planerpc
27.12.2005, 16:32

G 1200BB


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/planerpc/Train/Zuege/zug_022.jpg[/link][/center]


Hallo Zusammen

Nach langer Überlegung habe ich mal wieder eine Log gemockt.
Anlas dazu gab mir ein Eisenbahn –Buch ( 1000 Lokomotiven aus aller Welt von Neumann & Göbel )
Angetan haben es mir da die Deutschen, Bauart B’B’dh.
Mir Persönlich gefallen da die G1000BB oder die G1200BB sehr gut.
Die letztere habe ich mal versucht nachzubauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie mir doch gut gelungen. Oder?
Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
Bilder nach Freischaltung hier
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=118209
schöne Woche noch
planerpc




felix_the_swiss
27.12.2005, 16:44

Für was für eine Firma fährt der Ölquirl ? (Farbschema) (ohne Text)


Re: [B]G 1200BB[/link] von planerpc am 27. Dezember 2005 16:32:44:






Stefan
27.12.2005, 18:52

Eisenbahn und Häfen ?


Re: [B]Für was für eine Firma fährt der Ölquirl ? (Farbschema) (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 27. Dezember 2005 16:44:11:


Hallo,
das Modell finde ich toll !
Das Farbschema könnte von "Eisenbahn und Häfen" sein,oder ?
Guten Rutsch ins neie Jahr schonmal
Stefan



planerpc
27.12.2005, 20:12

Re: Für was für eine Firma fährt der Ölquirl ? (Farbschema) (ohne Text)


Re: [B]Für was für eine Firma fährt der Ölquirl ? (Farbschema) (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 27. Dezember 2005 16:44:11:


Hallo

Auszug aus dem Buch:
Die G-1200-Familie ist gewissermaßen zum Synonum für den erfolgreichen Fahzeugbau bei MaK und Vassloh geworden. Die dieselhydraulischeen Maschinen eignen sich für den schweren Rangierdienst genauso wie für die Bespannung schwerer Züge auf der Strecke. Neben Werkbahnen Haben auch NE- Bahnen die G-1206 für den Güterverker erwohrben, beispilsweise die Dortmunder Eisenbahn, die Norddeutsche Eisenbahn und die Westfälische Landes- Eisenbahn.

Bauart: B'B'dh
Baujahr: ab 1997
Leistung:1500kw
Länge über Puffer: 14,70m
Dienstmasse; 87,3to
viel Spass noch
planerpc



friccius
27.12.2005, 21:47

Re: G 1200BB


Re: [B]G 1200BB[/link] von planerpc am 27. Dezember 2005 16:32:44:


Hi planerpc,

die Lokomotive ist ganz nett geworden.

>Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

Wirklich? Dann arbeite doch bitte mal an Deiner Rechtschreibung. Sorry, wenn ich das jetzt sagen muß: Aber da kräuseln sich mir die Fußnägel. Und ich bin kein Deutschlehrer oder Student der Germanistik.

Vie leG rüße
Andreas




SamOgel
27.12.2005, 22:18

Gut gelungen , mit Vorschlägen ...


Re: [B]G 1200BB[/link] von planerpc am 27. Dezember 2005 16:32:44:


Hallo

die Lok finde ich von der Form her gut gelungen , mir fehlt allerdings am Führerhaus die Scheibe und auf dem Vorbildfoto ist der Kasten zwischen den Achsen abgeschrägt , nicht abgerundet.

Aber nur weiter so :-)

Gruß aus Hamm
Markus




>Hallo Zusammen
>Nach langer Überlegung habe ich mal wieder eine Log gemockt.
>Anlas dazu gab mir ein Eisenbahn –Buch ( 1000 Lokomotiven aus aller Welt von Neumann & Göbel )
>Angetan haben es mir da die Deutschen, Bauart B’B’dh.
>Mir Persönlich gefallen da die G1000BB oder die G1200BB sehr gut.
>Die letztere habe ich mal versucht nachzubauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie mir doch gut gelungen. Oder?
>Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
>Bilder nach Freischaltung hier
>http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=118209
>schöne Woche noch
>planerpc




Juergen Bartosch
28.12.2005, 11:05

Re: G 1200BB


Re: [B]Re: G 1200BB[/link] von friccius am 27. Dezember 2005 21:47:40:


>Hi planerpc,
>die Lokomotive ist ganz nett geworden.
>>Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
>Wirklich? Dann arbeite doch bitte mal an Deiner Rechtschreibung. Sorry, wenn ich das jetzt sagen muß: Aber da kräuseln sich mir die Fußnägel. Und ich bin kein Deutschlehrer oder Student der Germanistik.
>Vie leG rüße
>Andreas

Aber Oberlehrer schon. In einem solchen Forum sollte man nicht immer auf jedem Punkt und Komma herum reiten. Sonst schließt man Leute die mit der Rechtschreibung wirklich Probleme haben (soll es geben) aus. Sei lieber froh, daß Leute hier ihre Modelle vorstellen und nicht nur Gelaber zu lesen ist.

Gruß

Juergen Bartosch



Juergen Bartosch
28.12.2005, 11:09

Re: G 1200BB


Re: [B]G 1200BB[/link] von planerpc am 27. Dezember 2005 16:32:44:


Hallo Christian,

Gefällt mir gut die Lok. Dein link sollte wohl eher hier hin gehen. Wollte schon um ein Bild des Originals nachfragen, ist aber eines dabei.

Gruß

Juergen Bartosch



Technix
28.12.2005, 12:48

Danke! (ohne Text)


Re: [B]Re: G 1200BB[/link] von Juergen Bartosch am 28. Dezember 2005 11:05:26:






Gesamter Thread: