Kirk
06.12.2012, 13:38

+11Team Thomas: Quo vadis?

Hallo zusammen,

wiedereinmal hatten wir erfolgreich die Welt vor einer atomaren Katastrophe gerettet, so daß wir jetzt durch blühende Landschfaften streifen konnten. An einem kleinen See in einem idyllischen Birkenwäldchen legten wir eine Rast ein und genossen die Ruhe, als wir plötzlich von lautem Getrampel aufgeschreckt wurden:

[image]



Was sind das nur für seltsame Gestalten mit den langen Stöcken und diesen seltsam gebogenen Brettern in der Hand? Für den Fall, daß sie feindlich gesinnt sind, beschlossen wir, uns nach einer kleineren Gruppe umzusehen und wurden auch schnell fündig. Mit Händen und Füßen konnten wir Ihnen verständlich machen, daß Sie zwecks Informationsaustausch kurz anhalten mögen.

[image]



Dank unseres Universalübersetzers konnten wir uns schnell mit ihnen verständigen. Sie erzählten uns, daß wir uns hier auf dem Landgut des römischen Statthalters Friccius befinden. Sie versprachen uns, daß der Hausgott des Gutsherren uns auf unserer weiteren Reise beschützen würde, wenn wir dafür eine kleine Gegenleistung erbringen würden. Da wir weder mit den Gepflogenheiten der Einheimischen noch mit den Gebräuchen der Opferei vertraut waren, beschlossen wir, einige Tage lang die Wachposten am Obersteinischen Limes zu unterstützen, die die Grenze zum zirndorfer Plastikland kontrollieren.

[image]



Nachdem die Zolleinnahmen in diesen Tagen dank unseres Universalscanners ungeahnte Höhen erreichten, durften wir zum Dank einen Segen am Tempel des Hausgottes Salus empfangen.

[image]



So gingen wir also unserer Wege, wobei wir uns nocheinmal umschauten, um einen letzten Blick auf das Landgut zu erhaschen:

[image]



Wie weiterführende Recherchen zu diesem Thema ergaben, existierten wirklich vergleichbare Villen, wie unser letztes Foto in diesem Posting zeigt. Es sei allerdings ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Villa NICHT als Vorbild zu diesem MOC diente, jedoch bauten die alten Römer ihre Gebäude häufig nach bewährtem Schema. Zudem sind lediglich die unverputzten Stellen original, während alle verputzten Gebäudeteile auf den alten Fundamenten rekonstruiert wurden.

[image]



Wird uns der Gott Salus beschützen können? Und wenn ja: Vor welchen Gefahren? Das berichten wir demnächst. Hier im Forum.

Gruß

Thomas

Credits:
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!
- Danke an friccius, daß wir uns auf seinem römischen Landgut umsehen durften!
- Das Foto der realen Römervilla wurde im Sommer 2012 im Freilichtmuseum Hechingen-Stein eigenhändig aufgenommen, Kamerastandort ungefähr 48.375°N 8.935°E


\\//_ Build long and ℘rosper!


friccius , cimddwc , Farnheim , nowi41fan , Krischan76 , Cran , Altezza , Gina69 , JuL , Matze2903 , robin hood gefällt das (11 Mitglieder)


Altezza
06.12.2012, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas: Quo vadis?

Grüße an das Team Thomas,

da würdet ihr ja genau wie wir auch zum arbeiten überredet.
Der Andreas weiß wie es geht..

Gruß
Michael (Team Altezza)


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Kirk
06.12.2012, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Team Thomas: Quo vadis?

Hallo Michael,

freut mich, daß Dir meine Reiseberichte gefallen! Allerdings war dieser Einsatz noch vergleichsweise harmlos, doch schon in der nächsten Folge (voraussichtlich am Sonntag) müssen wir ... äh ... mein Team richtig ran. Schwarzhelm kam sich vor wie ein Hamster im Laufrad und röchelte immer irgendwas von "may day" oder so ähnlich. Sobald ich ihn wieder aufgepäppelt habe, werde ich den Bericht hier posten.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Altezza
06.12.2012, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas: Quo vadis?

Nabend Thomas,

das hört sich abenteuerlich an.. Bin gespannt.
Schade das wir uns auf der FW "verpasst" haben.
Jules ist ein kleines Malheur passiert von dem er sich erholen musste.
Ich hoffe ich komm ebenfalls am Wochenende dazu die Story fortzusetzen.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


friccius
06.12.2012, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas: Quo vadis?

Hi Thomas,

der Reisebericht Deines Teams ist wirklich sehr nett geschrieben. Da darf ich mich doch gleich mal mit einem Bild zum "Making of" revanchieren.

[image]



Danke für Deinen Besuch!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
06.12.2012, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

+1Re: Team Thomas: Quo vadis?

Hi Michael,

ja, Dein Team hatte sich mit dem römischen Dungstreuer aber wirklich sehr gut angestellt.

[image]



Gelernte Fachkräfte? ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Legopard gefällt das


Kirk
18.12.2012, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas: Quo vadis? - das Abenteuer geht weiter

und zwar mit der Episode Team Thomas ist am Verhungern. may day!


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: