Hümpfch™
28.12.2005, 15:57

Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben!



Tach!

Bein Lesen des TLC-Forums traf mich gerade eben der Schlag!

Zitat Jan Beyer:

"Auch gab und gibt es zum Teil noch Restmengen von Elementen in den alten Farben. Eine Steuergruppe hat dann bei einigen Sets einzelne Elemente herausgefunden, die wir in den alten Farben auf Lager haben/hatten und diese an Stelle der gleichen Elemente in den aktuellen Farben in die Sets packen lassen "

Im Moment fallen mir dazu nur Worte ein, die ich besser hier nicht schreibe...

Ronald



Hier stehts...


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steini
28.12.2005, 20:38

Ich hatte es im Set 10134 , da waren ...


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


drei alt-dunkelgraue 2x3x1 Steine enthalten, die jedoch nicht sichtbar im Innenleben verbaut wurden, anstatt der neu-dunkelgrauen enthalten.

Sieht zwar auf den ersten Blick beim zusammenbauen etwas komisch aus, da die Teile jedoch nicht sichtbar sind ist`s aber kein Problem.

Problematisch wäre es dann, wenn es gemischte sichtbare Teile wären, denn die passen farblich überhaupt nicht zusammen.

Steini





Hugo
29.12.2005, 15:18

Re: Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben!


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


Hallo Altgraufreunde
jetzt giebt es endlich wieder ein wenig altgrau in den Sets und anstelle der Freude das Ihr weniger in die Falschfarbenbüchse entsorgen müsst, geht das Gemecker von Neuem los.
Das Neugrau ist sowieso von Teil zu Teil so verschieden, da fällt das altgrau kaum auf.

happy greying
Hugo



Visitor
29.12.2005, 16:40

Re: Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben!


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


Hi

Ich durfte 4 2x3 Steine In altgrau in meinem UCS Y-Wing vorfinden. Teilweise sichtbar zu verbauen. Zum Glück fällt es beim nackten Bomber nicht so auf.

lg Visitor



Uni
29.12.2005, 18:44

Das war doch bekannt!


Re: [B]Der Hammer: LEGO mischt absichtlich alte und neue Farben![/link] von Hümpfch™ am 28. Dezember 2005 15:57:33:


Auch Tach!

Wenn es doch bekannt war, das in Billund noch "Tonnen" von altgrauem Material herumliegen, und es auch bekannt war das es in zukünftige Sets verwendet wird, wieso muss man das jetzt nochmal aufkochen.
Auch wenn Oma immer alles aufgekocht hatte, wurde es nicht schlechter, oder? Gegessen wurde es trotzdem!

In diesem Sinne, einen guten Rutsch wünscht
Thorsten




Oliver
30.12.2005, 11:47

Genau, Grünkohl wird ja bekannlich ...


Re: [B]Das war doch bekannt![/link] von Uni am 29. Dezember 2005 18:44:01:


... von mal zu mal aufkochen immer leckerer!

:-)

Tja, und das mit dem grau. Watt sollich sagen! Ich bleib 100% altgrau!

*g*

Guten Rutsch allerseits

Oliver (alt-)Graubohm



Juergen Bartosch
30.12.2005, 11:58

Re: Das war doch bekannt!


Re: [B]Das war doch bekannt![/link] von Uni am 29. Dezember 2005 18:44:01:


>Auch Tach!
>Wenn es doch bekannt war, das in Billund noch "Tonnen" von altgrauem Material herumliegen, ...

Wenn da noch Tonnen von altgrau herumliegen, wieso findet man dann in den Wühlkisten überwiegend neugrau? Da würde ich gerne mehr altgrau finden.

Alt- und neugrau in sets mischen, wo es direkt nebeneinander verbaut wird, ist einfach Mist.

Gruß

Juergen Bartosch



Uni
30.12.2005, 12:41

Das ist reine Geschmackssache! (ohne Text)


Re: [B]Re: Das war doch bekannt![/link] von Juergen Bartosch am 30. Dezember 2005 11:58:25:






dino
30.12.2005, 12:47

Stimmt! Meine Katze frißt Mäuse. Ich mag keine.


Re: [B]Das ist reine Geschmackssache! (ohne Text)[/link] von Uni am 30. Dezember 2005 12:41:02:







Juergen Bartosch
30.12.2005, 15:11

Re: Das ist reine Geschmackssache! (ohne Text)


Re: [B]Das ist reine Geschmackssache! (ohne Text)[/link] von Uni am 30. Dezember 2005 12:41:02:


Es ist Geschmackssache, ob man alt- oder neugrau mag. Den Geschmack möchte ich aber sehen, der beide Sorten dirket miteinander verbaut mag.

Gruß

Juergen Bartosch



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: