burny
07.12.2012, 12:28

+17Unimog U20

Na Hii,

Heute möchte ich euch gerne mal meinen Unimog U20 zeigen der fertig geworden ist,
und nun seinen Dienst aufgenommen hat:

[image]



[image]



[image]



und da ja der Winter nun Einzug gehalten hat, und ich ja nun selbst auch ständig Winterdienst schieben muss, hab ich gleich noch die passenden Anbauteile mit gebaut:

[image]



[image]



ich hoffe er gefällt euch und über Kommentare würde ich mich freuen
und weiter Bilder gibt es natürlich in meinen Flickr Account

mit steinigen Gruß
Steve


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Kirk , , MMR1988 , Luggi , Schalkeboy2000 , mcjw-s , DerBrickPicker , singvogel , Pete378 , whiteshark , Ferdinand , joro , Schalke10 , Bricksy , Pelli , Firefighter112 , Mister A (17 Mitglieder)

Legothusiast
07.12.2012, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Unimog U20

Hallo Steve,

sehr schönes Gefährt, was da jetzt den Winterdienst bei dir verrichtet!!
Möchtest du es nicht mal der Berliner Stadtreinigung zur Verfügung stellen, damit die auch die kleinen Nebenstraßen mal von Schnee und Eis befreien kann?

Bitte mehr davon!

Viele Grüße,

Alex



Steinie
07.12.2012, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legothusiast

Re: Unimog U20

Oh ja,den könnten wir gut in Berlin für die Steitenstraßen gebrauchen,aber auch für die großen Straßen,wie zum Beispiel Kufürstendam.
Dein Unimog sieht wirklich toll aus,und der Fahrer ist ja mollig eingepackt,naja wir haben ja Dauerfrost.
Vielen Dank für die schönen Fotos!
Viele Grüße
Kalle



Flogo
07.12.2012, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Unimog U20

Hi,

Dein UniMOC gefällt aufjedenfall!

Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich aber trotzdem noch:

-Die Stoßstange mit den Lichtern sollte 1 noppe nach hinten rutschen,
damit es bündig mit der Kabine abschließt. Somit wirken auch dann die Trittstufen
nicht so lang.

-Die Räder und die Kotflügel vertragen sich so nicht. Sieht für mich
nach einem Alten Feuerwehrauto aus. Da bräuchte es entweder andere Räder,
die mit den Kotflügeln bündig abschließen oder gebaute Kotflügel.

-Der Tank sollte nicht zu den Seiten hin sondern nach oben und unten hin gewölbt sein
(wenn überhaupt)

Ich hoffe, ich hab dich mit meinen Verbesserungsvorschlägen jetzt nicht über
den Haufen gerannt

Noch eine Frage zum Schluss, darf ich den Nachbauen?

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


burny
07.12.2012, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Unimog U20

Hii,

Danke für das Lob und natürlich auch für die Kritik.
( ich werde mein bestes geben die angesprochenen Punkte noch zu korrigieren )
und natürlich darf der nach gebaut werden

Gruß Steve


[image]


Pete378
07.12.2012, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von burny

Re: Unimog U20

Hallo

Dein Unimog gefällt mir gut, nur die Kotflügel sehen etwas wuchtig aus oder
die Räder sind zu klein, ansonsten ein ganz feines Gefährt.

Tschüß Mirko



Gesamter Thread: