Ben®
06.12.2005, 14:21

Wegen Frage 7....


Re: [B]Re: Große Umfrage: Blay - Rückblick nach 2 Jahren.[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 06. Dezember 2005 14:00:17:


Hallo Jan,

bitte verzeihe mir meine teilweise ziemlich suggestiven Fragen.
Und bei Frage 7 ist das natürlich eine ziemlich gemeine Einladung zur Kritik.

Dennoch stehe ich hier zu meiner Meinung, ohne daß Du davon betroffen bist. Ich halte viel von Deiner Arbeit und Deinem wirklich riesigem (auch privaten) Engagement!

Nichtsdestotrotz habe ich häufiger den Eindruck, daß Du der uns abgestellte Kummerkasten-Onkel und eine Art Alibi-Feigenblatt für Deinen Arbeitgeber bist.

Dein Engagement halte ich für absolut ehrlich und aufrichtig, aber - ganz selbstverständlich - nimmt sich Dein Arbeitgeber und das zugehörige Management die Freiheit heraus, nach Gutherrenart zu herrschen und entscheiden. Ihr seid nun mal keine Demokratie. Das akzeptiere ich als ganz selbstverständlich. Aber ich nehme mir die Freiheit, gewisse entscheidungen zu kritisieren. Auch auf Dauer.

Daher sehe ich in meinem Spagat zwischen Lob an Deine Arbeit und Kritik an der Arbeit Deines Arbeitgebers keinen Widerspruch.

das Grau Thema ist immer noch existent und es ist ja auch eine Diskussion, die ihr untereinander führen könnt, wenn ihr wollt.
>Aber ich bin doch bei den Antworten einiger Afols auf die Frage 7 sehr verwundert und auch etwas enttäuscht.
>>7) Glaubt Ihr, daß LEGO nun deutlicher auf Input aus der Fan-Gemeinschaft hört?
>Ich habe eigentlich das Gefühl, das sich unsere Kooperation wesentlich verbessert hat und ich trage alle Kommentare an den relevanten Stellen vor und versuche sie so gut wie möglich anzubringen.


Was nützt das aber, wenn auch Du (zum Beispiel bei unverbaubaren und reißenden Steinen) nur zu hören bekommst: "Alles in Ordnung! Die Steine liegen zufällig am Rand der Toleranz".
Deine Firma hat beschlossen nur noch auf Funktionsmaße und den Service zu setzen (wo nichtmal mehr die Funktionsmaße gegeben sind). Ich kann hier nur hoffen, daß "man" hier irgendwann begreift, daß man so den milliardenteuren mit positiven Image besetzten Namen nach und nach kaputtmacht. Der Verdienst an einem miesen Produkt, mag sich mittelfristig als Negativgeschäft erweisen, weil mit jedem Deal Euer Firmenlogo wertloser wird.

Aber das scheint ja leider nicht gut genug zu sein.

Deine Arbeit ist mehr als man von Dir je erwarten/erhoffen durfte und ich respektiere Dich auch als Person. Leider gibt es zuwenige Leute bei Euch, die mit soviel Enthusiasmus tätig sind.

Liebe Grüße,

Ben




Gesamter Thread: