Hümpfch™
28.12.2005, 15:57

Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben!



Tach!

Bein Lesen des TLC-Forums traf mich gerade eben der Schlag!

Zitat Jan Beyer:

"Auch gab und gibt es zum Teil noch Restmengen von Elementen in den alten Farben. Eine Steuergruppe hat dann bei einigen Sets einzelne Elemente herausgefunden, die wir in den alten Farben auf Lager haben/hatten und diese an Stelle der gleichen Elemente in den aktuellen Farben in die Sets packen lassen "

Im Moment fallen mir dazu nur Worte ein, die ich besser hier nicht schreibe...

Ronald



Hier stehts...


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Oliver
30.12.2005, 11:47

Genau, Grünkohl wird ja bekannlich ...


Re: [B]Das war doch bekannt![/link] von Uni am 29. Dezember 2005 18:44:01:


... von mal zu mal aufkochen immer leckerer!

:-)

Tja, und das mit dem grau. Watt sollich sagen! Ich bleib 100% altgrau!

*g*

Guten Rutsch allerseits

Oliver (alt-)Graubohm



Juergen Bartosch
30.12.2005, 11:58

Re: Das war doch bekannt!


Re: [B]Das war doch bekannt![/link] von Uni am 29. Dezember 2005 18:44:01:


>Auch Tach!
>Wenn es doch bekannt war, das in Billund noch "Tonnen" von altgrauem Material herumliegen, ...

Wenn da noch Tonnen von altgrau herumliegen, wieso findet man dann in den Wühlkisten überwiegend neugrau? Da würde ich gerne mehr altgrau finden.

Alt- und neugrau in sets mischen, wo es direkt nebeneinander verbaut wird, ist einfach Mist.

Gruß

Juergen Bartosch



Uni
30.12.2005, 12:41

Das ist reine Geschmackssache! (ohne Text)


Re: [B]Re: Das war doch bekannt![/link] von Juergen Bartosch am 30. Dezember 2005 11:58:25:






dino
30.12.2005, 12:47

Stimmt! Meine Katze frißt Mäuse. Ich mag keine.


Re: [B]Das ist reine Geschmackssache! (ohne Text)[/link] von Uni am 30. Dezember 2005 12:41:02:







Juergen Bartosch
30.12.2005, 15:11

Re: Das ist reine Geschmackssache! (ohne Text)


Re: [B]Das ist reine Geschmackssache! (ohne Text)[/link] von Uni am 30. Dezember 2005 12:41:02:


Es ist Geschmackssache, ob man alt- oder neugrau mag. Den Geschmack möchte ich aber sehen, der beide Sorten dirket miteinander verbaut mag.

Gruß

Juergen Bartosch



Legosternchen
30.12.2005, 15:28

oh den gibt es , Der Svensche MAN ist Oberklasse !!! (ohne Text)


Re: [B]Re: Das ist reine Geschmackssache! (ohne Text)[/link] von Juergen Bartosch am 30. Dezember 2005 15:11:06:






draben
30.12.2005, 15:57

Re: Bei Baustellenset 7243 ebenfalls


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


Habe vor Weihnachten im Legoland das o.g. Baustellenset zum Sonderpreis erstanden. Die Stütze 30517 wurde ebenfalls in "altdunkelgrau" geliefert.
Die Nachfrage im Markt kann ich nicht so ganz nachvollziehen da diese Set ja mehrfach zu Sonderpreisen verkauft wurde und wird z. B. als Sonderset bei TOYS"R"US oder eben im Legoland.
Ein Lob dem Designer, der die Freigabe erteilt hat, wenn die 2x12 Platte die direkt als Verbindung zwischen den Stützen verbaut wird in "neudunkelgrau" mitliefert.
Habe beim Service reklamiert, Ersatz soll kommen.

Gruß
Dirk



SvenM (smhLTEC)
30.12.2005, 18:54

Danke!


Re: [B]oh den gibt es , Der Svensche MAN ist Oberklasse !!! (ohne Text)[/link] von Legosternchen am 30. Dezember 2005 15:28:20:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/Cars/MAN-5t/man5t-pic-vl1.jpg[/link][/center]


Wobei - die Idee mit der neugrauen Plane ist auch eher aus der Not geboren. Am liebsten hätt ich sie dunkelbeige gebaut. (Gibt aber fast nix in der Farbe.)

Bley Godt
-Sven



Jojo
31.12.2005, 15:32

Re: oh den gibt es , Der Svensche MAN ist Oberklasse !!!


Re: [B]oh den gibt es , Der Svensche MAN ist Oberklasse !!! (ohne Text)[/link] von Legosternchen am 30. Dezember 2005 15:28:20:


Hallo!


Ja, der ist sehr gut, und ich kann sogar dem Einsatz der neugrauen Steine an der Plane etwas abgewinnen.

Aber in Svens MAN wurden die unterschiedlichen Farbschattierungen ja willentlich und planvoll eingesetzt. Im Gegensatz dazu sind ein paar andersgetönte Steine, die sichtbar mitten in einem Set eingesetzt werden, aber nicht willentlich (Wenn LEGO es sich leisten könnte, den altfarbenen Schrott einfach zu verbrennen, würden sie es sicher tun.) und ganz sicher nicht planvoll eingesetzt. Vielmehr sehen andersschattierte Steine aus, als gehörten sie nicht dorthin, als wären sie kein LEGO.

Und genau das denke ich jedesmal, wenn ich ein MOC sehe, in dem alt- und neugraue Steine bewußt eingesetzt wurden, um eine Mauerstruktur zu erzeugen. Daß dadurch die Bauwerke noch realistischer aussähen, war ja mal eines der wichtigsten Positivargumente der Farbwechselgutfinder. Ich kann das leider nicht finden. Neugraue Steine in altgrauer Umgebung wirken wie atombestrahlt, in jedem Fall aber deplaciert, und altgraue Steine in neugrauer Umgebung wirken oll und schäbig. Realistischer sah es noch in keinem Bauwerk aus, das ich betrachtete.

Das mußte ich vor dem Jahreswechsel noch mal losgeworden sein...


Tschüß
Jojo



felix_the_swiss
03.01.2006, 13:06

Das Jahr 3 der Neugrauhasser :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: oh den gibt es , Der Svensche MAN ist Oberklasse !!![/link] von Jojo am 31. Dezember 2005 15:32:37:






Gesamter Thread: