friccius
01.04.2012, 18:43

+11Wider dem dauernden Flüssigkeitsaustritt!

Hi Folks!

Die Überschrift sagt ja wohl schon alles.

Aber da es ja in diesem Forum ein klitzekleines Problem mit dem unkontrollierten Austritt von Flüssigkeiten nach dem Anschauen von MOCs gibt, sah René als Forumsbetreiber, schließlich ist er ja für die Sicherheit und Sauberkeit hier verantwortlich - und nicht auszudenken, was beim Surfen alles so passieren könnte, wenn man plötzlich auf eine gleitfähige Flüssigkeit trifft, mit der man an dieser Stelle eigentlich gar nicht gerechnet hätte - sich veranlaßt, eine Spezialfirma für die Beseitigung von ausgetretenen Flüssigkeiten anzuheuern.

Diese Firma mit Sitz im hessischen Usingen verfügt über ein Handsauggerät, mit dem man auch in Messehallen oder ähnlichen Räumlichkeiten problemlos austretende Flüssigkeiten schmieriger oder ölhaltiger Konsistenz beseitigen kann. Also geradezu geschaffen für die AFOL-Szene.

In diesem Sinne also viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Und baut fleißig MOCs, damit das Wägelchen auch recht häufig zum Einsatz kommt. ;)

Vie leG rüße
Andreas

Album: Handsaugwagen

Handsaugwagen


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Navigation , cimddwc , throja , flocoto , LegoChristian , brickdream , Cran , Heather , Pelli , JuL (11 Mitglieder)

Matze2903
01.04.2012, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wider dem dauernden Flüssigkeitsaustritt!

Hallo Friccius, Hallo Verein gegen das unkontrollierte n "VguS"!

Es wäre auch billiger gegangen: lass dir überraschen


Trotzdem ist diese Maschine einfach toll. Hoffentlich trocknet sie das Forum langsam aus.

VguS IAM
Matze2903


AFOL aus Überzeugung, MoRaStafari, weil es Spaß macht.


ER0L
01.04.2012, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wider dem dauernden Flüssigkeitsaustritt!

, er, am sten! Das ist ja wohl der gepimpteste Heinzelmann-Saugblaser, der je zu sehen war. Da wird sich aber jemand freuen!

(Jetzt weiß ich auch, was René mit "Top Secret" gemeint hat ...).



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Navigation
01.04.2012, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wider dem dauernden Flüssigkeitsaustritt!

Sehr praktisches Gerät! Sollten wir gleich hier im Forum lassen.

Und nett gebaut ist es natürlich auch

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | LEGO MASTERS


flocoto
01.04.2012, 21:36
@friccius

Re: Wider dem dauernden Flüssigkeitsaustritt!

Huhu Andreas.


Wie geil ist das denn bitte?!?
Du hast Dir tatsächlich die Mühe gemacht? Klasse.

Dann schick doch bitte den Saugwagen mal los zu seinem ersten Einsatz...

Gruß
Ramon

(der sich fragt ob der Tank des Handsaugwagens auch groß genug ist um es mit seinem immensen Speichelfluß aufzunehmen)



Farnheim
02.04.2012, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wider dem dauernden Flüssigkeitsaustritt!

Hallo Andreas,
vielleicht kannst Du ja mit Ramon einen Flatrate-Vertrag aushandeln? Dann habt Ihr beide was davon... ;)

Aber mal im Ernst. Das Wägelchen ist echt schick und herrlich detailreich. Das wäre doch sich auch was für die Farnheimer Stadtreinigung...

Viele Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2020!


friccius
03.04.2012, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Wider dem dauernden Flüssigkeitsaustritt!

Hi Maik,

das mit dem Flatratevertrag ist eigentlich keine schlechte Idee. Für den Nachbau für Deine Stadtwerke, habe ich hier noch eine Ansicht von der Unterseite.

[image]



Hoffe das hilft.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Heather
03.04.2012, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wider dem dauernden Flüssigkeitsaustritt!

Der ist Dir aber so was von gut gelungen, Andreas! Klasse!!!
Und wenn er so funktionstüchtig ist wie er scheint (wovon ich ausgehe), dann wird es mit einer flächendeckenden Versorgung wohl gelingen. Aber wie läuft das jetzt organisatorisch? Wer koordiniert die Einsätze? Und gehört der freundliche Helfer in orange mit zum Service?

Vielen Dank und fröhliche Grüße
Erika



Farnheim
03.04.2012, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Wider dem dauernden Flüssigkeitsaustritt!

Hallo Andreas,
hab vielen Dank für die Unterbodenaufnahme. Das hilft sehr.

Nachbauende Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2020!


Gesamter Thread: