BigBoy
05.12.2012, 18:38

+40Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Liebe Lego-Freunde,

Ich stelle euch meine winterliche Weihnachtslandschaft vor, die ich zusammen mit Kevin Hall als Schaufensterdekoration für ein mir gut bekanntes Spielzeuggeschäft gebaut habe.

[image]



Inzwischen ist diese Dekoration zu einer kleinen Mini-Ausstellung geworden. Viele kleine und große Leute, sogar Kindergartengruppen, kommen extra vorbei, um sich den Weihnachtsbaum und das Treiben rundherum anzuschauen.

[image]



[image]



[image]



Einige ältere MOCs von mir, die Oldtimer, die Schule und die Hochzeitskutsche wurden mit aufgebaut. Die 4 Lego-Weihnachtssets haben wir integriert. Den Weihnachtsbaum mit Engel hatten wir schon vorher extra für diese Landschaft gebaut. So konnten wir an 2 Tagen dieses Weihnachtsland aufbauen. Es war eine sich super ergänzende Zusammenarbeit, die mir richtig Spaß gemacht hat. Besonders, dass wir fast wie beim Speed Building gebaut haben; zu zweit zu bauen und zu gestalten macht eben doppelt Spaß.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen, eine frohe Adventszeit und viel Lego im Nikolausstiefel bzw. unterm Weihnachtsbaum wünscht euch

Dirk

Vielen Dank an Matthias und Kevin.


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BigBoy
06.12.2012, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Tilli

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Lieber Tilli,

sei dir gedankt für deine positive Kritik.

Schöne Grüße aus unserm verschneiten Berlin
Dirk ;)


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


BigBoy
06.12.2012, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von BRUNO

Re: Wunderschön und abwechslungsreich!

Hi Bruno,

toll das dir die landschaft gefällt.

Es ist Winter
Gruß Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


BigBoy
06.12.2012, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Hi Andreas,

schön das dir die Landschaft gefällt.
Die Kerzen sind einfach Brick Round, die
Dochte sind Hose, Classic 4mm.

Hast du schon einen Schlitten?
Gruß Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


BigBoy
06.12.2012, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legothusiast

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Hi Alex,

Danke für dein Lob.
Ich nehme mal an das da noch mehr kommt.

Schöne Grüße
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


BigBoy
06.12.2012, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Hi Lasse,

Danke, danke, danke...

Gruß Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


BigBoy
06.12.2012, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Hi Roman,

es wird so weiter gehen. Und es freut mich, dass du die Team-Arbeit
auch gut findest.

Schöne Grüße aus dem Winterlichen Berlin
Dirk ;)


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


friccius
06.12.2012, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Hi Dirk,

danke für die Kurzanleitung im Kerzenbau. ;)
Jetzt erkenne ich es auch.

Und ich habe auch einen Schlitten. Muß nur mal meine Vitrine im Wohnzimmer umdekorieren, dann kommt er mit rein.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


FlowRian
06.12.2012, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Oh, jetzt muss ich nochmal antworten...

Habe mich zu wenig informiert... wenn du aus Berlin kommst, ist das ja eine weitere Steigerung... Berlin - meine Lieblingsstadt (; Hoffe komme mal wieder vorbei. Vielleicht auch im Spielzeuggeschäft (;


[image]


spacepilot3000
07.12.2012, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

+1Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Wunderschön!

Warum wohne ich nur soweit im Norden, hier wo es in Sachen LEGO NICHTS gibt...
Liebe Grüße an Kevin, den ich auf der Fanwelt kennenlernen durfte.

Aufgefallen, und als Idee sofort geklaut habe ich mal die Idee mit dem Tunnel und dem Berg... sowas werde ich mal bei meinem Winterwonderland 2013/14 abkupfern, wenn ich darf

Ich muss diesen Winter irgendwie noch nach Berlin, basta!



Edda gefällt das


BigBoy
08.12.2012, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von spacepilot3000

Re: Winterliche Weihnachtslandschaft - Eine Schaufensterdekoration

Hi David,

schön, dass auch dir die kleine Anlage gefällt. Na dann los, Berlin ist eine Reise wert und über einen Besuch bei 'ner Tasse Kaffee freuen wir uns immer.

Gruß
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Gesamter Thread: