jörg1680
23.12.2005, 17:34

Fremdteile in Kilokäufen...



Hallo,

wer kennt das nicht - eben mal günstig ein paar Kilo Lego gekauft, anfangen zu sortieren... also Schrauben, Murmeln, Playmobilteile, Ü-Ei-Teile und und und aussortieren...

Ok, hab ich oft gehabt und eigentlich immer jede Menge an Nicht-Lego dabei gehabt...

Nun kauf ich ja auch manchmal was anderes und so letztens supersupergünstig rund 5kg PEBE Steine. Ich mich also hingesetzt und wollte sortieren - aber da war nix zum sortieren!

Einzig 3 Echte Lego-Steine in der Kiste und ein Barbie-Schuh (also alles brauchbar :-) )

So wünsch ich mir mal einen Lego-Kauf... bin immer noch verwundert...

schöne Festtage und alles Gute

Jörg




Legomatic
23.12.2005, 17:43

Re: Fremdteile in Kilokäufen...


Re: [B]Fremdteile in Kilokäufen...[/link] von jörg1680 am 23. Dezember 2005 17:34:17:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Legomatic/Spassfotos/thumb/maerklin_plus_4.jpg_thumb.jpg[/link][/center]


Hallo Jörg,

....Nun kauf ich ja auch manchmal was anderes.....

... ja ich auch! Letztens war es Märklin Plus als Kiloware. Von drei Kilo Plus hatte ich über 500 gramm Fischer-Technik rausgezogen! Dabei ist Fischer Technik tiefrot und die Baustangen sind helleres Grau und etwas größer als bei Märklin. Naja, da für war a) der Preis der Kiloware trotzdem super und b) der erzielte Preis bei Fischer Technik auch beachtlich! Wußte gar nicht, das man mit FT auch so gut handeln kann.
Sind dass dann also AFOFT, die das kauften und ich auch ein AFOMP als Märklin Plus Sammler?

Viele Grüße,
Christian ... natürlich auch ein AFOL!

PS: wer Märklin Plus noch unnütz rumliegen hat, maile mich bitte an!
PPS: werde bald auf Maj.com mal Bilder von Plus einstellen!


hier auch etwas Märklin


Gesamter Thread: