michalksascha
25.12.2005, 20:52

Frage: Tütenanzahl im Nitro Menace (8649)



Hallo Legofans,
zu allererst einmal frohe Weihnachten an alle 1000 Steinler und eure Familien!!
Ich habe von meiner Frau gestern o.g. Set geschenkt bekommen und mich natürlich gleich an den Aufbau gemacht, es aber nach ungefähr der Hälfte wieder entnervt aufgegeben. Bis jetzt fehlen mir sage und schreibe acht! Teile, ob was für die andere hälfte des Flitzers fehlt habe ich noch gar nicht geprüft. Das wirft bei mir folgende Frage auf: Fehlt eine Tüte mit Teilen?
Ich habe bei mir im Karton neun Tütchen gezählt. Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Set bekommen oder irgendwer hat die Tüten aufgehoben.
Auf jeden Fall bringe ich das Lego zurück in den Laden und hole mir Ersatz.
Danke schon mal im voraus für Eure Antworten und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
Gruß
michalksascha



grubaluk
26.12.2005, 17:35

Re: Frage: Tütenanzahl im Nitro Menace (8649)


Re: [B]Frage: Tütenanzahl im Nitro Menace (8649)[/link] von michalksascha am 25. Dezember 2005 20:52:08:


So, fertig gebaut!

Und Hallo! natürlich...

Bei mir hab ich auch dafür gesorgt, dass der Wagen auf meinem Gabentisch lag und hab ihn nun zusammengebastelt. Dein Problem ist mir auch aufgefallen. Aber das scheint Lego im Eifer des Gefechtes passiert zu sein. Die Teile fehlen vermutlich nicht, sondern sind in anderen Farben beigelegt und zwar:

Auf Seite 29 der Bauanleitung: die 2 limefarbenen angle-connector vom Typ 1 müssen durch schwarze ersetzt werden.

Auf Seite 32 und einigen anderen müssen limefarbene Connectoren (die mit den 4 Löchern) durch schwarze ersetzt werden.

Auf Seite 40 und einigen anderen muss der connector mit 3 Löchern durch einen roten ersetzt werden.

Nach dem Zusammenbau fiel mir dann auch der kleine Zettel auf, der da noch auf ein paar Quadratzentimeter zusammengefaltet durch die Packung flatterte, wo auf die mysteriöse Teilefarbänderungen hingewiesen wird. Und Probleme gabs in der Abfüllerei scheinbar auch mit einem großen limefarbenen Formteil, welches statt eines tiefgrauen eingetütet war. Hat man wohl auch noch rechtzeitig bemerkt und das fehlende tiefgraue purzelte so beigelegt frei durch den Karton. Erst dachte ich, dass wäre ein liebevoller Versuch der Lego-Verpackungstechniker den Klöterfaktor der ungeöffneten Packung zu erhöhen

Jungejunge, liebe Legoverpacker und Setproduzenten, das war viel Stress in der Vorweihnachtszeit, oder? Macht mal einen Schlag ruhiger, dann gibt es nicht mehr solche Klöpse. Zahl ich auch ein paar Euro mehr für, wenn es Not tut.

Um den Angle-Connector vom Typ 1 in Lime tut es mir richtig Leid. Denn hätt' ich gerne gehabt und auf der Packung ist er gut zu sehen. Aber ich werde nicht beim Service anrufen und hoffe, dass Jan Beyer den Ärger, den sowas produzieren kann, an die Oberabpackabteilung weiterleitet. Irgendwo muss da jemand sitzen, der ganzganzganz viel Geld dafür bekommt, dass solche Klopper eigentlich nicht passieren.

Trotzdem wünsch ich dem Oberverpacker und allen anderen natürlich auch noch einen Schönen Restfeiertag und sicherheitshalber schon mal einen Guten Rutsch!

Andreas



michalksascha
26.12.2005, 20:14

andersfarbig ersetzen geht nicht, die Teile fehlen einfach!! (o.T.)


Re: [B]Re: Frage: Tütenanzahl im Nitro Menace (8649)[/link] von grubaluk am 26. Dezember 2005 17:35:48:


>So, fertig gebaut!
>Und Hallo! natürlich...
>Bei mir hab ich auch dafür gesorgt, dass der Wagen auf meinem Gabentisch lag und hab ihn nun zusammengebastelt. Dein Problem ist mir auch aufgefallen. Aber das scheint Lego im Eifer des Gefechtes passiert zu sein. Die Teile fehlen vermutlich nicht, sondern sind in anderen Farben beigelegt und zwar:
>Auf Seite 29 der Bauanleitung: die 2 limefarbenen angle-connector vom Typ 1 müssen durch schwarze ersetzt werden.
>Auf Seite 32 und einigen anderen müssen limefarbene Connectoren (die mit den 4 Löchern) durch schwarze ersetzt werden.
>Auf Seite 40 und einigen anderen muss der connector mit 3 Löchern durch einen roten ersetzt werden.
>Nach dem Zusammenbau fiel mir dann auch der kleine Zettel auf, der da noch auf ein paar Quadratzentimeter zusammengefaltet durch die Packung flatterte, wo auf die mysteriöse Teilefarbänderungen hingewiesen wird. Und Probleme gabs in der Abfüllerei scheinbar auch mit einem großen limefarbenen Formteil, welches statt eines tiefgrauen eingetütet war. Hat man wohl auch noch rechtzeitig bemerkt und das fehlende tiefgraue purzelte so beigelegt frei durch den Karton. Erst dachte ich, dass wäre ein liebevoller Versuch der Lego-Verpackungstechniker den Klöterfaktor der ungeöffneten Packung zu erhöhen
>Jungejunge, liebe Legoverpacker und Setproduzenten, das war viel Stress in der Vorweihnachtszeit, oder? Macht mal einen Schlag ruhiger, dann gibt es nicht mehr solche Klöpse. Zahl ich auch ein paar Euro mehr für, wenn es Not tut.
>Um den Angle-Connector vom Typ 1 in Lime tut es mir richtig Leid. Denn hätt' ich gerne gehabt und auf der Packung ist er gut zu sehen. Aber ich werde nicht beim Service anrufen und hoffe, dass Jan Beyer den Ärger, den sowas produzieren kann, an die Oberabpackabteilung weiterleitet. Irgendwo muss da jemand sitzen, der ganzganzganz viel Geld dafür bekommt, dass solche Klopper eigentlich nicht passieren.
>Trotzdem wünsch ich dem Oberverpacker und allen anderen natürlich auch noch einen Schönen Restfeiertag und sicherheitshalber schon mal einen Guten Rutsch!
>Andreas




grubaluk
26.12.2005, 20:29

Na dann...


Re: [B]andersfarbig ersetzen geht nicht, die Teile fehlen einfach!! (o.T.)[/link] von michalksascha am 26. Dezember 2005 20:14:13:


... muss der Service ran.

Wenn der kleine Zettel auch nicht dabei ist?

Das Modell ist wohl allgemein in der Endmontage unter die Räder gekommen. (Und nicht nur das, wenn man die aktuellen Threads so anschaut...)

In diesem Forum kann man das ja etwas richten und Infos bekommen, aber wenn ich mir vorstelle, solche Probleme (das mit der fehlenden BA im Kran z.B.) treffen auf Nicht-AFOLs in einfacher Elternfunktion?
Ob die nochmal leichten Herzens zu Lego greifen, wenn sie sich nächstes Jahr an den Ärger damit zum letztjährigen Weihnachtsfest zurückerinnern?

Weihnachtlich nachdenkliche Grüße
Andreas

PS nochmal an Lego von einem Limeophilen: Der Nitro-Renner ist aber trotzdem klasse...



grubaluk
26.12.2005, 20:48

Ach ja, ganz vergessen: Es sind 9 Tüten (davon eine Tüte in der Tüte) (ohne Text)


Re: [B]Frage: Tütenanzahl im Nitro Menace (8649)[/link] von michalksascha am 25. Dezember 2005 20:52:08:






Gesamter Thread: