Flogo
07.12.2012, 11:23

+16Desiro + Dorfbahnhof

Hallo LLL,

Da ich gerade alles so schön aufgebaut hatte, dachte ich mir, ich lichte gleich
noch ein (eig. zwei) Moc(s) von mir ab. Es ist einmal ein Desiro (BR 624) und einmal
ein kleiner Dorfbahnhof mit Namen Gamshof.
So eine Szenerie könnte es tatsächlich genauso irgendwo auf dem Ländlichen geben.
Viel mehr gibts dazu auch nich zu sagen, außer dass jetzt die Bilder kommen:

Einmal Dorfbahnhof alleine:

[image]



Und mit Desiro:

[image]



[image]



[image]



[image]



Dorfbahnhof nochmal von Hinten mit Desiro:

[image]



[image]



Hier sieht man nochmal, wie er um Lego-Kurven kommt:

[image]



[image]



Beim Desiro werde ich beizeiten noch die Weißen "Fenstermittelteile"
durch Schwarze ersezten. Das Dach wird irgendwann auch noch Grau, mir fehlen
aber momentan einfach die Teile

Ich hoffe, mein kleines Dorfbahnhofsdiorama gefällt!

Bis die Tage, Flo

PS: Auf dem Bahnhof haben sich noch einige bekannte (Fernseh-)Gestalten
eingefunden. Frage an euch, welche sind es??
(Tipp: Alle sind aus bekannten Fernsehserien)


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , Chemikant , cimddwc , nowi41fan , Heather , , joro , Krischan76 , Schalkeboy2000 , Pete378 , , robin hood , asper , Robmann79 , Navigation , Schalke10 (16 Mitglieder)

Chemikant
07.12.2012, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Da steht Atze.. (ohne Text)



Ben®
07.12.2012, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Jamie Hyneman am Fuß der Treppe?


Beim Desiro werde ich beizeiten noch die Weißen "Fenstermittelteile"
durch Schwarze ersezten.


Schöner Zug und netter Dorfbahnhof!

Das Modell zeigt wunderbar, dass es gar nicht vieler Spezialteile bedarf um einen perfekten Eindruck eines Zuges hinzubekommen. Mit dem Jakobsdrehgestell in der Mitte viel origineller als alles, was es so von LEGO bisher gab.

Nur den obigen Satz verstehe ich absolut gar nicht?! Welcher weißen Teile sollen schwarz werden? Oder geht es um die transparenten Scheiben in den Türen?

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Thomas52xxx
07.12.2012, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Desiro + Dorfbahnhof

Es ist einmal ein Desiro (BR 624) und einmal

Das der Zug einen Desiro darstellen sollte habe ich erst beim zweiten Mal durchlesen festgestellt.

Für mich ist das ganz klar ein LINT 41

Auf jedem Fall gelungen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Flogo
07.12.2012, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Jamie Hyneman am Fuß der Treppe?

Hi Ben,

Danke für das Lob!

Nur den obigen Satz verstehe ich absolut gar nicht?! Welcher weißen Teile sollen schwarz werden? Oder geht es um die transparenten Scheiben in den Türen?


die Streben aus drei aufeinandergesetzten 1x1ern weiß zwischen den Schwarzen Fenstern meinte ich. Sorry wenn ich mich nicht
eindeutig ausgedrückt habe

Und ja es stimmt, am Fuß der Treppe steht der Jamie Hyneman.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


nowi41fan
07.12.2012, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Desiro + Dorfbahnhof

Hallo Flo,

das Diorama gefällt mir sehr gut. Der Zug ist sehr gelungen. Ich finde das wichtiger als genaue Vorbildtreue.
Das sehe ich aber anders bei der Sicherheit der Minifigs. Wenn ich es richtig erkenne, sind die Stufen zum Bahnsteig ungleich hoch. Und auf jeden Fall steht die weiße Linie auf dem Bahnsteig hoch. Nein, zu gefährlich, der Bahnhof muß sofort geschlossen werden.;)

Beste Grüße, Andreas.



Legothusiast
07.12.2012, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Desiro + Dorfbahnhof

Hallo Flo,

einen schönen Bahnhof hast du da hingezaubert. Gefällt mir ausgesprochen gut, auch mit dem Desiro/LINT
Ich finde ein paar durchsichtige Fenster würden ihm gut zu Gesicht stehen, aber auch so ist der Erkennungswert sehr hoch.

Da würde ich gerne mehr sehen

Viele Grüße aus Berlin,

Alex

P.S. Atze hätte ich auch erkannt, der Rest kommt mir eher unbekannt vor.



Ben®
07.12.2012, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

+1Re: Jamie Hyneman am Fuß der Treppe?


die Streben aus drei aufeinandergesetzten 1x1ern weiß zwischen den Schwarzen Fenstern meinte ich.


Ah - Danke für den Hinweis, Flo!

Trotzdem - egal ob Desiro oder LINT: bei den Vorbildern läuft die Fensterfläche auch nicht durch (wie bei einem ICE). Die Stege sollten bleiben, meine ich. Ist nämlich ein durchaus schönes Modell so wie es ist!

Eine kleine Kritik noch: ich finde die beiden Drehgestelle dürftest Du etwas weiter mit schwarzen Steinen auffüllen (+ ggf. verlängern?). Ziel so eines Umbaus sollte sein, dass man bei Seitenansicht nicht unter der Lok durchblicken kann... Das wirkt irgendwie komisch auf mich. Und die bunten Steine da unten sollten schwarz sein (oder mindestens dunkelgrau), wenn verfügbar.

[image]



Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Matze2903 gefällt das


etiausholland
07.12.2012, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Desiro + Dorfbahnhof

Besonders der Zug finde ich super gelungen. Nur die Fenster... die hätte ich dann lieber trans-black gesehen.

Lustige Idee um Fernsehpersönlichkeiten im Bild zu verstecken, aber wenn es Deutsche sind, werde ich die wohl nicht kennen, wenn es Nicht Rudi Carrehl oder Linda deh Mohl ist...



Freiland
07.12.2012, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Desiro + Dorfbahnhof

Hallo Flo,

auch von mir, großes Lob zu Bahnhof und Triebwagen, sind wirklich gut geworden, die kleine Dorfatmosphäre passt wunderbar. Für mich als Eisenbahner
gibt´s zum Zug speziell (natürlich ;)) auch was zu sagen: Für einen Desiro ist der etwas zu eckig, für mich sieht der eher wie ein Triebwagenzug aus, wie sie vor allem in den 80ern und frühen 90ern gebaut wurden.
Was die Fenster anbelangt, da stören die schwarzen Flecken in der Wand schon etwas, allerdings bräuchte man dafür halt trans-black- 1x2 Dachsteine Dachsteine (für die seitlichen Schrägfenster), die es derzeit einfach nicht gibt! Eine Brauchbare Alternative wären allerdings die 2x2 Dachschrägen, is aber nur eine Überlegung.
Bei den Drehgestellen könnte man eventuell auch was machen, so sieht´s noch eher nach Prototyp aus

Ansonsten aber ein wirklich gelungenes Moc, gefällt mir.

Gruß
David



asper
08.12.2012, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Desiro + Dorfbahnhof

Hallo,

das ist ein netter kleiner Bahnhof und der Zug ist richtig gut geworden. Egal welches Vorbild er hat, er ist in sich stimmig und sieht realistisch aus.

Gruß
Steffen


flickr


Gesamter Thread: