Baumeister_Dennis
20.12.2005, 21:26

Lego Set 4512 Eisenbahn - Es fehlen Teile - HILFE DRINGEND



Hallo Leute !

Brauche dringend und schnellstens Hilfe.

Ich habe das Eisenbahnset 4512 gekauft und will es gerade aufbauen (für Heilig Abend), da stelle ich fest das Teile fehlen, und zwar die Kupplungsstücke (runde dicke Tellerform), die in die Öffnung gebaut werden, um die Wagons anzuhängen.

Hat das Problem noch jemad ? Wo bekomme ich die Dinger her (schnellstens) ?

Habe das Set komplett mit Lokschuppen und Zusatzgleise gekauft, das es im Handel anstatt für 199,-- für 99,-- gegeben hatte. Spielt das eine Rolle.?

Bitte helft mit schnellstens, damit es an Heilig Abend keine Tränen gibt. Wer solche Teile hat kann mir eine e-mail schicken, ich überweise sofort per Onlinebanking.

Helft einem verzweifelten Vater !



Edit

Baumeister_Dennis
20.12.2005, 22:28

Re: Lego Set 4512 Eisenbahn - Es fehlen Teile - HILFE DRINGEND


Re: [B]Re: Lego Set 4512 Eisenbahn - Es fehlen Teile - HILFE DRINGEND[/link] von Jojo am 20. Dezember 2005 21:30:21:


Hallo !

ENTWARNUNG, sie waren unter die Couch gefallen, dennoch 1000x DANKE für die freundliche Art und schnelle Hilfe.

P.S.: Mein Sohn ist 3 Jahre alt, außerdem kann er noch den Kran und Lokschuppen aufbauen, ÄTSCH ;)

FROHE WEIHNACHTEN



Ben®
20.12.2005, 22:30

Richtig! Die Magnete sind beim Gleis mit drinnen. Leicht zu übersehen!


Re: [B] Lego Set 4512 Eisenbahn[/link] von Tabby am 20. Dezember 2005 21:32:20:


Hi,
>bei meiner 4512 lagen die Magnete bei dem Gleis (weisse BOX).
>Gruss Tabby


Danke für diesen Hinweis, Tabby!

Die Magnete sind schon öfter von Leuten im Eifer des Gefechts nicht entdeckt worden. Der Kundendienst ist hier allerhöchstwahrscheinlich gar nicht gefordert.

Gruß

Ben






Ben®
20.12.2005, 23:17

Och - meine Neffen sind mit 5 Jahren ins 9V Geschäft eingestiegen....


Re: [B]...naja...[/link] von Legomatic am 20. Dezember 2005 23:03:27:


...mit drei Jahren würde ich ihm nur Duplo-Steine schenken! Da sind Legos doch noch viel zu klein. In dem Alter wird noch probiert, zerlegt und drauf rumgekaut. Mit 5 eine Duplo-Eisenbahn, mit 8 wohl erst das 9-V-System. Frei nach dem Motto: "verschenke nichts, was Dein Kind nich selber aubauen kann" !
>Gruß,
>Christian


Hi Christian,

ich gebe Dir recht: ein dreijähriger ist mit der 9V Eisenbahn sicher etwas überfordert. Und noch 5 Jährige schieben in aller Regel lieber einen Zug, statt ihn fernbedient fahren zu lassen.... Trotzdem können 5Jährige gut mit der 9V Eisenbahn spielen. Da "muß" der Erwachsene notgedrungen etwas mithelfen. :-)

Aber mit 8 ist spätestens der Zeitpunkt für eine "richtige" Eisenbahn erreicht. Ich mußte damals 11 Jahre alt werden, bevor ich endlich meine erste 12V Eisenbahn bekam (genaugenommen in einem hart umkäpften Legowettbewerb verdient gewann). Da blieb dann nicht mehr viel Zeit bis zu den Dark Ages und ich kam damals nie auf mehr als 4 Loks, 8 Primitivwaggons und kaum 10 Meter Schienen.

Diesem Defizit von damals kaufe ich mich noch heute traumatisch hinterher. )

Parrranoid Gretings!

Ben






Spielbude
21.12.2005, 03:50

Re: ...naja...


Re: [B]...naja...[/link] von Legomatic am 20. Dezember 2005 23:03:27:


>...mit drei Jahren würde ich ihm nur Duplo-Steine schenken! Da sind Legos doch noch viel zu klein. In dem Alter wird noch probiert, zerlegt und drauf rumgekaut. Mit 5 eine Duplo-Eisenbahn, mit 8 wohl erst das 9-V-System. Frei nach dem Motto: "verschenke nichts, was Dein Kind nich selber aubauen kann" !
>Gruß,
>Christian

Hallo Christian,
das stimmt nicht so ganz, es kommt dabei immer auf das jeweilige Kind an. Mein kleinster ist 2 1/2 und spielt oft sehr lange nur mit normalen Lego Figuren, Kopfbedeckungen, Köpfe und Hosen werden dabei getauscht und nichts wird angebissen.
Zu Weihnachten bekommt er auch schon eine Duplo Eisenbahn, da er mit dem aufbauen keinerlei Probleme hat.

Gruß
Arne



webster
21.12.2005, 08:18

Re: Och - meine Neffen sind mit 5 Jahren ins 9V Geschäft eingestiegen....


Re: [B]Och - meine Neffen sind mit 5 Jahren ins 9V Geschäft eingestiegen....[/link] von Ben® am 20. Dezember 2005 23:17:19:


>Diesem Defizit von damals kaufe ich mich noch heute traumatisch hinterher. )

Ja ja, da kann ich Dir nur zustimmen, die Traumata aus der Kindheit sind die schlimmsten.

Kaufrauschige Grüße
Stefan

bill-hund
21.12.2005, 08:33

Re: Och - meine Neffen sind mit 5 Jahren ins 9V Geschäft eingestiegen....


Re: [B]Re: Och - meine Neffen sind mit 5 Jahren ins 9V Geschäft eingestiegen....[/link] von webster am 21. Dezember 2005 08:18:42:


>>Diesem Defizit von damals kaufe ich mich noch heute traumatisch hinterher. )
>Ja ja, da kann ich Dir nur zustimmen, die Traumata aus der Kindheit sind die schlimmsten.

Dem kann ich nur zu stimmenhttp://people.freenet.de/johannes.rosemeyer/lego.htm

Frohes Fest
Johannes





Heiner
21.12.2005, 09:42

Re: Och - meine Neffen sind mit 5 Jahren ins 9V Geschäft eingestiegen....


Re: [B]Och - meine Neffen sind mit 5 Jahren ins 9V Geschäft eingestiegen....[/link] von Ben® am 20. Dezember 2005 23:17:19:


LLL,

Als meine "dark Ages" anfingen, war gerade die 4,5V Batteriebahn rausgekommen, bin also nur auf eine Lok mit traumatisch schwerem Batterieanhänger, einen Drehschemelwagen und zwei 2-achser nebst ca. 5m Schienen + 2 Weichen gekommen. Dann "übernahm" mein Neffe - der alles gegen Perry Rhodan Hefte eintauschte. Und ich hatte die Hoffnung gehabt, später alles mal wieder bekommen zu können, *schluchtzzzz*

Cheeers,
Heiner