Heiner
29.12.2005, 14:38

Modifiziertes Auslaufmodell



LLL,

da das nachstehende Modell auslaufend ist, habe ich es etwas "umgespritzt" (keine Angst, rote Bausteine und rotes Klebeband) sowie den Dachbereich geändert.
Die DB Schilder sind aus einem 'Fachhandel' von Busch.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Fast-trains/ice-db1.jpg[/link]

Fachhandel: "Sie wünschen?" - ich: "DB-Aufkleber"

Fachhandel: "Für welche Modellbahn?" ich: "Lego."

Fachhandel: "Hammer nit!" (Gesichtsausdruck: "Raus hier!")

ich: "aber da vorne im Ständer sind doch welche ?"

Fachhandel: "Die sind für richtige Modellbahnen...."

Ich hab die dann doch noch bekommen, aber der Inhaber hat mich angesehen wie ein Krokodil. Für alle aus Krefeld und Umgebung: es war nicht Seidel.


Cheeeeeers :-)))

Heiner



Juergen Bartosch
29.12.2005, 15:35

netter Dialog


Re: [B]Modifiziertes Auslaufmodell[/link] von Heiner am 29. Dezember 2005 14:38:03:


Für Leute mit dem etwas anderen Hoby.

Gruß

Juergen Bartosch



Erpelmutz
29.12.2005, 16:16

schaut gut aus...


Re: [B]Modifiziertes Auslaufmodell[/link] von Heiner am 29. Dezember 2005 14:38:03:


Hallo,

Der ICE gefällt mir sehr gut. So einen möchte mein Sohnemann auch immer haben, allerdings habe ich bisher kein 4511 zum Super-Sparpreis gefunden.
Besonders toll finde ich deine DB-Aufkleber. Leider habe ich hier in den diversen Modellgeschäften und auch bei ebay noch keine derartigen Aufkleber gesehen. Was kosten die denn? Gibt es die auch in anderen Farben? Gibt es in der Größe auch noch weitere Eisenbhanschilder, z.B. Typenschilder? Kannst du mir evtl. welche besorgen?

Danke & viele Grüße

Erpelmutz


die wollen noch beschriftet werden...


Legomatic
29.12.2005, 17:10

Re: Modifiziertes Auslaufmodell


Re: [B]Modifiziertes Auslaufmodell[/link] von Heiner am 29. Dezember 2005 14:38:03:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/from4511toICE/totale.jpg[/link][/center]


...oder selber machen! Zu "meiner" Zeit (also als der Zug rauskam) war das so. sieht aber beides gut aus und: hauptsache keine GRÜNEN Streifen (auch wenn Diese noch in ALTgrün sind)

Proscht,
Christian



15000 neugierige Blicke auf den ICE


Carlegler
29.12.2005, 17:26

Re: Modifiziertes Auslaufmodell


Re: [B]Modifiziertes Auslaufmodell[/link] von Heiner am 29. Dezember 2005 14:38:03:

[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/gr_ice_9.jpg[/link][/center]


oder selber machen Part II....

Meine DB Aufkleber hat mir mein Drucker gegeben...
ohne den Gesichtsausdruck: "Raus hier!" [link]http://www.derzinsel.de/images/smilie_laune.gif"



Gruß Wolfgang


mehr ICE und anderes


brickpool
29.12.2005, 17:33

Re: schaut gut aus...


Re: [B]schaut gut aus...[/link] von Erpelmutz am 29. Dezember 2005 16:16:47:


Hallo
die abgebildeten Züge gefallen mir gut. Echt Klasse arbeit.
Gibt es evtl. mehr Details ?

Gruß Jan

P.S. BR01 gib's auch aufgebaut, habe aber leider keine Foto's gemacht.


BR01


F. Hurlbrink
29.12.2005, 18:03

Re: Modifiziertes Auslaufmodell


Re: [B]Re: Modifiziertes Auslaufmodell[/link] von Carlegler am 29. Dezember 2005 17:26:36:


>oder selber machen Part II....
>Meine DB Aufkleber hat mir mein Drucker gegeben...

allerdings sind das noch die alten hässlichen mit der serifenschrift und nicht die modernen neuen mit serifenloser schrift und ohne schnickschnack


hurlbrinks wohnung


Heiner
30.12.2005, 10:16

Re: schaut gut aus...


Re: [B]schaut gut aus...[/link] von Erpelmutz am 29. Dezember 2005 16:16:47:


>...allerdings habe ich bisher kein 4511 zum Super-Sparpreis gefunden.
(meiner ist voll bezahlt, ich konnte nicht warten)

>Besonders toll finde ich deine DB-Aufkleber. Leider habe ich hier in den diversen Modellgeschäften und auch bei ebay noch keine derartigen Aufkleber gesehen. Was kosten die denn? Gibt es die auch in anderen Farben? Gibt es in der Größe auch noch weitere Eisenbhanschilder, z.B. Typenschilder? Kannst du mir evtl. welche besorgen?

Es gibt einiges an Aufklebern, zum Beispiel bei der Firma Busch, den Link dahin findest du unten. Außerdem weiß ich von einer Firma, die für (fast) alles Aufkleber macht, die stellt immer in Dortmund auf der Modellbaumesse (immer im April) aus, den Namen weiß ich im Moment nicht.
Leider sind diese Aufkleber nicht gerade billig, ein Bogen kostet um die 10€, mal weniger (die DB Schilder), mal mehr (Graffiti).

Ich werde mir noch einen Aufkleber für den Speisewagen machen, aber erst im Laufe der nächsten Woche, wenn ich wieder Zugang zu einem Laserdrucker habe

Cheers,
Heiner


Link zur Fa. Busch


Gesamter Thread: