Sir von Lego
04.01.2006, 15:57

Verschiedene Versionen von 7261:



Hi,

gerade beim Auspacken und vergleichen von 2 7261 ist mir folgendes aufgefallen:

In einigen Sets sind sandblaue 1x2 Gitterfliesen drin, in den anderen transparent-hellblaue (wie auch in der BA).
Auch die Technic Stopper sind statt sandfarben gelb.

Ist das bei vielen Sets so oder eine Ausnahme?


greetings Hendrik



Hümpfch™
04.01.2006, 16:30

Jeden Tag ein neues Spielzeug (Re: Verschiedene Versionen von 7261:)


Re: [B]Verschiedene Versionen von 7261:[/link] von Sir von Lego am 04. Januar 2006 15:57:47:


Tach!

Genau wie bei den neugrau/altgrau Teilen guckt LEGO jetzt immer nach, was sie so für Restkram rumliegen haben.
Und wenn sie, wie in Deinem Fall, sandblaue Gitterfliesen oder gelbe Technikstopper übrig haben, packen sie diese in Sets, wo die Farben ähnlich sind. Wird ja schon keinem auffallen und sooo schlimm sieht es ja nicht aus...
In Zukunft werden nicht nur ähnliche Farben ausgetauscht, sondern auch ähnliche Teile, z.B. erhält man dann Flügel statt Räder. Die Bauanleitung oder das Katalog-/Kartonbild ist dann nur als "Bauidee" zu verstehen, was man dann tatsächlich bauen kann, ist abhängig vom zufällig ausgewählten Kartoninhalt.
Das spart Geld und bindet die Sammler stärker ans Unternehmen, da diese jetzt natürlich wegen der vielen Varianten gleich mehrere Sets kaufen.

Gruß Ronald



Oliver Zirkel
04.01.2006, 17:48

Re: Verschiedene Versionen von 7261:


Re: [B]Verschiedene Versionen von 7261:[/link] von Sir von Lego am 04. Januar 2006 15:57:47:


LLL,
Hallo Hendrik !
Ich kenne jetzt schon ein paar Sets, in denen Teile farblich und / oder formmäßig ausgetauscht wurden. Spontan fällt mir der City Baukran und das kleine Wikingerschiff ein.
Viele Grüße und
Happy Bricking

Oliver





Bernd the Brick
04.01.2006, 20:11

Erinnert mich an DDR-Zeiten. Da war das so.


Re: [B]Jeden Tag ein neues Spielzeug (Re: Verschiedene Versionen von 7261[/link] von Hümpfch™ am 04. Januar 2006 16:30:07:


Aber eigentlich lag das nur am Rohstoffmangel und nicht am Geld.
Hier scheint das umgedreht zu sein.

CU Bernd

PS: Hoffenlich kommt's nicht wirklich so schlimm.




jens
04.01.2006, 23:04

7264 auch


Re: [B]Verschiedene Versionen von 7261:[/link] von Sir von Lego am 04. Januar 2006 15:57:47:


In einigen Sets sind sandblaue 1x2 Gitterfliesen drin, in den anderen transparent-hellblaue (wie auch in der BA).

Gestern hat unser Patenkind eine Imperial Inspection (7264) als Geburtstagsgeschenk bekommen. Dort waren mittelblaue Gitterfliesen anstatt der hellblautransparenten drin. Sowohl auf der Verpackung als auch im Plan sind transparente Steine abgebildet.

Und der Imperator hat hellgraue Hände. Das ist zwar auch auf der Verpackung so, die Anleitung zeigt aber schwarze Hände.

Ich habe ganze 10 Minuten mit der Lego-Service Hotline gesprochen, um den Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass die Anleitung transparente Steine zeigt und wir die auch gerne hätten. Nach langem hin und her hat er mir zugesichert, das wir die richtige Farbe an Gitterfliesen zugeschickt bekommen.

Gruß,
jens



Gesamter Thread: