Sheriff von Snottingham
19.11.2005, 16:10

Hat nicht sollen sein....



Moinsen,

wie Eingeweihte unter Euch vielleicht wissen, lag die Queen Mary 2 bis heute morgen in Hamburg auf dem Trockenen, um die erste Routineüberholung zu erhalten. Da kam mir der Gedanke, sie als Buddelschiff zu bauen, so ungefähr wie hier
[link]http://perso.wanadoo.fr/michel.bardet/queen001.jpg[/link]
, nur halt aus Lego.
Also moccte ich fröhlich drauflos, hatte schon eine 2-Liter-Flasche Retsina (von der griechischen Mittelmeerinsel Migränos [oder so ähnlich]) himter mir *hicks*, nur um dann festzustellen, daß es mir schlechterdings unmöglich sein würde, daß Viech in irgendeiner Form in Einzelteilen reinzupfriemeln und drinnen mittels Spezialwerkzeug wieder einigermaßen so wie es vorher aussah zusammenzuklöppeln. Das Ende vom Lied war: Klappe zu, Flasche tot.
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als Euch eine vage Vorstellung des Modelles im Maßstab 1:1380 zu vermitteln, wie es just jetzt grade auf der Nordsee gen Heimathafen Southampton schippert. Seufz.

Bilder auf brickshelf , sobald freigegeben.

Schönes Wochenende noch, Christian




Hat halt nicht sollen sein


herrminator
19.11.2005, 21:22

Die Flasche würde ich nicht so eng sehen.


Re: [B]Hat nicht sollen sein....[/link] von Sheriff von Snottingham am 19. November 2005 16:10:00:


Hallo Christian,

ein Lego-Buddelschiff ist wirklich eine charmante Idee. Wie wär's denn, wenn Du die Flasche auch aus Lego baust, einfach drumrum? Das wäre erstens konsequenter und würde zweitens die alte Frickel-Frage lösen, wie man den Pott in die Buddel bekommt.

Maritime Grüße (von einem Ex-Hamburger),
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]




Thekla
20.11.2005, 00:17

Die Idee ist dermaßen genial!


Re: [B]Die Flasche würde ich nicht so eng sehen.[/link] von herrminator am 19. November 2005 21:22:50:


Hi Frät,

hätte ich nicht mein MOC, zu dem ich sowieso schon kaum komme, würde ich diese Idee SOFORT umsetzen!

Meines Wissens hat noch nie jemand ein Buddelschiff komplett aus Steinen gebaut.

Ich werde Deine Idee im Kopf behalten!..fazzziniehrännd!

Gruß
Thekla



friccius
20.11.2005, 18:54

Aber bitte erst die Flasche bauen und dann erst das Schiff dort hinein! ;-) (ohne Text)


Re: [B]Die Idee ist dermaßen genial![/link] von Thekla am 20. November 2005 00:17:21:






Oliver
22.11.2005, 08:40

Mmmhh, hört sich ja gut an...


Re: [B]Die Flasche würde ich nicht so eng sehen.[/link] von herrminator am 19. November 2005 21:22:50:


..., aber meint Ihr das wirkt?

LLL, lieber Fred.

Eine Flasche aus ABS, auch wenn es transparente sind, lassen doch den Inhalt eher erahnen, oder? Und vor allem werden Platten benötigt! Die gibt es meines Erachtens ja nur in 1x2 und 1x1 in Massen. Man könnte natürlich 45°-Dachsteine benutzen, ...

Happy botteling!

ciaOliver



Gesamter Thread: