Nautilus
21.12.2005, 17:13

Brauche Hilfe beim Austausch von Monorail Motor!



LLL,

gibt es hier Monorail-Fachleute, die mir helfen können? Ich habe einen defekten Monorail-Motor. Er zieht einfach zu viel Strom, es kommt zum Spannungsabfall und dann bleibt er stehen. Wenn man ihn wieder anschaltet, läuft er erst und dann passiert genau das gleiche.

Ich habe darauf hin die schwarze Platte vom weißen Motorgehäuse getrennt. Man kann dann auf die Steuerungsplatine schauen. Um den Motor herausnehmen zu können, muss man ihn wohl von den seitlich angebrachten Kontakten ablöten?

Hat schon mal jemand einen Monorail-Motor ausgetauscht? Welche Spezifikationen hat der Motor?
Länge, Durchmesser, Wellendurchmesser, Stromverbrauch, Drehzahl etc.

Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Gruß
Oliver Dammann




Gesamter Thread: