Legomatic
29.11.2005, 16:21

Technicfrage: Technic Axle 4 Threaded' (3705c01)


[center][link]http://media.peeron.com/scans/8094-1/7/[/link][/center]


Hallo,

diese Achse Technic Axle 4 Threaded' (3705c01) ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen. Kann es sein, das es sich um eine Achse mit Gewinde handelt?
Gefunden im Technic-Set 8094, welches ich rekonstruiren möchte.
Da wahrscheinlich der direkte Bildlink nicht geht, habe ich den
Link nochmals unten eingefügt.

Danke für sachdienliche Hinweise,
Gruß,
Christian

PS: wer hat das Set 8094 schon mal in allen 4 Varianten aufgebaut und welches Modell ist seiner Meinung nach "das Beste"?


rechts im Bild dargestellt


Jan.K
29.11.2005, 16:27

Ja, die Achse hat Gewinde - es wird im Bild ja auch eine Mutter aufgeschraubt. (ohne Text)


Re: [B]Technicfrage: Technic Axle 4 Threaded' (3705c01)[/link] von Legomatic am 29. November 2005 16:21:59:






Andi
29.11.2005, 17:23

Re: Technicfrage: Technic Axle 4 Threaded' (3705c01)


Re: [B]Technicfrage: Technic Axle 4 Threaded' (3705c01)[/link] von Legomatic am 29. November 2005 16:21:59:


>Hallo,
>diese Achse Technic Axle 4 Threaded' (3705c01) ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen. Kann es sein, das es sich um eine Achse mit Gewinde handelt?
>Gefunden im Technic-Set 8094, welches ich rekonstruiren möchte.
>Da wahrscheinlich der direkte Bildlink nicht geht, habe ich den
>Link nochmals unten eingefügt.
>Danke für sachdienliche Hinweise,
>Gruß,
>Christian

Hi,
das sieht aus, als ob es die gleiche Achse wäre, wie im 8851. Sie hat ein gewinde. Das kannst du auch an dem kleinen Bild erkennen, wo die Mutter drauf geschraubt wird.

gruß
Andi




Legomatic
29.11.2005, 23:03

Danke für die Antworten.....


Re: [B]Ja, die Achse hat Gewinde - es wird im Bild ja auch eine Mutter aufgeschraubt. (ohne Text)[/link] von Jan.K am 29. November 2005 16:27:41:


...ich hatte das Teil noch nie gesehen, daher also die Frage mit dem Gewinde. Nun da ich diese Achsen nicht habe werde ich (unpuristischer Weise) den Stift mit zwei Gewindeschrauben befestigen. Sollte auch halten.

Gruß,
Christian