TeeEff
08.12.2012, 08:03

Fabuland waschen?

Hallo an alle!

In meiner Kindheit ging LEGO irgendwie an mir vorbei (da war eher Playmobil angesagt); jetzt im "Mittelalter" hat mich aber der LEGO-Virus erwischt und hier im speziellen auch Fabuland

Ok, soviel vorab. Habe mir jetzt das eine oder andere kleine Set besorgt und frage mich, ob ich die oft und gut beschriebenen Methoden der Waschmaschinen-Wäsche auch bei so alten Steinen (sind ja z.T. schon gute 30 Jahre alt) anwenden soll, oder ob dies den Steinchen/deren Haltbarkeit eher schadet?

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse
TeeEff



friccius
08.12.2012, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von TeeEff

+1Re: Fabuland waschen?

Hi TeeEff,

waschen in der Waschmaschine sollte auch bei so alten Steinen kein Problem sein. ABER: Niemals Steine mit Aufdruck oder Aufkleber in der Waschmaschine reinigen!
Bei Aufklebern ist klar, daß sich der Kleber auflöst. Die bedruckten Steine reiben ja in der Waschmaschine an einander und dies zerrstört die Aufdrucke.

Dann lieber etwas mehr Zeit investieren und diese per Hand waschen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


TeeEff gefällt das


Gesamter Thread: