon letztes Jahr teilnehmem, leider kam mir etwas dazwischen.[link]http://people.freenet.de/Defcon62/Gifs/motz.gif[/link]

Gruß Wolfgang



Scaneli
02.01.2006, 21:39

Deine 103er gefällt mir sehr gut. (ohne Text)


Re: [B]neues Moc 'Trans Europe Express' mit Lok BR E03[/link] von Carlegler am 02. Januar 2006 18:56:04:






Hümpfch™
02.01.2006, 22:28

Gesägt aus 4864b...


Re: [B]Teilefrage: wo gibt es denn 2377 in TAN?[/link] von Pattner am 02. Januar 2006 20:22:55:


...aber die Lok sieht trotzdem prima aus :-)

Gruß Ronald



Ben®
02.01.2006, 22:36

Hervorragend umgesetzt!


Re: [B]neues Moc 'Trans Europe Express' mit Lok BR E03[/link] von Carlegler am 02. Januar 2006 18:56:04:


Hallo Wolfgang,

das Modell ist richtig genial! Die Proportionen stimmen und endlich ist das Panoramaglas vom 7740-Führerstand einem 103er Guckloch gewichen.

Allerdings ist die Farbe transblau doch leicht ein Griff ins Klo (ich habe ja bekanntlich eine leichte Paranoia gegen ins Blaue schießende Farben). Kannst Du in der Lok (auch bei den Seitenscheiben) nicht rauchgrau oder sogar transparent (aus z.B. Set 691) einsetzten?

Wahnsinn übrigens auch der "Verbrauch" exklusiver Teile wie die Schaufeln der Dächer. Da zeigt sich, daß Dir dieses modell wirklich einiges an Aufwand wert war. Und das zeigt sich eben nicht zuletzt in echter Bauqualität!

Hast Du alternativ auch probiert, kleinere Fenster in die Waggons zu snotten? Oder waren die beim Vorbild auch überdurchschnittlich groß? Da sehe ich noch am ehesten Potential, um dem Original noch näher zu kommen....

Liebe Grüße und weiterhin frohes Werkeln!

Ben











Juergen Bartosch
03.01.2006, 13:06

Re: neues Moc 'Trans Europe Express' mit Lok BR E03


Re: [B]neues Moc 'Trans Europe Express' mit Lok BR E03[/link] von Carlegler am 02. Januar 2006 18:56:04:


Hallo Carleger,

Die ist ja traumhaft schön geworden. Gefällt mir äußerst gut. Wenn Du erlaubst, dann möchte ich gerne einmal einen Nachbau davon meiner Sammlung einverleiben. Bin Ende der 70' Anfang der 80' oft damit zwischen München und Gießen verkehrt.

Habe übrigends mit Freuden gelesen, daß Du vorhast zum BB06 zu kommen. Mit diversen Zügen bitte, versteht sich.

Gruß

Juergen Bartosch



Carlegler
03.01.2006, 22:54

Re: Hervorragend umgesetzt!


Re: [B]Hervorragend umgesetzt![/link] von Ben® am 02. Januar 2006 22:36:24:


Hallo Ben,

danke für Dein Posting, es ehrt mich besonders von Dir Kritik und Anregungen zu bekommen.

das Modell ist richtig genial! Die Proportionen stimmen und endlich ist das Panoramaglas vom 7740-Führerstand einem 103er Guckloch gewichen. Allerdings ist die Farbe transblau doch leicht ein Griff ins Klo (ich habe ja bekanntlich eine leichte Paranoia gegen ins Blaue schießende Farben). Kannst Du in der Lok (auch bei den Seitenscheiben) nicht rauchgrau oder sogar transparent (aus z.B. Set 691) einsetzten?

Ja, ich geb es zu, auch ich selber finde die Farbe transblau nicht soo berauschend... klar habe ich auch mit der Scheibe aus dem Set 691 herum experimentiert, aber die Optik war nicht befriedigend. (die Scheibe ist unten am Ansatz einfach zu stark gebogen)

Wahnsinn übrigens auch der "Verbrauch" exklusiver Teile wie die Schaufeln der Dächer. Da zeigt sich, daß Dir dieses modell wirklich einiges an Aufwand wert war. Und das zeigt sich eben nicht zuletzt in echter Bauqualität!

Ja, da habe ich lange gesammelt wie verückt. Hier auch mein Dank an alle die mir dabei geholfen haben. Wollte einfach kein Dach 'nur mit einfachen Dachsteinen' machen, sollte schon etwas besonderes sein.

Hast Du alternativ auch probiert, kleinere Fenster in die Waggons zu snotten? Oder waren die beim Vorbild auch überdurchschnittlich groß? Da sehe ich noch am ehesten Potential, um dem Original noch näher zu kommen....


Ich muß zugeben, mein Hauptaugenmerk, lag in erster Linie bei der Lok und bei den Waggendächern, aber was ja nicht ist, kann ja noch...

Liebe Grüße und weiterhin frohes Werkeln!
Ben


Danke, das nächste Moc ist schon 'in Arbeit'.

Gruß Wolfgang



Carlegler
03.01.2006, 22:58

Hallo Jürgen, Du hast Mail.


Re: [B]Re: neues Moc 'Trans Europe Express' mit Lok BR E03[/link] von Juergen Bartosch am 03. Januar 2006 13:06:24:






mijasper
05.01.2006, 06:02

Re: neues Moc 'Trans Europe Express' mit Lok BR E03


Re: [B]neues Moc 'Trans Europe Express' mit Lok BR E03[/link] von Carlegler am 02. Januar 2006 18:56:04:


Moin Wolfgang!

Deine Krokodile sind bereits eine Klasse für sich, und dein
neuestes Modell einer E03 steht dem in nichts nach!

Gruß,
Michael


PS: Ich habe mir erlaubt, deine Lego-Seite meinen Favoriten hinzuzufügen.



Gesamter Thread: