dieter und kids
04.01.2006, 22:31

1 foto der neuen eisenbahn sets (zumindest wagen + lok),



so deute ich das zumindest mal, lassen sich auf der neuen posterbeilage des club-magazins erkennen. das habe ich mir aus der kids-post heute mal zu gemüte geführt, und siehe da: auf einer seite des (beidseitig! bedruckten) posters fährt ein zug über die neue brücke, die zum schwerlasttransporter (city-serie, neu) gehört. ich glaube nicht, dass lego da eigenbauten abbildet. zug besteht aus grüner 4-achsiger lok (e-lok?, vorbildähnlich), 4achs-kranwagen (das häßlichste kranwagenmodell bisher in der eisenbahngeschichte), 2achs-flachwagen mit auto beladen, 2achs gedeckter wagen, dann wohl 4achs offener wagen. kann es leider nicht einscannen, aber vielleicht bekommt der eine oder andere das hin oder über einen club-link heraus?. von den schienen und einem motor ist nix zu sehen ,-(, also weiterhin vermutungen über den antrieb etc. die radgestelle der wagen sind soweit erkennbar jedenfalls unverändert.

dieter und kids



Ben®
04.01.2006, 22:57

Noch häßlicher als der hier?


Re: [B]1 foto der neuen eisenbahn sets (zumindest wagen + lok),[/link] von dieter und kids am 04. Januar 2006 22:31:22:

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/trains/blue_era/pi354.jpg[/link][/center]


Danke Dieter für Deine Beschreibung!

Aber hieran zweifle ich doch etwas:
4-achs-kranwagen (das häßlichste kranwagenmodell bisher in der eisenbahngeschichte)

Schau Dir doch mal das Ding oben an. Kann man das wirklich toppen? *)
Und Set 128 war auch nicht so der Bringer, obwohl für damals ja gar nicht wirklich schlecht.

Gruß

Ben


*)
und ich meine diemal NICHT die Farbe....


Set 183 war _der_ Knüller der späten blauen (igitt!!) 4,5 Volt Ära.....


Q
04.01.2006, 23:16

Re: 1 foto der neuen eisenbahn sets (zumindest wagen + lok),


Re: [B]1 foto der neuen eisenbahn sets (zumindest wagen + lok),[/link] von dieter und kids am 04. Januar 2006 22:31:22:


Moin Moin,

wo genau ist das Poster?

Ich hab das Maganzin heute auch bekommen, und auf Seite 19 steht auch etwas von einem Poster aber irgendwie finde ich das Poster nicht. Ist das ein loses Blatt?

Gruß,

Christian




MF-Eddie
04.01.2006, 23:40

Welches Poster ???


Re: [B]1 foto der neuen eisenbahn sets (zumindest wagen + lok),[/link] von dieter und kids am 04. Januar 2006 22:31:22:


Hallo,
also weder ich, noch meine Tochter oder mein Neffe hatten dieses Poster im Heft beiliegen. Ging das noch mehr Leuten so ???

mfg
MF-Eddie



Hümpfch™
04.01.2006, 23:51

Hier gabs auch kein Poster im Club-Magazin :-( (ohne Text)


Re: [B]1 foto der neuen eisenbahn sets (zumindest wagen + lok),[/link] von dieter und kids am 04. Januar 2006 22:31:22:






Carlegler
05.01.2006, 00:03

na, ich hoffe doch


Re: [B]1 foto der neuen eisenbahn sets (zumindest wagen + lok),[/link] von dieter und kids am 04. Januar 2006 22:31:22:

[center][link]http://www.bricklink.com/SL/7898-1.jpg[/link][/center]


...,daß es sich bei dem Zug auf den Poster um daß hier handelt.

Sieht zumindestens sehr vielversprechend aus. Back to the roots, kann man da nur sagen. Was da auch für Schienen kommen, mir ist das sowas vom wurscht. Ich selber baue und fahre nur mit blauem 12V System. Was soll ich da jammern :-) das blaue 12V System gibt es schon seit fast 25 Jahren nicht mehr, und denoch ist alles noch in großen Mengen verfügbar. Also nehmt wie es kommt, und wenn TLC meint, ein neues System heraus zu bringen, dann lasst sie doch. Es kommt nur darauf an was AUF den Schienen fährt. Und da bin ich mir sicher, es wird die ein oder andere Überraschung geben. (siehe Bild)

Gute N8
Wolfgang


'nur' blaues 12V und anderes hier...


El Caracho
05.01.2006, 00:18

Auch bei mir: KEIN Poster :-( (ohne Text)


Re: [B]Welches Poster ???[/link] von MF-Eddie am 04. Januar 2006 23:40:33:






Sheriff von Snottingham
05.01.2006, 04:19

Fotos


Re: [B]1 foto der neuen eisenbahn sets (zumindest wagen + lok),[/link] von dieter und kids am 04. Januar 2006 22:31:22:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/roj2323/ideas/post-9-1136399629.jpg[/link][/center]


Moin,

obiges Bild fand ich zufällig bei brickshelf.
Darüber hinaus habe ich mal ein paar Bilder gemacht, für deren leidlich grobpixelige Bildqualität ich mich schon mal vorab entschuldigen möchte. Aber Ihr wißt ja sicherlich, wie das so ist mit der Fotografiererei bei Kunstlicht.

Gruß, Christian

Vorderseite

Rückseite

Waggons

Wagon

Lok



jens
05.01.2006, 08:21

Re: 1 foto der neuen eisenbahn sets (zumindest wagen + lok),


Re: [B]Re: 1 foto der neuen eisenbahn sets (zumindest wagen + lok),[/link] von Q am 04. Januar 2006 23:16:14:


Ich hab das Maganzin heute auch bekommen, und auf Seite 19 steht auch etwas von einem Poster aber irgendwie finde ich das Poster nicht. Ist das ein loses Blatt?

Geht mir auch so, ich habe auch kein Poster erhalten.

Gruß,
jens



Dan
05.01.2006, 08:45

Re: Fotos - Vielen Dank. Erinnert an Früherer ...


Re: [B]Fotos[/link] von Sheriff von Snottingham am 05. Januar 2006 04:19:16:


Halllo,

vielen Dank für die Fotos.
Besonders das folgende:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/club_magazine_poster_back_1-2006.jpg=>

Erinnert an die Kataloge von früher. Man.. wie lange hat man sowas schon nicht mehr gesehen.

Die Häuser dort sind ja bestimmt auch nur eigen Kreationen.


MfG Dan
Meine Galerie:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Pirates-Avatar/dan.jpg[/link]



Dan
05.01.2006, 08:50

Re: Fotos - Vielen Dank. Erinnert an Früherer ...


Re: [B]Re: Fotos - Vielen Dank. Erinnert an Früherer ...[/link] von Dan am 05. Januar 2006 08:45:19:


Ops, habe mich vertippt, statt = sollte es ein " werden. Jetzt sieht man auch das Bild.
MfG Dan

>Halllo,
>vielen Dank für die Fotos.
>Besonders das folgende:
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Viaur/Election/club_magazine_poster_back_1-2006.jpg[/link]
>Erinnert an die Kataloge von früher. Man.. wie lange hat man sowas schon nicht mehr gesehen.
>Die Häuser dort sind ja bestimmt auch nur eigen Kreationen.
>
>MfG Dan
>Meine Galerie:
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Pirates-Avatar/dan.jpg[/link]




21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: