Legolaner
08.12.2005, 15:03

Rettet das 9V Eisenbahn System



LLL,
lieber Jan,

dies soll ein Aufruf, ja ein Aufschrei sein, das bestehende
9V Eisenbahn System zu retten. Da bisher nur sehr wenig über
die Zukunft des Systems bekannt geworden ist (und das auch
nur sehr vage) und dieses wenige schon für Unruhe gesorgt hat,
will ich (und alle mir Gleichgesonnenen, im folgenden kurz "wir"
genannt) nicht resignieren, sondern
wissen, was wirklich wird, wie die Pläne von LEGO diesbezüglich
aussehen. Sicher werden viele (wie auch ich) nicht genügend Motor
und Gleismaterial haben, um die nächsten Jahre zu überstehen. Deshalb,
liebe TLC und lieber Jan, lasst uns nicht im Regen stehen. Wenn wir
schon nichts verändern können, so teilt uns bitte mit, was wirklich
Sache ist. Wir wollen schliesslich noch in einigen Jahren unsere 6,7
und 8 breiten Loks bequem ohne Fernsteuerung fahren lassen können.
Last but not least, soll dieser Thread dazu dienen, den Unmut darüber
in die Welt zu tragen.

Legolaner



Juergen Bartosch
08.12.2005, 15:14

Re: Rettet das 9V Eisenbahn System


Re: [B]Rettet das 9V Eisenbahn System[/link] von Legolaner am 08. Dezember 2005 15:03:41:


Grundsätzlich unterstütze ich diese Anfrage und die Motive die dahinter stehen. Aber für solch eine Anfrage an TLC gibt es ein eigenes Forum.

Gruß

Juergen Bartosch



Legojanchen
08.12.2005, 18:46

Ich sehe das nicht so eng.


Re: [B]Rettet das 9V Eisenbahn System[/link] von Legolaner am 08. Dezember 2005 15:03:41:


Hallo,
ich meine es wäre doch garnicht so schlecht ein neues System raus zubringen. Wenn Lego die gleiche Spurbreite wählt und man die alten Schienen mit den neuen verbinden kann, dann könnte man beide Schienensorten benutzten. Man müsste dann nur noch den Motor in der Lok auswechseln. Die Fernbedienung könnte auch mehr ermöglichen. Der Nachteil ist, das man die Batterien wechseln muss. Hoffen wir, dass Lego eine gute Lösung findet.

Legojanchen




mijasper
10.12.2005, 10:52

"Was wirklich Sache ist" !?!


Re: [B]Rettet das 9V Eisenbahn System[/link] von Legolaner am 08. Dezember 2005 15:03:41:


Hallo!

>Wenn wir schon nichts verändern können, so teilt uns bitte mit, was wirklich Sache ist.

Ein lobenswerter Aufruf.
Und dennoch:

http://www.brickshelf.com...tiltingatwindmills.jpg ">[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Sundries/thumb/tiltingatwindmills.jpg_thumb.jpg" ALT="Don lässt grüßen![/link]


Glaubst du allen Ernstes, eine verbindliche Auskunft zu erhalten? -
So hoff, o du arme Seele ..., denn die Hoffnung stirbt wohl bekanntlich zuletzt.

Gruß,
Michael





Gesamter Thread: