tad
21.12.2005, 19:00

Mindstorms RIS 2.0 discontinued



Moin!

Folgende Passagen sind im heutigen Lego Learning Letter enthalten, der bei www.technik-lpe.com abonniert werden kann:

LEGO MINDSTORMS: Die schlechte Nachricht...

Bereits vor 2 Jahren wurde das Ende von LEGO MINDSTORMS verkündet! Diese Nachricht können wir immer noch nicht bestätigen. Dennoch und das ist sicherlich für alle LEGO MINDSTORMS Fans die schlechte Nachricht: Das LEGO MINDSTORMS ROBOTICS INVENTION SYSTEM 2.0 (3804) wird definitiv im Jahre 2006 zum letzten Mal produziert werden und ist somit nur noch über einen begrenzten Zeitraum verfügbar. LPE hat sich große Mengen reserviert und wird noch über einen längeren Zeitraum 3804 RIS 2.0 liefern können! Die Einstellung von RIS 2.0 ist für viele eine traurige Nachricht. Dies bedeutet aber lediglich, dass ein Produkt aus der LEGO MINDSTORMS Reihe in absehbarer Zeit nicht mehr verfügbar sein wird. Das bedeutet nicht die Einstellung des gesamten Systems ! Und hiermit kommen wir zur guten Nachricht ! Bitte lesen Sie im nächsten Abschnitt weiter...

LEGO MINDSTORMS: Die gute Nachricht...

LEGO MINDSTORMS für Schulen ist ein vielfach und sehr erfolgreich eingesetztes Unterrichtsmedium für den technisch-naturwissenschaftlichen Unterricht und die Informatik. Daran wird sich auch nichts ändern..."und das ist gut so." LEGO Education wird die derzeit aktuelle Version von LEGO MINDSTORMS für Schulen noch bis voraussichtlich ins Jahr 2009 anbieten. Das bedeutet, dass Sie auch in Zukunft auf LEGO MINDSTORMS setzen können und alle LEGO MINDSTORMS Sets für Schulen, die ROBOLAB Software, RCX Steine, IR-Transmitter, Motoren, Sensoren und sonstiges Zubehör bei LPE Technische Medien bekommen werden. Ob als Lehrer, Hochschullehrer, Projektleiter, Erzieher, Ausbilder, Eltern oder interessierte Privatperson. Sie sind uns als Kunden herzlich willkommen. Ihren Fragen und Wünschen rund um LEGO Education und LEGO MINDSTORMS stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

LEGO MINDSTORMS - ...und was kommt jetzt?

Die oben gelesenen Zeilen werden viele Fragen aufwerfen, Zweifel enstehen lassen, Gerüchte produzieren. Weitere Nachrichten, sehr positive Nachrichten zum Thema LEGO MINDSTORMS, werden Sie sehr bald an dieser Stelle lesen können. Bis dahin müssen wir Sie noch etwas auf die Folter spannen...!
Bleiben Sie am Ball!
Fortsetzung folgt...!


http://www.technik-lpe.com


Edit

Tabby
22.12.2005, 07:52

Aha !


Re: [B]Re: Mindstorms RIS 2.0 discontinued[/link] von francesco2001 am 21. Dezember 2005 22:54:52:


>
>schon mal bedacht, daß 3804 eingestellt wird, weil z.b. vielleicht eine version 3.0 kommt ?
>in spätestens 5 wochen wissen wir sicher alle mehr und genaueres und müssen nicht mehr darüber spekulieren, ob im 2. halbjahr evtl. an die 15 verschiedene sets rauskommen, weil lego endlich mal hier wieder voll durchstarten will...
>gruß
>francesco
>und es werden noch genug 3804 produziert. ich alleine habe schon für januar 50 Stück geordert.

Guten Tag francesco,
es wäre nett wenn Du uns(MICH) hier weiter auf dem laufenden halten würdest.
Mindstorms hat mich schon immer interessiert.
Die Gerüchte wegen des Auslaufens der Serie, über eine neue Serie und der Lego Support hatte mich bisher davon abgehalten über 200 Euro in solch ein Set zu investieren.

Ansonsten wird Lego 2006 wohl kein Geld an mir verdienen.

Wäre nett wieder von Dir zum Thema zu lesen

Tabby




xTIAN
22.12.2005, 09:41

siehe Set 8527 (Bild) bei bricklink :)


Re: [B]Re: Mindstorms RIS 2.0 discontinued[/link] von francesco2001 am 21. Dezember 2005 22:54:52:

[center][link]http://www.bricklink.com/S/8527-1.gif[/link][/center]


Bei bricklink taucht in der Liste für 2006 Sets unter anderem auch ein Mindstorms Produkt auf, dass ich jedoch noch nicht näher zuordnen kann...

Grüsse, *CHRIS*

>
>schon mal bedacht, daß 3804 eingestellt wird, weil z.b. vielleicht eine version 3.0 kommt ?
>in spätestens 5 wochen wissen wir sicher alle mehr und genaueres und müssen nicht mehr darüber spekulieren, ob im 2. halbjahr evtl. an die 15 verschiedene sets rauskommen, weil lego endlich mal hier wieder voll durchstarten will...
>gruß
>francesco
>und es werden noch genug 3804 produziert. ich alleine habe schon für januar 50 Stück geordert.



BRICKLINK SET 8527


francesco2001
22.12.2005, 13:14

Re: Aha !


Re: [B]Aha ![/link] von Tabby am 22. Dezember 2005 07:52:05:


hallo,

klar mache ich das.

ab januar habe ich dann auch meine liste verfügbar, was es alles nettes überhaubt für lego mindstorm gibt und erhältllich ist :-)

gruß
francesco


>>
>>schon mal bedacht, daß 3804 eingestellt wird, weil z.b. vielleicht eine version 3.0 kommt ?
>>in spätestens 5 wochen wissen wir sicher alle mehr und genaueres und müssen nicht mehr darüber spekulieren, ob im 2. halbjahr evtl. an die 15 verschiedene sets rauskommen, weil lego endlich mal hier wieder voll durchstarten will...
>>gruß
>>francesco
>>und es werden noch genug 3804 produziert. ich alleine habe schon für januar 50 Stück geordert.
>Guten Tag francesco,
>es wäre nett wenn Du uns(MICH) hier weiter auf dem laufenden halten würdest.
>Mindstorms hat mich schon immer interessiert.
>Die Gerüchte wegen des Auslaufens der Serie, über eine neue Serie und der Lego Support hatte mich bisher davon abgehalten über 200 Euro in solch ein Set zu investieren.
>Ansonsten wird Lego 2006 wohl kein Geld an mir verdienen.
>Wäre nett wieder von Dir zum Thema zu lesen
>Tabby




starblue
23.12.2005, 17:15

Re: Mindstorms RIS 2.0 discontinued


Re: [B]Re: Mindstorms RIS 2.0 discontinued[/link] von francesco2001 am 21. Dezember 2005 22:54:52:


Hi Francesco,

> ich alleine habe schon für januar 50 Stück geordert.

was machst du denn mit solchen Mengen?


Neugierig

Jürgen



http://www.lejos.org/


francesco2001
23.12.2005, 20:29

Re: Mindstorms RIS 2.0 discontinued


Re: [B]Re: Mindstorms RIS 2.0 discontinued[/link] von starblue am 23. Dezember 2005 17:15:23:


wieder verkaufen natürlich

gruß
francesco

>Hi Francesco,
>> ich alleine habe schon für januar 50 Stück geordert.
>was machst du denn mit solchen Mengen?
>
>Neugierig
>Jürgen




Gesamter Thread: