Jan Beyer - LEGO DIRECT
21.12.2005, 12:33

Pressemitteilung von heute - Duplo

Skeeve
21.12.2005, 15:29

Re: Pressemitteilung von heute - Duplo


Re: [B]Pressemitteilung von heute - Duplo[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 21. Dezember 2005 12:33:12:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Skeeve/X-POD-Star-Wars/x-pod-star-wars.png[/link][/center]


>Hallo LLL,
>zur Info - leider nur auf Englisch.
Na toll! :-( Und wieder mal wird die Produktion in "Billiglohnländer" ausgelagert...



Legovolker
21.12.2005, 16:14

Re: Pressemitteilung von heute - Duplo


Re: [B]Pressemitteilung von heute - Duplo[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 21. Dezember 2005 12:33:12:


>Hallo LLL,
>zur Info - leider nur auf Englisch.

Hallo Jan,

in Deutschland gibt es eine von den Arbeitgebern bezahlte PR-Aktion
die uns alle manipulieren soll, indem sie uns sagt "du bist Deutschland" um damit Kräfte freizulegen. Das hilft den Leuten
in Hohenweststedt und in der Schweiz und Dänemark wohl nicht mehr.

Leider gehört Dein Arbeitgeber auch zu den Unterlassern und
nicht mehr, wie der alte Christansen, zu den Unternehmern.
Von einem Hersteller von kreativen Spielzeug hätte ich mehr Kreativität bzgl. der Arbeitsplätze erwartet.
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten investieren dann auch die
Verbraucher und AFOL´s nicht mehr (Siehe Steiff - hier ist der
Sammlerumsatz in 5 Jahren von 80 % auf 50% zurückgegangen - jetzt
kommen die Staubfänger aus Tunesien, Portugal und China (vgl. Zeit
v. 21.12.05 Seite 26)). Die Geburtenraten in Osteuropa liegen unter
1,2 Kids (Deutschland). Da kann wohl auch nicht der Markt der Zukunft sein? Bei 3,50 Stundenlohn im Osten könnt Ihr keine fette Marge bei
den Verbrauchern machen.
Wer soll denn Euren Kram in Dänemark der Schweiz und bei uns noch kaufen?
Schickt eure schlechten Führungskräfte in den Osten und lasst doch die restlichen Arbeitsplätze hier im alten Europa.

Wenn sich jedes Unternehmen so verhält, braucht sich keiner mehr
über Geburtenrückgang und Kaufzurückhaltung zu wundern.

Ich versuche - so weit es geht - nur europäische Produkte zu kaufen.
Jeder hat es in Hand mit seinem Konsum Arbeitsplätze zu erhalten.

Gruß

Volker




Heiner
22.12.2005, 09:23

Dann verkauft das man auch da!


Re: [B]Pressemitteilung von heute - Duplo[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 21. Dezember 2005 12:33:12:


...und da die Löhne dort um ca 10% pro Jahr steigen, werdet ihr wohl bald weiterziehen...

N/C
Heiner



Ben®
22.12.2005, 09:53

Nicht meckern Leute: schenkt einfach Playmobil ....


Re: [B]Pressemitteilung von heute - Duplo[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 21. Dezember 2005 12:33:12:


Nicht meckern Leute: schenkt einfach Playmobil ....

Oder haben die inzwischen Ihre Fertigung auch ausgelagert? So sehr ich die Firmenpolitik und -werte Playmobils auch schätze, so bin ich doch zuwenig Kunde oder interessiert, um da auf dem laufenden zu sein.

Gruß

Ben









friccius
22.12.2005, 15:04

Genau, schenkt einfach Playmobil ....


Re: [B]Nicht meckern Leute: schenkt einfach Playmobil ....[/link] von Ben® am 22. Dezember 2005 09:53:08:


Hi Ben,

Playmobil hat 2005 rund 100 Millionen in den Standort Deutschland investiert. 65 Millionen in die Fabrik und 35 Millionen in den Funpark, wenn ich richtig informiert bin.
Bei uns unterm Weihnachtsbaum wird neben LEGO auch Playmobil liegen.

Vie leG rüße
Andreas




cyberSSSpace
22.12.2005, 16:21

Meine Mädels bekommen auch Playmobil


Re: [B]Genau, schenkt einfach Playmobil ....[/link] von friccius am 22. Dezember 2005 15:04:57:


Das Einfamilienhaus und die Arche Noah.
Und zwar aus folgenden Gründen:

- von LEGO gibt es keine adäquate Themenwelt für das Playmobil-Einfamilienhaus. Die Mädels wollen keine Baustellenfahrzeuge, Feuerwehrhauptquartiere oder Polizeistationen und die verkitschten Belville-Sachen kaufe ich nicht. Also bekommen sie etwas, mit dem sie ihre Erfahrungswelt nachspielen können. Es gibt zwar leider bei Playmobil viel weniger kreativen Spielraum beim Aufbau, aber dafür meine ich, ist der Spielwert oft aufgrund höherer Stabilität besser.

- Playmobil hat das "ruhigere" Produktprogramm. Kein Lizenzschrott, kein Bionicle, keine rosa Kitschberge (gut, den Mädels würds gefallen, aber ICH kaufe das Zeug, harr, harr). Auf meine Kaufentscheidung hat auch diese Tatsache Einfluß.

- Playmobil bekennt sich zum Standort Deutschland. Ich bekenne mich zum Lebensraum Deutschland und kaufe dann auch Produkte, die im wahrsten Sinne des Wortes "preiswert" sind.

- die Mädels haben es sich gewünscht. Lego hat sie wohl mit Werbung nicht erreicht.

D.h. dieses Jahr liegt kein LEGO unterm Baum. Wobei, ich hoffe ja noch, daß mein Wunsch nach den TTX-Wagons erfüllt wird...

Grüße
Yann




jörg1680
22.12.2005, 21:15

auch Playmobil baut nicht alles in D...


Re: [B]Nicht meckern Leute: schenkt einfach Playmobil ....[/link] von Ben® am 22. Dezember 2005 09:53:08:


Malta, Spanien, Tschechien...



Gesamter Thread: