Sven K
05.12.2005, 15:37

MOC Bauzuglok V100



Hallo,

nach längerer Zeit auch mal wieder von mir ein neues MOC.
Es ist eine Diesellok vom Typ V100 der ex. DR.
Diese Lok als 204 010-6 bezeichnet, wird jetzt von der Press GmbH z.B. als Bauzuglok eingesetzt.
Diese Lok habe ich als Ergänzung zu meinen Gleisbaumaschinen gebaut!

Hier ein Bild der Lok:

[link]http://festum.de/1000steine/album/V100-der-Press/Bild1.jpg[/link]

Die Lok im Bauzugeinsatz mit einem MFS100 und einer RM76.

[link]http://festum.de/1000steine/album/V100-der-Press/Bauzug1.sized.jpg[/link]

Und ein Bild vom Originalzug.

[link]http://festum.de/1000steine/album/V100-der-Press/press_original.jpg[/link]

Mehr Bilder gibts bei MyImages.
Ich hoffe euch gefällts!

Sven




MyImages


Legomatic
05.12.2005, 15:49

WOW fantastisch!


Re: [B]MOC Bauzuglok V100[/link] von Sven K am 05. Dezember 2005 15:37:34:


Hallo Sven,

Gratulation zu der Lok und dem ganzen Zug. Das ist ja fast eine 1:1 Kopie vom original Vorbild. Super geworden!
Besonders gut gefallen mir an der Lok die großen, seitlichen Fenster (gute Idee mit den 4er Autoscheiben), die Fläche mit den Gitterfliesen und natürlich die Aufkleber, die exakt dort sitzen, wo sie hingehören. Sehr schön gemacht!

viele Grüße,
Christian



auch ein bischen Gleisbau in dritter Auflage


Uni
05.12.2005, 16:04

Genial! Fantastisch!


Re: [B]MOC Bauzuglok V100[/link] von Sven K am 05. Dezember 2005 15:37:34:


Hallo Sven,

ich sah in bereits auf Brickshelf. Ich konnte meine Augen nicht mehr davon lassen. Einfach genial. Ich bin fast sprachlos *zwinker* Ich finde das MOC super.

Grüße
Thorsten



TheFreak
05.12.2005, 16:23

Re: MOC Bauzuglok V100


Re: [B]MOC Bauzuglok V100[/link] von Sven K am 05. Dezember 2005 15:37:34:


Hallo Sven, ich bin total beigeistert von der Lok. Wie machst du eigentlich die weißen Aufkleber?

Gruß
Oliver



Michael B.
05.12.2005, 16:25

MOC Bauzuglok V100 .... So eine habe ich auch schon mal in 1:1 gesehen !


Re: [B]MOC Bauzuglok V100[/link] von Sven K am 05. Dezember 2005 15:37:34:


Hallo,

So eine habe ich auch schon mal in 1:1 gesehen ! Und zwar im Bahnhof Hückelhoven-Baal (kleiner ,aber interessanter Turmbahnhof) , total interressant , wie schnell diese gigantischen Maschinen zusammenarbeiten .
Die Maschine wurde damals von 2 Kränen , die über Waggons mit Schwellen hin und herfuhren , mit dem nötigen Material beliefert .
Ich Depp hatte leider keine Kamera dabei ! :-(

Deine Lok ist wirklich toll umgesetzt , und ähnelt dem Original sehr !

Gruß,
Michael B.



Michael B.
05.12.2005, 16:49

Re: Stimmt!


Re: [B]Stimmt![/link] von Uni am 05. Dezember 2005 16:37:48:


>Schönen Gruß in meine alte Heimat! Grüß mir den Kreis HEinsberg!
>Stimmt, Baals Turmbahnhof ist fein. Aber Wegberg-Dalheim hat die schönere Historie
>Gruß
>Thorsten

In der Tat ! ,allerdings gibt es in Dalheim nur noch einen Bahnsteig ,ein Wartehäuschen und ein altes Stellwerk .
Immerhin fahren dort noch stündlich Personen-Züge !
Und es ist im Gespräch , den "Eisernen-Rhein" wiederzubeleben ( wenn sich nicht einige Anwohner und einige Niederländer dagegen sträuben würden , dann wäre das schon längst geschehen ).
Bei uns (Ratheim) ist es seit der Schließung der Zeche still geworden ; nur noch gelegentlicher Güterverkehr für die Brikett-Fabrik.
Ein Lichtblick dagegen ist der geplante Anschluss Heinsbergs ans Netz der euregiobahn .

Schöne Grüße aus dem oberen Rurtal,
Michael B.



mijasper
05.12.2005, 17:21

Re: MOC Bauzuglok V100


Re: [B]MOC Bauzuglok V100[/link] von Sven K am 05. Dezember 2005 15:37:34:


Hallo Sven!

Die Lok - gleiches gilt im Übrigen für die bereits bekannten Gleisbaumaschinen - ist hervorragend!

Mein erster Gedanke war: He's only kidding ...
... bis ich die Noppen auf dem Dach erkannte und den Hintergrund realisierte.
Dein MOC wirkt täuschend echt, ist dem Original sehr gut nachempfunden!

Einige Details sind von anderen bereits lobend erwähnt worden;
ich möchte diese Liste um ein weiteres ergänzen: die Türgriffe - eine
wirklich gute Wahl.

Gruß,
Michael

Als Postscriptum noch eine Frage:
Ist die Lok ebenfalls als 'Standmodell' konzipiert?
(Die Konstruktion des Unterbaus lässt mich dies vermuten.)






Oliver
05.12.2005, 17:36

Naja, ersetze schwarz durch grau ...


Re: [B]MOC Bauzuglok V100[/link] von Sven K am 05. Dezember 2005 15:37:34:


...und klar-transparent durch gelb-transparent...

Hi Sven!

...dann könnte sich auch ein Space-Fan wie meinereiner restlos dafür begeistern! :-)

Richtig gut gefallen mir deine Gleisbaumaschinen. Die sind in echt auch schon sehr faszinierend!

ciaOliver



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: