pitterdrei
03.12.2005, 12:22

Ich sage DANKE !!



Ich sage DANKE ! (nicht sarkastisch gemeint)

hiermit möchte ich mich, bei Allen LEGO®- Fans, LEGO®- Begeisterten, LEGO®- Bastlern, LEGO®- Interessierten, LEGO®- Puristen; (ich hoffe, ich habe nun keinen "Ausdruck" vergessen, damit sich niemand benachteiligt fühlt) - für Eure Meinung - hier im Forum - BEDANKEN !!

In Folge meiner nett gemeinten Präsentation kam es zu diversen Anfragen.
Teilweise habe ich "textliche Passagen" darin überlesen, oder aufgrund der Ausdrucksweise falsch verstanden - dafür entschuldige ich mich!
Teilweise halte ich nun eine Erweiterung meines "Spam - Ordners" für notwendig - dafür bedanke ich mich.
Teilweise habe zu ernst gemeinten Anfragen erneut Kontakt aufgenommen - dafür bitte ich um Verständnis.

Aufgrund der positiven und offenen Beiträge im Forum, (finde ich toll)
sowie der teilweise direkten Negativ-Emails, (finde ich nicht so toll)
schwanke ich nun zwischen Resignation und Frust einerseits, und der unbegründeten üblichen Wut und Frust Mentalität von Menschen andererseits, welche mir entgegen gebracht wurde.
Als "NEUER" werde ich mich daher zunächst zurückziehen und abwarten was in Zukunft geschieht.

daher Einstweilen
beste Grüße an Alle
Peter




friccius
03.12.2005, 16:29

Re: Ich sage DANKE !


Re: [B]Ich sage DANKE !![/link] von pitterdrei am 03. Dezember 2005 12:22:04:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album92/aaa.jpg[/link][/center]


Hallo Peter,

nun laß Dich mal nicht entmutigen!
Du wolltest Feedback und hast es, wenn ich dein Posting richtig interpretiere, jetzt wohl stärker bekommen, als Du erwartetest.

Traurig finde ich allerdings, daß Du anscheinend auch ein paar E-Mails der Marke "Das-traue-ich-mich-nicht-im-Forum-öffentlich-zu-sagen" erhalten hast.

Also trinke einen Glühwein mit der Familie auf dem Weihnachtsmarkt und spühle Deinen Ärger runter, aber laß Dich durch so etwas nicht entmutigen.
Aber ich wiederhole mich.

Schönen 2. Advent und

vie leG rüße
Andreas



Auch wenn man's auf den Fotos nicht sieht: Altes MOC mit Beleuchtung


pitterdrei
03.12.2005, 17:08

re: danke


Re: [B]Re: Ich sage DANKE ![/link] von friccius am 03. Dezember 2005 16:29:10:


Lieber Andreas,
die Forumsbeiträge sind es definitiv nicht.
Diese sind absolut ALLE OK.

Nein, es waren teilweise die direkten emails.
Aber auch dort gab es absolut nette dabei.

Nur so, schaltet man vermeintliche "Konkurrenten" definitiv nicht aus !!!!!

Dito schönen 2.Advent
Peter



Juergen Bartosch
05.12.2005, 04:56

Re: Ich sage DANKE !!


Re: [B]Ich sage DANKE !![/link] von pitterdrei am 03. Dezember 2005 12:22:04:


Dich hier so zu beschweren ist unmöglich nachzuvollziehen. Wir kennen die emails nicht die Du erhalten hast. Besser auch wohl, daß sie nicht als Antworten im Forum kamen. Hier gehen die Leute schon viel zu oft miteinander unfreundlich um. Da kann ich immer gerne drauf verzichten. Lese ich in der Regel auch gar nicht.

Wenn Du so nach Meinungen schreist, wie Du es getan hast, dann mußt Du auch mit Echos rechnen. Insbesondere bei einem Thema wo es nicht um reines Lego geht. Ich sagte ja auch, daß ich zu dem Thema sehr wohl eine Meinung habe, aber diese nicht im Forum diskutieren möchte. Hier muß man lernen was geht und was nicht geht. Aber lass Dich nicht entmutigen und bleibe weiterhin dabei.

Gruß

Juergen Bartosch



Eisbär
05.12.2005, 13:04

Bangemachen (lassen) gildet nich! (ohne Text)


Re: [B]Ich sage DANKE !![/link] von pitterdrei am 03. Dezember 2005 12:22:04:






Ben®
05.12.2005, 14:06

Bittesehr! Noch ein Schlag mit dem Holzhammer.....?


Re: [B]Ich sage DANKE !![/link] von pitterdrei am 03. Dezember 2005 12:22:04:


In Folge meiner nett gemeinten Präsentation kam es zu diversen Anfragen.

[...] schwanke ich nun zwischen Resignation und Frust einerseits, und der unbegründeten üblichen Wut und Frust Mentalität von Menschen andererseits, welche mir entgegen gebracht wurde.
>Als "NEUER" werde ich mich daher zunächst zurückziehen und abwarten was in Zukunft geschieht.


Hallo Peter,

ich finde Du überreagierst hier gerade ein wenig. Ich bin sozusagen sowas wie ein weitgehend rundgeschmirgeltes Urgestein dieses Forums. Früher habe ich mich sehr engagiert und emotional hier beteiligt. Viele andere taten es ebenso. Alles war (nach Entdeckung einer Gemeinschaft Gleichgesinnter) neu und aufregend.

Dieser Enthusiasmus hat sich dann nach und nach verbraucht. Wir haben soviel im Forum erlebt, daß man mit Superlativen nicht mehr täglich konfrontiert ist. Wir "Alten" haben in den letzten ca. 8 Jahren seeeeehr viele sehr enthusiastische neue Mitglieder hier begrüßen dürfen (was natürlich gut ist!). Davon sind nun manche auch alte Forumsmitglieder geworden, aber auch seeeehr viele nach einer kurzen Brenndauer mit viel Strahlkraft wieder abgetaucht.

Verzeih mir also, wenn ich mich oft genug nur gelangweilt zurücklehne, wenn jemand hier in "Hoppla-jetzt-komme-ich"-Manier auftaucht und ein Fanprojekt starten möchte. Die Grundpfeiler unserer Community sind diejenigen, die sich hier auf Dauer beweisen haben. Leute die nicht um Feedback betteln, sondern es für Ihre Verdienste bekommen. Leute, die Ausstellungen organisieren; Fantreffen unterstützen, Mocs herzeigen, Homepages gestalten, Datenbanken füttern.... Von diesen Leuten lebt die Community.

Wenn Du nun einen Bedarf nach Leuchtmitteln hast, darfst Du Dir gerne welche bauen und wenn Du sie präsentierst, sieht man sich die sicher gerne an. Vielleicht kannst Du sogar welche verkaufen (aber das gehört dann nicht in dieses Forum hinein).

Aber zuallererst mußt Du Dich beweisen. Bist Du (bzw. Deine Idee)mehr als eine Luftnummer und bleibst hier am Ball? Tote Fan-Projekte gibt es nämlich mehr als lebendige. Und ich habe keine Zeit + Lust , meine Energie in Luftnummern zu investieren.

Eine Meinung zu Deinen gebohrten Lampen hatte ich übrigens auch. Aber aus höflicher Faulheit, habe ich die bisher nicht geäußert gehabt. Denn ich bin kein potentieller Kunde Deiner Modifikationen. Jeder soll mit seinem ABS von mir aus machen, was er will - es stört mich nicht, wenn wer bohrt oder sprüht (aber wenn er sonst nichts kann, ringt es mir auch keinen großen Respekt ab). Ich bin kein Purist. Aber wenn ich Modifikationen will, greife ich lieber selbst zur Bohrmaschine (und ich würde totsicher keine leitfähigen weißen Platten am Lampenfuß haben mögen - das gefiel mir bei Deiner Lösung nicht). Dies ist aber auch letztlich mein Hobby. Da zahle ich niemandem Geld, damit er mir "Arbeit" erspart. Das wäre für mich so, als ob ich jemanden fürs Bauen mit meinen Steinen bezahle (und er baut auch noch anders, als ich es mir vorgestellt hätte....).

SO - das war's. Dich hat mein Beitrag nun womöglich nicht zum Bleiben ermutigt, aber genau das sollte er eigentlich tun. Ich bitte Dich, etwas nüchterner mit ungewünschten Reaktionen umzugehen und uns alle durch beharrliches Verfolgen DEINES Weges zu überzeugen.

(Denn um ehrlich zu sein: z.B. den Beginn von Peeron hielt ich auch für total bescheuert! "Da hat wer die Idee, alle Sets Stein für Stein zu inventarisieren?! Wer soll da wohl mitmachen? Und wer ist der Typ überhaupt? In 3 Wochen macht der seine Homepage wieder dicht und alle Arbeit war vergebens.... - Oder er erlaubt die Nutzung nach 1 Jahr nur an zahlende User?" - // Ich lag zum Glück mit meiner Meinung total daneben. Dan Boger hat sich als sehr zuverlässig und beharrlich erwiesen. Aber das nur als ermutigendes Gegenbewispiel.).

So - nun bist Du dran! Nach nur 3 Postings wieder abrücken - das nötigt hier kaum einem Respekt ab. Tu was und beweise Dir und uns, daß ich Dich falsch einschätze.

Gruß

Ben















Eisbär
05.12.2005, 15:09

Re: Bittesehr! Kein Schlag.


Re: [B]Bittesehr! Noch ein Schlag mit dem Holzhammer.....?[/link] von Ben® am 05. Dezember 2005 14:06:22:


Moin Ben!
Hastu zugenommen?

Hm. Vom alten Hasen zum Urgestein.

Das noch ältere Urgestein aber ist leider weg.

>(Denn um ehrlich zu sein: z.B. den Beginn von Peeron hielt ich auch für
Nich wegen der Idee an und Pfirsich, sondern Zweifeln am Zustandekommen, hofft
Mich.a




Rat
05.12.2005, 18:01

Dankesehr !


Re: [B]Bittesehr! Noch ein Schlag mit dem Holzhammer.....?[/link] von Ben® am 05. Dezember 2005 14:06:22:


Hallo Ben,
also wenn ich das gerade richtig gesehen habe, bin ich jetzt auch
schon seit 1999 hier dabei, wird es da nicht langsam Zeit
abzutreten ? :-)))

Schließlich werden wir mit den Antworten auch schon immer trääääger.

Viele Grüße,
Stefan



Juergen Bartosch
06.12.2005, 13:07

Re: Bittesehr! Noch ein Schlag mit dem Holzhammer.....?


Re: [B]Bittesehr! Noch ein Schlag mit dem Holzhammer.....?[/link] von Ben® am 05. Dezember 2005 14:06:22:


Da kann ich Ben nur zustimmen.

Wenn Dich einzelne Projekte begeistern, dann mache es und suche Dir ein paar Leute die mitmachen wollen.

Hatte mit der Organisation von Bricking Bavaria die gleichen Anlaufschwierigkeiten. Hat 'ne Weile gedauert, bis sich 3 Leute fanden die mitgemacht haben. Dann wurden es 4, 17, 36. Viele lehnen sich erst einmal zurück und schauen sich die ersten Ergebnisse an. Wenn es dann läuft springen mehr auf. So ist das eben. Oder bist Du soviel anders?

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: