Aleks
17.11.2005, 15:21

Sammlerbörsen für LEGO-Fans



Hallo zusammen,

ich veranstalte am 4.12.2005 in 58642 Iserlohn und am 11.12.2005 in 47559 Kranenburg eine Spiel- und Sammlerbörse speziell nur für LEGO, DUPLO und Playmobil.

Alle Infos und Anmeldungen unter www.sammlerboersen-nrw.de

Suche noch dringend MOC-Ausstellungsstücke. Wer Lust hat, kann sich melden.

Gruß
Aleks


http://www.sammlerboersen-nrw.de


Edit

Aleks
18.11.2005, 17:27

Re: Sammlerbörsen für LEGO-Fans


Re: [B]Re: Sammlerbörsen für LEGO-Fans[/link] von TASTER am 17. November 2005 23:16:27:


Hallo Tobias,

außer den Veranstaltungen in Berlin, Frechen, Bayern und Zwolle gibt es keine nennenswerten Lego-Börsen in Deutschland bzw. Holland. Warum nicht? Ganz einfach: Es hat kein Mensch Lust, viel Zeit zu investieren und nicht einmal kostendeckend aus der Sache rauszukommen.

Es ist falsch, dass Du behauptest, dass ich mich daran bereichere. Ich muss 70 Meter vermieten und 250 zahlende, erwachsene Gäste haben, damit ich kostendeckend aus der Nummer herauskomme. Um nur paar Details für die Börse in Iserlohn zu nennen: Miete Saalbau inkl. NK ca.350 Euro, Festlegung für Sonntagsverkauf 300 Euro bei der Stadtverwaltung, Werbung Trödler 100 Euro, Werbung Tages-/Anzeigenzeitung vor Ort 200 Euro, Werbung Straßenschilder 200 Euro - das sind schon nachweisbare 1150 Euro. Hinzu kommen die Kleinigkeiten: unzählige Fahrten, unzählige Telefonate, Plakat- und Flyerdruck, Internetauftritt und -kosten etc. Ach ja: Arbeit beschert mir die Börse auch ...

Ich werde damit nicht reich und bin froh, wenn ich kostendeckend rauskomme. Wer so etwas schon mal organisiert hat, weiß, wovon ich spreche. Übrigens: Warum findet eigentlich Mülheim nicht mehr statt???

Es ist richtig, dass die Veranstaltungen in erster Linie eine Verkaufsveranstaltung ist und kein MOC-Sammlertreffen. Schlimm? Nein! Weil von solchen Börsen gibt es in NRW keine vergleichbare mehr. Und die Idee von den MOCs kam gar nicht von mir ...

Ich hoffe, Dir erklärt haben zu können, warum ich Eintritt nehmen muss und Du vielleicht trotzdem vorbeischaust :-))) Mit oder auch ohne Deine MOC´s :-)

LG
ALeks



http://www.freeloadmp3.com/


TASTER
19.11.2005, 00:14

Dem kann ich mal nur zustimmen Ronald :-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Sammlerbörsen für LEGO-Fans[/link] von Hümpfch™ am 18. November 2005 18:47:34:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]





www.t-reichling.de


Aleks
19.11.2005, 15:43

Re: Sammlerbörsen für LEGO-Fans


Re: [B]Re: Sammlerbörsen für LEGO-Fans[/link] von Hümpfch™ am 18. November 2005 18:47:34:


Hallo Roland,

Ein A.... bin ich echt nicht :-) Bin auch gerne bereit, was abzugeben. Nur kann ich Euch echt nicht, 100 oder 200 Euro pro MOC anbieten. Das sprengt den Rahmen und ist auch nicht finanzierbar.

Ich finde es wirklich etwas traurig, dass ich hier als geldgierig und -geizig mehr oder weniger abgestuft werde. Macht mal so eine Veranstaltung, dann stellt ihr schnell fest, dass das super teuer ist.

Ich mache die beiden Veranstaltungen nebenbei. Weil ich sowas schon früher mit Ü-Eiern und Beanie Babies gerne gemacht habe. Viel Geld bleibt da wirklich nicht übrig. Es macht aber auch Spaß, sowas zu organisieren.

Im Dezember möchte ich das mal testen. Wenn es läuft, sollen im kommenden Jahr sechs Veranstaltung über das Jahr verteilt veranstaltet werden. Läuft es, bin ich auch gerne bereit, Euch Anfahrtskosten zu erstatten.

Zu Iserlohn und Kranenburg: Macht mir Angebote - man(n) kann doch reden.

LG
ALeks


http://www.freeloadmp3.com/


Aleks
19.11.2005, 18:27

Re: Sammlerbörsen für LEGO-Fans


Re: [B]Re: Sammlerbörsen für LEGO-Fans[/link] von Hümpfch™ am 19. November 2005 16:40:28:


Das ist mir jetzt zu doof.

1) 4 schöne Sammlungen habe ich schon. Mit diesen Sammler habe ich vereinbart, was sie bekommen.
2) Wer Lust hat, auszustellen, kann mich unter der Email-Adresse ansprechen und mit mir sprechen. Aber bitte nicht hier über das Forum...
3) Laut meinen Kritikern ist mit LEGO-Börsen viel Geld zu verdienen. Warum organisiert dann keiner eine, um reich zu werden...

Also bitte:
Ein Anruf genügt und wir klären alle Fragen wie normale Leute...

Gruß
Aleks


http://www.freeloadmp3.com/


Gesamter Thread: