ratz
08.12.2005, 15:09

frage zu den waldmenschen



tach,

ich frage mich, ob das bild, das nach einem klick auf untenstehenden link zu sehen ist, eine originale tüte ist (versiegelt scheint sie noch) und wenn ja, aus welchem set sie denn stammen mag. ein blauer umhang liegt unter einer tanne.
für kundige hinweise bin ich im voraus dankbar!

cu, r.


leidlich scharfes, mäßig ausgeleuchtetes 150K-Bild


treczoks
08.12.2005, 15:22

Re: frage zu den waldmenschen


Re: [B]frage zu den waldmenschen[/link] von ratz am 08. Dezember 2005 15:09:37:


> ich frage mich, ob das bild, das nach einem klick auf untenstehenden
> link zu sehen ist, eine originale tüte ist (versiegelt scheint sie
> noch) und wenn ja, aus welchem set sie denn stammen mag. ein blauer
> umhang liegt unter einer tanne.
Woher die Tüte stammt - keine Ahnung. Aber gegen eine originale Tüte spricht, dass die Minifig assembliert ist - typischerweise kommen Beine und Oberkörper seperat.

mfg, Christian



jens
08.12.2005, 15:26

Re: frage zu den waldmenschen


Re: [B]frage zu den waldmenschen[/link] von ratz am 08. Dezember 2005 15:09:37:


Hallo!

Das sind keine Waldmenschen oder Ewoks oder so, es sind Robin Hoods. Gut das mag nebensächlich und hauptsächlich eigentlich meine Meinung sein, aber diese (Meinung) vertrete ich nunmal.

Die Tüte ist nicht originalversiegelt, da der kleine gelbe Helmschmuck in der Tüte ist, der da nicht reingehört. Bis auf den blauen Umhang, den ich leider auch nicht finden konnte, ist es aber zum großen Teil Inhalt aus 6054.

Außerdem waren die Tüten meiner Erinnerung nach damals aus dem gelöcherten Kunststoff. Und es fehlen die Ringe mit den drei verschiedenen Federn.

Trotzdem schöne Teile und als Rittefan kann ich nur sagen: Halte sie in Ehren, insbesondere die ALTBRAUNEN Schilder.

Gruß,
jens


6054


Navigation
08.12.2005, 16:19

Re: frage zu den waldmenschen


Re: [B]Re: frage zu den waldmenschen[/link] von jens am 08. Dezember 2005 15:26:10:


Hi Jens,

>Das sind keine Waldmenschen oder Ewoks oder so, es sind Robin Hoods. Gut das mag nebensächlich und hauptsächlich eigentlich meine Meinung sein, aber diese (Meinung) vertrete ich nunmal.
[...]
>Halte sie in Ehren, insbesondere die ALTBRAUNEN Schilder.


Das sind Schilde, keine Schilder

SCNR,
René





Bernd the Brick
08.12.2005, 21:31

Antwort zu Robin Hood in der Tüte


Re: [B]frage zu den waldmenschen[/link] von ratz am 08. Dezember 2005 15:09:37:


An dem Schriftzug rechts sieht man, dass es keine originale Lego-Tüte
ist. Zudem scheint die Tüte wiederverschlißbar zu sein. Jedenfalls
macht für mich der Kleberand diesen Eindruck.

CU Bernd



jens
09.12.2005, 07:07

Ich weiss. Eigentlich. (ohne Text)


Re: [B]Re: frage zu den waldmenschen[/link] von Navigation am 08. Dezember 2005 16:19:58:






Gesamter Thread: