Uni
20.12.2005, 10:53

Dank Galeria Kaufhof habe ich... Ein kleines Loblied auf LEGO!



Hallo Legoholiker,

ich besitze jetzt den neuen Katalog und bin begeistert. Was es nicht das nächste halbe Jahr gibt! Wow, superschöne Sets. Zu der Preispolitik möchte ich nur sagen, wie schon in Postings früher, das ich es einfach unverschämt finde, das einfach ein paar Sets teurer geworden sind (10-15%) zum Vorjahrespreis.
Dafür sind aber andere Sets sehr erschwinglich (wären es vor 3 Jahren nicht so gewesen). Aber reine Mutmaßung meinerseits!

Was mich jetzt etwas verwirrt hat, ist die Tatsache, das in den Lizenzprodukten HP und SW die Minifigs mal gelb mal fleischfarbend daherkommen. Wie werden die Minifigs jetzt sein? Besonders gut zu erkennen an den Bildern der Sail Barge. Ich denke nicht das es Fotografie- bzw. Bilbearbeitungsfehler sein können. Ausschliessen kann man ja nichts.

Schön und gut finde ich das es mehrere Sets gibt in dem Minifiguren mehr als nur 3 oder 4 sind.
Ich persönliche finde, das LEGO sich definitiv wieder auf einem aufstrebenden Ast befindet. LEGO weiterso!

Grüße
Thorsten

Leider kann ich kein Bildmaterial anbieten, da mir dazu der Scanner fehlt. Aber wer den Katalog ebenfalls in den Händen hält, kann dies ja nachschauen.



Drachengilde
20.12.2005, 11:12

Designe


Re: [B]Dank Galeria Kaufhof habe ich... Ein kleines Loblied auf LEGO![/link] von Uni am 20. Dezember 2005 10:53:00:


Hallo,

ich denke das einige Bilder noch Prototypen-Status haben. zB der Pilot im B-Wing ist im Katalog noch der Selbe wie im alten B-Wing. Da ich gestern den neuen aufgebaut habe, sind doch ein paar Kleinigkeiten anderst als auf dem Bild. Der Pilot ist ein anderer (und er ist Fleischfarben). Auch beim V-Wing sind kleine Unterschiede. Ich denke das bei der Sail-Barge die Figuren auch schweinchen Farben werden (wie Leia auf einem Bild). Ausserdem steht im Kleingedruckten auf der Katalog-Rückseite, dass kleine Änderungen in der Farbe und im Designe vorkommen können. Das war aber schon immer so. Und nebenbei Bemerkt -- der neue B-Wing ist für seine 34,99 einfach nur ENDGEIL.

Gruß Frank





jens
20.12.2005, 11:14

Re: Dank Galeria Kaufhof habe ich... Ein kleines Loblied auf LEGO!


Re: [B]Dank Galeria Kaufhof habe ich... Ein kleines Loblied auf LEGO![/link] von Uni am 20. Dezember 2005 10:53:00:


Hallo Thorsten,

Was mich jetzt etwas verwirrt hat, ist die Tatsache, das in den Lizenzprodukten HP und SW die Minifigs mal gelb mal fleischfarbend daherkommen. Wie werden die Minifigs jetzt sein? Besonders gut zu erkennen an den Bildern der Sail Barge. Ich denke nicht das es Fotografie- bzw. Bilbearbeitungsfehler sein können. Ausschliessen kann man ja nichts.

In der ersten Auflage des Kataloges für 2005 waren sogar Teile abgebildet die letztendlich nicht in den Sets waren*. Daher geh ruhig davon aus, dass wieder alle Minifigs in leichenblass daherkommen werden.

Gruß,
jens

[*]
[link]http://www.bricklink.com/P/2/30274.gif[/link] Wo ist denn das in rot geblieben? War in 8875

[link]http://www.bricklink.com/P/10/3844.gif[/link] Diese Helme in Specle-Silver, oder wie die Farbe heißt, waren in 8877.




Uni
20.12.2005, 12:03

Schweinifarben


Re: [B]Designe[/link] von Drachengilde am 20. Dezember 2005 11:12:50:


Hallo,

nun, dann bin ich beruhigt
Nein im Ernst. Mir kam es etwas spanisch vor. Mal so mal so. Ist ja nichts Neues (in jeder Hinsicht - nicht nur LEGO).
Ich glaube Dir gerne, das der neue B-Wing GEnIaL ist. Ich warte noch etwas mit den 2006 Sets. Die Feuerwehr-City-Sets habe ich jetzt zusammen im Bundle für 69,- EURO erworben - man sollte öfters mal bei Galeria Kaufhof nachschauen. Ich glaube da kommt noch was
Neue Sets hatte die Galeria auch schon stehen. Nur das Zug-Set bei Vedes/Spielzeugring war zu schnell weg *schnüff*

Gruß
Thorsten




Stcc_de
20.12.2005, 12:25

Etwas Frustiert


Re: [B]Dank Galeria Kaufhof habe ich... Ein kleines Loblied auf LEGO![/link] von Uni am 20. Dezember 2005 10:53:00:


Hallo Gleichgesinnte,

da sieht man mal wieder, was das Nord-, Südgefälle wieder ausmacht.
Bei uns in Schleswig-Holstein bekommt man erst nach der Spielwaren-Messe im Februar den neuen Katalog.

Gruß

Bernd



CarrieSkywalker
20.12.2005, 15:02

Preise


Re: [B]Dank Galeria Kaufhof habe ich... Ein kleines Loblied auf LEGO![/link] von Uni am 20. Dezember 2005 10:53:00:


Hallo Legoholiker,
Zu der Preispolitik möchte ich nur sagen, wie schon in Postings früher, das ich es einfach unverschämt finde, das einfach ein paar Sets teurer geworden sind (10-15%) zum Vorjahrespreis.


Hallo,
das mit den Preisen war schon öfter so.
Ist mir vor kurzem aufgefallen, als ich die Kataloge der Jahre 2001 bis 2004 durchgeblättert habe.
Zum Beispiel das Twin-Pod Cloud Car: 2002 kostete es 13,99; 2003 14,49
Oder das große Republic Gunship: 119,99 und später 122,99
uvm
Aber wahrscheinlich gab es damals genauso viel Aufregung wie heute

gruß
Andi



Gesamter Thread: