Picard
19.12.2005, 08:27

Kurzkritik neuer B-Wing / Tie-Interceptor



Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich am Samstag traurig war, das meine Lego-Bestellung noch nicht da war, war ich am Sonntag total überrascht: die DHL stand mit meinem Paket vor der Tür! Seit wann müssen die Jungs denn Sonntags arbeiten?

Des einen Leid, des anderen Freud; so konnte ich doch die neuen Sets zusammenbauen. Den Tie-Interceptor habe ich natürlich gleich mit meinem MOC verglichen und die Familie raten lassen, welches von Lego und welches von mir ist (und welches besser ist).

Der neue Tie ist Lego auf jeden Fall gut gelungen und nun ist die Tie-Sammlung endlich komplett. Bilder vom neuen gibts ja genug und meine Version (siehe myimages) ist gar icht so weit weg vom offiziellen Modell entfernt.

Der B-Wing ist ganz schön mächtig geworden, dagegen wirkt die erste Version recht mickrig und das, obwohl das Cockpit selbst fast unverändert ist. Gegenüber den meisten anderen Neuauflagen (X-Wing, Snowspeeder, der Falke) empfinde ich den B-Wing als wirklich eine Verbesserung. Besonders das Triebwerksteil mit den Belüftungseinlässen und Torpedowerfern enzspricht nun mehr der Originalvorlage. Das beste aber ist der neue coole Pilot (wobei auch die alte Version noch im Pack ist). Die Landestation habe ich nicht aufgebaut, da ich der Meinung bin, das die Maschinen liegend im zusammmengeklappten Zustand im Hangar stehen. Aber in den Filmen gibte es glaube ich kein Bild dazu.

Gut finde ich übrigens jetzt die genaue Auflistung der in der Packung enthaltenen Teile!

Zu den großen Bildern der Sail-Barcke und dem Midi-Sternenzerstörer:

Beide Modelle sehen Top aus und beide Sets glänzen besonders mit tollen neuen Minifigs!

Gruß
Christian

P.S.: der kommende Legokran ist zwar nicht mein Thema, aber er sieht überzeugend aus! Ich glaube Lego ist auf dem richtigen Wege (auch wenn in den neuen Dino-Sets die Dinos selbst, kaum noch etwas mit dem Lego - System zu tun haben).



Technix
19.12.2005, 10:37

Re: Kurzkritik neuer B-Wing / Tie-Interceptor


Re: [B]Kurzkritik neuer B-Wing / Tie-Interceptor[/link] von Picard am 19. Dezember 2005 08:27:53:


Moinsen Christian,
Seit wann müssen die Jungs denn Sonntags arbeiten?
Nun, die Jungs von der DHL müssen Sonntags ran, weil ihnen die Männer von der Post in den 4 Wochen vor X-Mas, dem so genannten Starkverkehr, ein paar mehr Pakete bescheren als sonst.

Dein Text geht aber doch eher in Richtung Lob, finde ich.:-))
Ist aber absolut berechtigt.
Schöne Sets!
Bleibt nur zu hoffen, daß die Technic-Sets genauso schön werden.

Gruß
Gunther




Gesamter Thread: