Flogo
07.12.2012, 10:10

+24kleinstmögliche PF Rangierlok - BR 365

Hallo LLL,

Ich hab mich mal wieder an einer Lok versucht. Diesmal ist es eine DB BR 365 geworden.
Da ich aber in 6w baue, musste ich die Lok so klein wie möglich halten, dass
sie noch zu meinen anderen Zügen/Loks passt.
Beleuchtet habe ich sie auch noch, sieht man an den schwarzen 1x6 Balken.
(auf diese hatte ich mal diese gelb/schwarzen Aufkleber gemacht, jetzt weiß ich
nicht, ob ich sie drauf lassen soll oder lieber abziehen sollte)

Bilders:

[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe, sie gefällt!

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

TigarC , Heather , Holodoc , Chemikant , JuL , Lok24 , nowi41fan , Thomas52xxx , cimddwc , whiteshark , , LegoChristian , mcjw-s , joro , Pete378 , , robin hood , asper , Trainbuilder , olimcfly , , Schalke10 , Pelli , stonetown (24 Mitglieder)

TigarC
07.12.2012, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: kleinstmögliche PF Rangierlok - BR 365

Hallo Floh,
ertsmal glückwunsch, daß du die PF-Technik auf so kleinem Raum untergebracht hast !
Sieht auch sehr gut aus - so die Formen und Einzelheiten insgesamt.
Als erstes dachte ich sofort eine Schwester meiner 7760 :-)
Nur einen Kritikpunkt habe ich doch.
Nach hinten raus wirken die Proportionen unstimmig - m.E.
Vielleicht solltest da das Rote 1-2 Noppen länger machen.

Mach weiter so und liebe Grüße

Harry


[image]


Maik-David
07.12.2012, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: kleinstmögliche PF Rangierlok - BR 365

Hallöchen Floh,

die Lok ist richtig Klasse.....und wird auch auf jeder Anlage gebraucht.

Viele Grüße

Maik & David


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


felix_the_swiss
07.12.2012, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Ein zweibeiniges Dreibein. Gut gemacht! (ohne Text)



JuL
07.12.2012, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Knuffig! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Ben®
07.12.2012, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: kleinstmögliche PF Rangierlok - BR 365


Bilders:

[image]


Ich hoffe, sie gefällt!
Bis die Tage, Flo


Tolle kleine Lok, Flo!

Irre, wie kompakt Du die Technik eingequetscht hast. Und die 12V Leuchtsteine sind auch schön um vorne und hinten Licht zu haben.
Ich würde die Aufkleber ruhig dranlassen: ist ja original-Lego und passt zum Eindruck der Lok!

Was mir nicht gefällt sind die dummen 1x1x1-mit Stange in grau.
Da sollten rote 1x1x0,33 Plättchen mit Griff verbaut werden und dahinein graue oder weiße Laserschwerter geklipst.

Ich habe gerade nicht so richtig die Höhe der Batteriebox vor Augen, aber fürchte, die "steht" schon jetzt auf dem Pin des Motors, oder?
Wenn nicht, sähe ich gerne die Höhe der "Grundplatte" und der Gesamtlok um 1 oder 2 Plattenlagen reduziert.

Die Fußrasten der Aufstiege in weiß finde ich auch etwas arg aufs Auge hauend. In oder dunkelgrau wären die etwas dezenter. Vielleicht hülfe schon eine 1x2-Gitterfliesenauflage in rostbraun das zu verschönern? Aber wenn's vorbildgerecht ist, will ich da auch nichts gesagt haben.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Chemikant
07.12.2012, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: kleinstmögliche PF Rangierlok - BR 365

Mahlzeit...

gefällt mir sehr gut, Deine Lok! Irgendwie knuffig.

Deine 365 erinnert mich sehr daran, daß es ein Segen wäre, wenn es einen schwarzen PF-Batteriekasten gäbe...

Darf ich fragen, wieviel Kabel Du in der kleinen Lok untergebracht hast? Bestimmt mehr als einen Meter!? (Kenne die PF-Lichter nicht, da ich selber keine habe)

schöne Grüße

Martin



Flogo
07.12.2012, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

+6Re: kleinstmögliche PF Rangierlok - BR 365

Hallo nochmal,

Erstmal danke an euch für euer Lob, euere Kommentare und eure Verbesserungsvorschläge!

Letztere habe ich gleich mal einwenig umgesetzt:
(Auch damit Ben morgen nich zum Augenarzt muss )

[image]



[image]



[image]



@Ben: Auf dem Bild mit der S-Bahn sieht man, dass die Lok eigentlich die
passende höhe hat. Klar wäre sie flacher von den Proportionen schöner, aber wie du
schon sagtest liegt der Batteriekasten schon auf dem Pin vom Motor auf.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


mcjw-s , , SamOgel , Ben® , robin hood , Pelli gefällt das (6 Mitglieder)


Kirk
07.12.2012, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: kleinstmögliche PF Rangierlok - BR 365

Hallo Flogo,

als ich den Titel las und das Bild sah, dachte ich zunächst, Du würdest übertreiben, denn meine Lok (Siehe Foto) ist nochmal 2 Noppen kürzer als Deine (wenngleich sie aufgrund anderer Bauweise länger wirkt) und meine ist ebenfalls vorne und hinten beleuchtet. Als mir dann aber durch Ben's Posting klar wurde, daß Du in diesem Lökchen auch noch den Akku untergebracht hast (der bei mir in einen Castor-Waggon ausgelagert ist), ist doch glatt meine Kinnlade auf der Tischkante aufgeschlagen. Insofern:

[image]



Die Aufkleber würde ich auch drauf lassen, weil sie IMHO zur seltenen blauen Rangierlok gehören dürften.

Gruß

Thomas


[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Walton
07.12.2012, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: kleinstmögliche PF Rangierlok - BR 365

Hallo Flogo!
Sehr Gut!

Walton



Ben®
07.12.2012, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: PF Rangierlok - BR 365 - Besser - Umbau hat sich gelohnt! (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


BausteinFan
08.12.2012, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: kleinstmögliche PF Rangierlok - BR 365

Hallo

das ist eine "niedliche" Lok. Ein sehr schönes Modell.

Grüße,

der BausteinFan


Leg Godt!


asper
08.12.2012, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: kleinstmögliche PF Rangierlok - BR 365

Hallo Flo,

Wunderschön gebaut und großartig gelöst. Vor allem mit den von Ben vorgeschlagenen Verbesserungen.

(Man bräuchte einen IR Empfänger mit austauschbaren kürzeren Kabeln. Wenn man das alles auf kleinem Raum verbauen will muss man immer ein Knäuel an Kabel verstauen und beim nächsten Batteriewechsel bekommt man es fast nicht mehr eingebaut...)

viele Grüße
Steffen


flickr


Trainbuilder
08.12.2012, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: kleinstmögliche PF Rangierlok - BR 365

Hallo Flogo =)

Wie du schon in letzten Posting gemerkt hast, bin ich ein Fan deiner Modelle. Diese Rangierlok die du gebaut ist, ist ebenfalls mal wieder vom Feinsten. Das ist ganz großes Lego. Allerdings solltest du auch die Längenverhältnisse besser beachten. Sonst sieht sie aus wie eine Grubenbahn und das wäre echt schade. Das ist nicht der Anspruch deiner Lok und dem sollte sie auch nicht gerecht werden. Aber ansonsten, ganz große Klasse =)

Wünsch dir noch ein angenehmes WE =)

lg Stephan



Gesamter Thread: