KerstinB.
20.12.2005, 15:48

Eine Frage an die Experten hier von einer neuen Lego-Mama ;-)



Hallo liebes Forum

ich bin auf eure Seite gestossen da meine Kinder gerade anfangen total LEGO begeistert zu werden. Ich hatte früher selber sehr viel Lego und freue mich das meine Kinder (7,6 und 4) nun auch ihren Spaß daran haben.

Nun aber meine Fragen .... ich hatte, ist ca. 15 Jahre her, einen Reiterhof von Lego, nicht Duplo sondern schon Lego-City glaube ich (hieß damals sicher noch anders), gibt es diesen noch irgendwo? Gibt es sowas überhaupt noch? Meine Tochter hätte soetwas sehr gerne, meine Sachen sind allerdings schon lange nicht mehr da ;-( Das Belleville System finde ich persönlich nicht sooo toll, sie hat den Eispalast und findet ihn nicht so toll.

Und gleich noch eine Frage, wir haben nun bei Kaufhof eine 2000 er Box steine gekauft für 39,99 Euro, ich glaube ja das dieser Preis ganz gut ist, aber die Experten könnten mir hier bestimmt sgaen wo man am ehesten Chancen hat große Packungen zu bekommen ?!

Da wir nun knapp 4000 steine haben und festgestellt haben das es wohl nie genug sein können suchen wir natürlich nach "günstigen" Paketen

Ansonsten stöbern wir nun sehr gerne auf euren Seiten und lassen uns inspieriern, auch wenn wir grade mal ein einfaches Haus zusammenbekommen

großes Lob an die tollen Baumeister hier!!

VLG Kerstin mit Familie





Edit

KerstinB.
20.12.2005, 16:00

Re: Eine Frage an die Experten hier von einer neuen Lego-Mama ;-)


Re: [B]Re: Eine Frage an die Experten hier von einer neuen Lego-Mama [/link] von holy am 20. Dezember 2005 15:56:28:


Hallo joachim,

nein das war es nicht..kann mich nur noch erinnern das es eine grasgrüne platte hatte, also richtiges sattgrün, und son paar Hürden drauf, aber noch ncith diese pastelligen Farben ?!

Ohmann hoffe mich trügt meine Erinnerung nicht, aber ich habe bei Lego.com gsucht, da gibt es gar nix altes mehr glaube ich, und auch sonst habe ich im net nicht wirklihc ein verzeichnis der ganzen veröffentlichten Sets gefunden ..

Trotzdem ganz herzlichen dank!!

Kerstin



KerstinB.
20.12.2005, 16:02

Re: Eine Frage an die Experten hier von einer neuen Lego-Mama ;-)


Re: [B]Re: Eine Frage an die Experten hier von einer neuen Lego-Mama [/link] von Jojo am 20. Dezember 2005 16:00:08:


Jaaa genau das von Jojo ist es !! Das ist ja schön, na dann werde ich mal bei ebay gucken gehen, mir tut es so leid das meien Sachen alle verschwunden sind, hatte auch Raumschiffe, und ganz viele City-Sachen...ich kann mich als Laie natürlich täuschen, aber ich finde früher gab es mehr schöne Sets zum spielen, heute ist es oft mehr zum sammeln oder so scie-fi oder futuristisch...wir hatten noch so ne richtige Stadt, mit schönen Häusern und so...

Na dann werd ich mal gucken gehen, ganz herzlichen Dank !!

Kerstin



Oliver
21.12.2005, 13:06

Exentrisch?


Re: [B]Re: Eine Frage an die Experten hier von einer neuen Lego-Mama [/link] von Jojo am 20. Dezember 2005 16:00:08:


Hi Jojo!

> Die aber nun auch von exzentrischen älteren Jungs gerne genommen werden.

*g*

*lol*

Hast Du da jemand bestimmten im Sinn?

Liest sich auf jeden Fall klasse!

Mein Tipp gebe ich in Frechen ab!

ciaOliver